Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man 3 - No Way Home

News Details Kritik Trailer
Sony & Disney stimmen sich ab

Änderungen zuhauf: "Spider-Man 3" verdrängt "Doctor Strange 2"

Änderungen zuhauf: "Spider-Man 3" verdrängt "Doctor Strange 2"
32 Kommentare - So, 26.04.2020 von R. Lukas
Bei Sony und Disney werden die Kinostarts wieder neu gemischt, auch die mehrerer Marvel-Filme. Darunter der nächste "Spider-Man"-Realfilm und der nächste "Spider-Man"-Animationsfilm...

Weiter geht der Spaß. Disney und Sony Pictures haben ihre Startkalender (erneut) umgekrempelt, was vor allem ihre Marvel-Titel betrifft. Auch einen gemeinsamen: Spider-Man 3, den noch titellosen Nachfolger von Spider-Man - Homecoming und Spider-Man - Far from Home, verschiebt Sony vom 15. Juli 2021 auf den 28. Oktober 2021, weshalb Doctor Strange in the Multiverse of Madness nicht länger an diesem Termin (hierzulande war es der 28. Oktober 2021) startet, sondern nun am 25. März 2022. Apropos Spidey: Spider-Man - A New Universe 2 verzögert sich um ein halbes Jahr, vom 8. April 2022 bis zum 13. Oktober 2022. Und noch eine kleine MCU-Anpassung: Thor - Love and Thunder, zuletzt auf den 17. Februar 2022 datiert, wird eine Woche vorgezogen.

So weit die Marvel-Filme, aber das sind längst nicht alle Änderungen. Bei Sony hat sich noch Folgendes getan: Der von Phil Lord und Christopher Miller produzierte Animationsfilm Connected - Familie verbindet kommt einen Monat später in die Kinos, am 22. Oktober statt am 24. September dieses Jahres. Die Actionkomödie The Man from Toronto mit Kevin Hart und Woody Harrelson rutscht vom 26. November 2020 auf den 30. September 2021, das Horror-Sequel Escape Room 2 vom 30. Dezember 2020 auf den 6. Januar 2021, das schon etliche Male hin- und hergeschobene Drama Fatherhood (auch so ein Film mit Hart) vom 21. Januar 2021 auf den 29. April 2021 und das Animationsabenteuer Vivo vom 15. April 2021 auf den 3. Juni 2021. Während das WWII-Drama The Nightingale mit Dakota Fanning und Elle Fanning seinen diesjährigen Weihnachtsstart gegen einen im kommenden Jahr eintauscht, darf Uncharted tatsächlich wieder vorrücken, vom 7. Oktober 2021 auf den 15. Juli 2021 - man wird Tom Holland also doch nächsten Sommer im Kino sehen. Auch Hotel Transsilvanien 4 öffnet früher und tauscht den 23. Dezember 2021 gegen den 5. August 2021.

Disney hält es gewohnt vage: Ein unbekannter Realfilm wurde für den 8. April 2022 angesetzt, wo ein 20th Century Studios-Film rausfliegt, und ein unbekannter Event-Film erhält einen US-Kinostart am 9. Juli 2021.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
25.04.2020 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Zwar finde ich es sehr schade, dass Doctor Strange wieder verschoben wird, andererseits hat Raimi somit mehr Zeit, die er auch nötig haben sollte. Soweit ich mich erinnern kann, stand das Skript schließlich noch gar nicht. Daher kann ich es ganz gut verkraften und sehe es als Chance für den Film, noch besser zu werden.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.04.2020 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Auf der einen Seite könnte ich heulen, dass mein meisterwarteter MCU-Film, Doctor Strange 2, quasi ein komplettes Jahr später kommt, immerhin ist es wegen Spider-Man 3 und da muss man ja eigentlich froh sein, dass es die Kooperation doch noch gab. So lange musste noch kein Marvel-Held auf ein Soloabenteuer warten (außer Hawkeye, War Machine, Falcon und Co. tongue-out)
Überrascht bin ich nicht, dass Spidey verlegt wird, sollte hier doch erst im Juli mit Drehen begonnen werden. Seltsamer ist da schon eher, dass Uncharted trotz gleichem Problem sein Datum behält.
Wenn ich es nun richtig im Kopf habe, starten somit 2022 gleich 4 (!) Disney-MCU-Filme mit Thor 4 und Strange 2, die sich mit nur 1 Monat Pause womöglich selbst in die Quere kommen, Black Panther 2 und Captain Marvel 2. Da können wir uns ja jetzt schon auf die Kommentare, dass Disney das Kino zerstört, freuen smile

Die Corona-Krise trifft Disney dann nicht nur wegen den Filmen hart, nein auch die Freizeitparks könnten womöglich bis 2021 geschlossen bleiben. Zudem wurde Disney+ womöglich zum schlechtesten Zeitpunkt ever released. Zwar ist er momentan ne gute Ablenkung, aber neues Material wird sobald nicht kommen. Und die Verschiebung von Doctor Strange 2 wird auch Auswirkungen auf WandaVision und Loki haben, die womöglich dann erst später als erwartet in 2021 kommen könnten.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY