Law & Order - Organized Crime

News Details Reviews Trailer Galerie
Dick Wolf zieht Schlussstrich

"Law & Order"-Autor wegen Drohungen gefeuert, "Hate Crimes" bei Peacock? (Update)

"Law & Order"-Autor wegen Drohungen gefeuert, "Hate Crimes" bei Peacock? (Update)
6 Kommentare - Mo, 08.06.2020 von N. Sälzle
Dick Wolf dürfte in Kürze eine Stelle für das "SVU"-Spin-off ausschreiben. Ein "Law & Order"-Autor drohte Plünderern - und muss nun gehen.
"Law & Order"-Autor wegen Drohungen gefeuert, "Hate Crimes" bei Peacock?

++ Update vom 08.06.2020: Das Law & Order - SVU-Spin-off mit Christopher Meloni entwickelt sich weiter und die Frage ist, welchen Titel die zunächst 13 Episoden umfassende Serie erhalten wird. Während manche US-Medien berichten, dass es sich bei der Serie um das Format handelt, das seit langem unter dem Titel Law & Order - Hate Crimes entwickelt wird, berichtet TVLine, dass sich dieses weiterhin in der Entwicklung befindet - und es könnte aufgrund des deftigen Inhalts statt im regulären TV bei Streamingdienst Peacock landen.

Die Seite sprach mit Hate Crimes-Showrunner Warren Leight, der erklärte, dass das andere Format Vorrang bekommen hätte, man an Hate Crimes aber festhalte - trotz und vor allem gerade wegen der aktuellen Entwicklungen in der Gesellschaft.

Als die Serie angekündigt worden war, veröffentlichte Dick Wolf ein Statement, in dem er deutlich machte, dass auch Hate Crimes dem Zweck diene, aufzuklären und Menschen dank empathischer Charaktere dazu zu ermutigen, über ihre Probleme zu sprechen.

++ News vom 04.06.2020: Die Proteste und Demonstrationen in den USA gehen weiter und bedeuten für einen Autor das Ende seiner Verpflichtung beim Law & Order - SVU-Spin-off.

Craig Gore, der zuvor unter anderem für S.W.A.T. schrieb und nun Drehbücher für den Law & Order-Ableger mit Christopher Meloni schreiben sollte, zeigte sich in den sozialen Netzwerken vermummt und mit etwas, das wie ein Sturmgewehr aussieht, auf seiner Veranda.

Zu dem Bild schrieb er eine Warnung an all jene, die die Proteste zum Plündern nutzen. Sunset würde nur zwei Blocks von ihm entfernt geplündert werden. Wenn man denke, dass er Mother***ers, die es auf das Eigentum, für das er sein ganzes Leben gearbeitet habe, nicht entsprechend anzünden werde, solle man nochmal nachdenken.

In seinem Beitrag markierte er unter anderem Meloni, der erklärte, dass sein Showrunner Matt Olmstead sei und er nicht wisse, wer angeheuert wurde, um die Drehbücher zu schreiben. Er kenne Gore überhaupt nicht.

Dick Wolf, Gründer des Serienuniversums, räumte auch sofort auf. Per Twitter ließ er seine Follower wissen, dass er dieses Verhalten nicht unterstütze, vor allem nicht in dieser Stunde, in der eine Nation trauert. Deshalb entlasse er Craig Gore auf der Stelle. Auch Gores Agentur hat sich von ihm getrennt.

Quelle: CNN
Erfahre mehr: #Drama
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.06.2020 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.260 | Reviews: 32 | Hüte: 508

@Kumpeljesus
Oder warum empfindest du es eigentlich als provokant ? Es "Brent" ja zwei Häuserblocks weiter.

Vielleicht weil es dämlich ist sich dann auch noch schön Macho-mäßig in den Social Media mit Waffe darzustellen?
Klar darf es sein Eigentum beschützen und auch wenn ich diesen Vandalismus selbst daneben finde, ist es einfach dumm dann noch mit Fotos zu prahlen à la "Kommt her, hier kriegt ihr Nichts".
Gibt bestimmt auch Leute die mit ihrem Baseballschläger und Rottweiler Fotos posten "Kommt her ihr Einbrecher, freu mich schon auf euch", wäre genauso dämlich.

Dass man heute jede Kacke sofort der gesamten Welt mitteilen muss, ist sowieso ein Armutszeugnis. Und wenn man dies dann auch noch in diesem Klima SO macht, dann hat man es nicht anders verdient.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
04.06.2020 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 453 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Zombiehunter hmm, ich muss ehrlich gestehen das ich es garnicht als Provokation sehe.

Oder warum empfindest du es eigentlich als provokant ? Es "Brent" ja zwei Häuserblocks weiter.

Also wirklich, nicht das du jetzt noch denkst ich meine das nicht ernst oder so, ich versuche es nachzuvolziehen.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
04.06.2020 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.712 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Kumpeljesus

Schon richtig. Aber wozu diese Provokation? Das ist einfach nur albern und dämlich

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
04.06.2020 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 453 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Zombiehunter

Ich Lese das hier aber nirgends, oder verstehe ich da etwas falsch ?

Laut diesem bericht hier, hat er sich mit ner Flinte oder sowas abgelichtet und geschrieben das er haus und Hof verteidigen wird, wen irgendwelche Plünderer zu ihm kommen sollte. Er hat sein Lebtag für alles was er hat gearbeitet und wird nicht zusehen wie die das verbrennen.

Und diese Reaktion finde ich schon verständlich, wü+rde mir nicht anders gehen, wen zwei Strassen von unserem Haus die Randalierer (und ich meine ausdrücklich keine Demonstranten !) unbeteiligtes Eigentum verwüsten.

Demonstranten würde ich sogar noch bewirten mit Speiss und Trank, den da stehe ich zu 100% dahinter. Das ist in den Statten und auch bei uns (so ehrlich muss man schon sein) ein problem.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
04.06.2020 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.712 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Natürlich ist es richtig sein Haus verteidigen zu wollen. Dies schien aber eher so rüberzukommen, als ob er nur darauf warten würde. Es kommt wirklich so rüber, als ob er dazu aufrufen würde, dass alle zu ihren Waffen greifen sollten. Und in dieser Zeit sich mit Waffen ablichten zu lassen. Hmmm. Das ist alles andere, als vorbildlich.

Man sollte derzeit nicht Öl ins Feuer gießen, so wie es der, lt. seinen eigenen Worten, beste Präsident, den die USA jemals hatten, derzeit macht. In dieser Zeit ist es eher wichtig zu zeigen, dass dee Hass und die Gewalt nicht zunehmen dürfen, sondern eher abnehmen sollten.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
04.06.2020 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 453 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Bei allem Respekt für alle Friedlichen Demonstranten, die wirklich für eine gute sache marschieren. Für die Plünderer habe ich 0 verständnis und würde genauso wie der Schreiberling mein Haus Verteidigen.

Forum Neues Thema