Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer
Diskussion wegen "Ghostbusters"

Ärger im Paradies: Aykroyd schießt wegen "Ghostbusters" gegen Feig (Update)

Ärger im Paradies: Aykroyd schießt wegen "Ghostbusters" gegen Feig (Update)
17 Kommentare - Mi, 07.06.2017 von Moviejones
Paul Feigs "Ghostbusters"-Reboot wurde schon von Debatten begleitet, als die Dreharbeiten noch nicht einmal begonnen hatten. Kein Wunder, dass wohl immer noch Diskussionsbedarf zu bestehen scheint.

Update: Erst einen Rückzieher andeuten und dann noch mal feste draufhauen. Dan Aykroyd teilt auf Facebook weiter gegen Ghostbusters aus. Paul Feig habe einen guten Film gemacht und dafür einen superben Cast und jede Menge Geld zur Verfügung gehabt, schreibt er.

Sie wünschten nur, Feig hätte die Urheber stärker einbezogen, wobei Aykroyd mit "sie" wahrscheinlich ebenjene "Urheber" meint - also sich selbst und die anderen Mitglieder der Original-Truppe. Er findet es traurig, dass die vier Mädels nun aller Voraussicht nach nie wieder auf Geisterjagd gehen dürfen. Will Aykroyd damit etwa sagen, dass er, Bill Murray und Ernie Hudson mehr als nur Cameos hätten haben sollen? Es klingt fast so.

++++

Vor fast einem Jahr kam mit Ghostbusters ein Film in die Kinos, der Fans und Kritiker gespalten zurückließ. Die einen wollten gar nichts von der "Schnapsidee" hören, ihren Lieblingsfilm aus den 80er Jahren noch einmal neu aufgelegt zu sehen, den anderen gefiel die Idee eines ausschließlich weiblichen Casts sogar ausgesprochen gut. Bei Rotten Tomatoes gab es zwar solide Wertungen, aber dennoch blieb das Einspielergebnis im Vergleich zum Budget deutlich hinter den Erwartungen zurück und die Frage nach einer Fortsetzung scheint sich nicht mehr zu stellen.

Nun hat sich Dan Aykroyd, einer der originalen Ghostbusters und Produzent des Reboots, noch einmal zu Wort gemeldet. Bei einem Auftritt in einer britischen Morningshow redete er denn auch ziemlich Tacheles.

Er sei zwar zufrieden mit dem Endergebnis und vor allem mit den tollen Leistungen der Hauptdarstellerinnen Melissa McCarthy, Kristen Wiig, Kate McKinnon und Leslie Jones, doch hätte der Film seiner Meinung nach viel zu viel gekostet. Hauptverantwortlich für die Kostenexplosion bei Ghostbusters sieht Aykroyd Regisseur Paul Feig, der sich anscheinend weigerte, wichtige Szenen, die ihm die Produzenten und das Studio vorgeschlagen hatten, zu drehen. Beim Testpublikum fiel der Film ohne diese Szenen dann auch prompt durch und so folgten äußerst kostspielige Nachdrehs, die zwischen 30 und 40 Millionen $ verschlungen haben sollen.

Obwohl Feig also nicht der kooperativste Regisseur zu sein scheint, so muss dennoch konstatiert werden, dass auch Sony Pictures, wo man laut Aykroyd wohl so bald nichts mehr von Feig wissen will, eine gewisse Schuld trägt. Anstatt den tollen Cast auch wirklich die Hauptarbeit übernehmen zu lassen, hat man sich vonseiten des Studios dann doch wieder zu sehr auf die Effekte verlassen und sich dafür mit Feig vielleicht nicht den besten Regisseur geholt, da er doch eher dafür bekannt ist, einen Cast und nicht die Spezialeffekte gut in Szene setzen zu können.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
06.06.2017 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ohhh man das gleiche leidige Thema wie bei Alien 5. Habe mir letzte Woche das Reboot angeschaut und es war jetzt nicht totaler Bullshit wie ich befürchtet hatte. Aber sie hätten lieber eine Fortsetzung machen sollen, ähnlich wie bei Jurassic World. Fande viele Ideen ganz cool aber der Humor war mir zu aufgesetzt und daher nicht lustig. Viele nervige Momente wie zum Beispiel Chris Hemsworth komplette Rolle. Ein Reboot ist nunmal zum scheitern verurteilt.

Avatar
tommy666 : : Moviejones-Fan
06.06.2017 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.16 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Da er es war der im Vorfeld noch schwärmte der neue sei besser als teil 1+2 kann er sich das jetzige gejammer schenken.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY