AnzeigeN
AnzeigeN

The Batman

News Details Kritik Trailer
"The Batman" Updates, "JL" wandert nach Island

Affleck & Simmons über "The Batman", Titel klar? - "JL" in den UK fertig (Update)

Affleck & Simmons über "The Batman", Titel klar? - "JL" in den UK fertig (Update)
90 Kommentare - Mo, 10.10.2016 von S. Spichala
Hier, was Ben Affleck und J.K. Simmons über ihre Reunion nach "The Accountant" in "Justice League" und "The Batman" zu sagen haben. Und: Hin und her geht es mit dem Solofilm-Titel.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 5: In London fiel die letzte Klappe für Justice League bekanntlich schon früher, nun ist man insgesamt in den UK durch. Das bestätigte Zack Snyder via Twitter mit einem Video zum Drehschluss. Und schwupps, da ist er auch schon in Island und post mit seinem Aquaman Jason Momoa! Alles unten zu sehen.

++++

Update 4: Anscheinend ist der Titel des neuen Batman-Films doch noch nicht so klar. Im Interview mit E! News ruderte Ben Affleck jetzt zurück.

Noch gebe es keinen Batman-Film, sagte er. Man versuche immer noch, das Skript, das Budget und all diese Dinge hinzukriegen. Dann habe ihn jemand gefragt, wie er den Film nenne, und er geantwortet, dass sie noch keinen Namen dafür haben und daher einfach The Batman oder "Batman Movie" nehmen. Woraufhin alle meinten, er habe den Titel bekannt gegeben, so Affleck.

Was er hingegen bestätigen kann, ist, dass er zwecks Justice League-Dreharbeiten ein paar Tage in Island verbringt. Unten erste Set-Fotos.

++++

Update 3: Die Kent-Farm in Yorkville, Illinois - Heimat von Martha, Jonathan und Clark Kent - wurde abgerissen! Superman Homepage hat Fotos, die es belegen. Das Haus wurde für Man of Steel genutzt und für Batman v Superman - Dawn of Justice dann wiederaufgebaut, jetzt wird es wohl immer noch rund um die Uhr von Security-Leuten bewacht. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder brauchte man es nicht mehr, oder aber die Zerstörung ist Teil von Justice League...

++++

Update 2: Wieder Ben Affleck, er hat noch mehr zu erzählen! Deathstroke (Joe Manganiello) als The Batman-Bösewicht findet er eine tolle Wahl, da er instinktiv das Gefühl hatte, dass er gut zu seinem Batman passen würde. Den Charakter schätzt Affleck sehr, vor allem die "New 52"-Comic-Version. Könnte für den Film funktionieren, dachte er sich.

Auf Batman v Superman - Dawn of Justice lässt er nichts kommen. Es sei ein großer Hit gewesen, der größte seiner Karriere, meint Affleck, und dann habe der Film so viel "redaktionelle Negativität" einstecken müssen. Dabei hat er von Fans viele positive Rückmeldungen erhalten. Interessant findet er, dass der Film nicht so sehr nach seiner Ausführung beurteilt wurde wie nach seinem Ton. Anscheinend wollten die Leute einen lockereren Ton, doch das sei so subjektiv. Affleck mochte es gerade, dass der Ton dem von Frank Millers "The Dark Knight Returns"-Comics so sehr ähnelt.

++++

Update: Ben Affleck hat in einer Aussage nun auch bestätigt, was seit den ersten Meldungen zum DC-Solofilm schon klar war, nämlich dass der Film The Batman heißen wird. Natürlich sei es aber auch noch etwas hin und man arbeite noch am Skript, sollte sich also etwas ändern, erfahre man das schon. Der Titel referiert auf das erste Erscheinen des Dunklen Ritters im "Detective Comics" Heft 27, bevor Kriminelle das "The" wegließen, wenn sie von ihm geredet haben.

++++

Ben Affleck und J.K. Simmons wird man zukünftig öfter zusammen sehen. Die beiden sind schließlich nicht nur in The Accountant gemeinsam vor der Kamera, der am 20. Oktober in die deutschen Kinos kommt. Als nächstes wird man sie bekanntlich auch in Zack Snyders Justice League zusammen sehen. Für Affleck ein Batman-Comeback, für Simmons die Premiere als Commissioner James Gordon. Der erste Teil des Zweiteilers wurde nun in London abgedreht.

Das ist nicht das Drehende insgesamt, jetzt geht es weiter zum Setting in den Westfjorden von Island. Was sagt Affleck dazu? Für ihn als Schauspieler sei der Regisseur immer der Gott, für den man den Film macht und mit dem er daher schnell versucht, auf eine Wellenlänge zu kommen. Sobald die letzte Klappe fällt, sei das Gute für den Darsteller, dass er dann zu seinem Wohnwagen gehen kann und der Rest nicht mehr seine Sache ist.

Simmons hielt sich beim Interview knapper, für ihn sei es eine weitere Möglichkeit gewesen, mit Affleck zusammen zu arbeiten und wieder der Supporting Guy zu sein - und er sehe da mehr in Aussicht, womit er neben Justice League - Part 2 sicher auch The Batman meint. Gegenüber Collider bestätigte er noch, dass es das Ziel war, Gordons Look Comic-getreuer zu gestalten, was man ihm auch ansieht. Bei The Batman wird dann Affleck sein eigener Gott sein, er steigt bekanntlich auch auf den Regiestuhl für seinen Solofilm. Auf den müssen die Fans noch rund anderthalb Jahre warten, wenn die letzte Aussage dazu stimmt. Entsprechend verriet Affleck nichts dazu, dafür sei es noch zu lange hin.

Der Londoner Drehabschluss wurde natürlich auch gefeiert, und das bringt den Fans zumindest eine Aussage zum kürzlich von Snyder offenbarten zweiten Anzug von Batman. Affleck bestätigte, dass es zwei gibt, aufgrund der Art der Mission seines Superhelden, die er natürlich nicht preisgeben kann. Aber es sei eine gute Möglichkeit gewesen, ein bisschen mit dem taktischen Batsuit zu spielen, ein paar Elemente hinzu zu fügen, die Art der Technik auszubauen.

Jason Momoa alias Aquaman in Justice League kommentierte via Instagram den Drehschluss etwas traurig damit, dass er an der Party dazu nicht teilnehmen kann, da er sich für den Norden bereit machen müsse. Dort werden also definitiv ein paar Aquamanszenen gedreht.

Justice League startet am 16. November 2017 in den deutschen Kinos, The Batman wird für 2019 anvisiert.

 

Too much fun. Love working for this man. Mahalo zach ALOHA AC

Ein von Jason Momoa (@prideofgypsies) gepostetes Foto am

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
90 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.10.2016 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Durch die Disk. hier hatte ich meine Frage vor ein paar Tagen ganz vergessen. Ich wollte fragen ob ich mir das nur einbilde oder ob man Jason hier auf dem Fotos per Fotobearbeitung wirklich getürkt darstellte. Seine Muskeln sehen total unrealistisch aus. So wie aus vielen Modebildern wo der Six Pack per Pinsel oder Airbrush aufgetragen wurde. Für den Film passend, aber als reales Trainingsbild total künstlich.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
07.10.2016 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Wow, was für eine geile Stimmung am Set von JL. Schön zu sehen das sie viel spaß beim Dreh hatten. Das kann sich nur Positiv auf das Endergebniss wiederspiegeln. laughing

Schönes video.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.10.2016 21:42 Uhr | Editiert am 07.10.2016 - 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ja, sieht aus wie ein Dreh, bei dem man selbst gerne dabei gewesen wäre. Ich muss auch echt mal sagen, dass der liebe "Batfleck" wirklich ne tolle Entwicklung hinter sich hat. Wenn ich an die armselige Darbietung als Daredevil denke und sehe, wie er jetzt den Dunklen Ritter mimt, sind das Quantensprünge. Ich glaube selbst die, denen BvS nicht gefallen hat, fanden den ollen Ben recht gut.

Was das "The" vor dem Batman angeht, finde ich, dass das im Deutschen auch mit dem Artikel davor kraftvoller klingt. "Der Fledermausmann" klingt irgendwie besser als nur "Fledermausmann".

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.10.2016 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Na, die scheinen beim Dreh richtig Spaß gehabt zu haben. Ich hoffe das wir den auch nächstes Jahr haben. Die Set Szenen oben in dem Filmchen machen auf jeden Fall Bock auf den Film.

Ich bin auf jeden Fall erst mal positiv gespannt!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
07.10.2016 20:33 Uhr | Editiert am 07.10.2016 - 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Jockel:

Eigentlich möchte ich ein bereits geschlossenes Fass nicht erneut öffnen. Noch werde ich dein persönliches Empfinden hinsichtlich der vorgefallenen Aktionen in Frage stellen. Aber da es hier um persönliches geht, möchte ich dich von meiner Seite wissen lassen, dass ich Han und Leia persönlich kenne und von Ihnen sowohl als MJ-User, als auch persönlich eine sehr hohe Meinung habe. Es missfällt mir daher extrem, wie du dich über sie geäußert hast und wie sehr es dir ein Bedürfnis war/ist, dass sie hier nicht aktiv sind. Wahrscheinlich wirst du o. ggf auch andere jetzt denken, "Der hats nötig, hat er sich doch selbst schon deutlich gegen eine(n) User(in) ausgesprochen". Mag sein. Aber auch ich hätte mich dann dem Unmut anderer stellen müssen.

Wie dem auch sei, mir stinkt es, was du geschrieben hast und was offensichtlich deine klare Meinung ist. Und da du offensichtlich nicht allein damit warst, stinken mir alle deine Fürsprecher genau so.

Wer glaubt, mangels eigener Stärke seine Position dadurch zu behaupten andere zu diskreditieren tut mir wahrlich leid. Und meinetwegen, nenn es (mal wieder) Mobbing, oder aber atme mal ganz tief ein und denk ne Sekunde darüber nach, ob du nicht vielleicht doch (wie jeder jeden Tag) einfach etwas falsch gemacht hast.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
07.10.2016 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Jericho: Sehe ich ähnlich! Kann es aber genauso wenig in Worte fassen!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.10.2016 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich finde auch das dieses The den ganzen Titel Brachialer und brutaler klingen läßt.

Ich weiß nicht wie ich es erklären soll, aber es ist irgendwie ein mega Unterschied für mich ob es

"Batman" oder "The Batman". ich weiß nicht irgendwie klingt letzteres angsteinflößender und zugleich respektvoller.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.10.2016 11:16 Uhr | Editiert am 07.10.2016 - 11:17 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

The Batman

Und irgendwann kommt dann Lex "Zuckerberg" Luther an und sagt: "Lasst das The weg, ich spreche da aus Erfahrung!" laughing

Ich finde den Titel jedenfalls klasse. Kurz und einprägsam. Mich fasziniert das "The". Für mich eine der besten Szenen in Batman Begins, in der Batman Scarecrows Versteck aushebt und dieser auf die Fragen seiner Handlanger meint: "Its the Batman!"

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
07.10.2016 10:34 Uhr
1
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Meine offizielle Titelbewerbung: "DCs The Hero, any time known as the Batman aka the Dark Knight of Gotham - the Movie"

Dazu dann das entsprechende Videospiel: "DCs The Hero, any time known as the Batman aka the Dark Knight of Gotham - the Movie - the Game"

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.10.2016 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@jerichocane:

"...Was ich sagen will ist lasst uns gemeinsam die Debatte hiermit beenden und zurück dazu gehen,
weswegen wir hier sind: FILME!"

Na genau das sage ich doch auch die ganze Zeit laughing

Und deswegen, hier ein Beitrag zum eigentlichen Thema:

"Anscheinend ist der Titel des neuen Batman-Films doch noch nicht so klar. Im Interview mit E! News ruderte Ben Affleck jetzt zurück."

Also eigentlich ist mir der Titel vom neuen Batman Film nicht so wichtig (eigentlich). Da der Titel aber so gut wie immer auch gleich etwas über die Handlung des Films verrät (zumindest wenn ein Titel aus einem Comic übernommen wird) ist er natürlich von einem gewissem Interesse. Am liebsten wäre es mir, wenn man einen eigenständigen Titel wählen würde, denn dann gäbe es nicht gleich wieder gewisse Erwartungen an die Story. Also "The Batman" fand ich schon ganz gut.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.10.2016 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Zsnake

Raubein? Ich? Wie kommst du darauf? -)
Ist schon lustig, das Wort Raubein höre ich in meinem Umfeld wirklich oft. Sogar meine Nichte
meinte letztens zu Ihrer Freundin, ich wäre ein stures Raubein, welches kein Blatt vor dem Mund
nimmt, wenn man mich jedoch besser kennt kann ich auch anders, manchmal laughing

@All
Leute mal im Ernst kommt mal alle wieder runter. Ich weiß zwar nicht welche der vielen Stimmen
in meinem Kopf mir das jetzt sagen, aber es klingt richtig.
Wir sind hier soweit vom ursprünglichen Thema weggerückt, nur um uns gegenseitig zu
beschimpfen oder niederzumachen. Nach dem Mobbingkommentar von HJ hätte ich noch soviel
was ich darauf antworten wollen würde, aber ich tu es nicht, da es die Debatte nur weiter erhitzen
würde.
Ich versuche auf die Stimme der Vernunft in mir zu hören, und auf die höre ich wirklich selten,
oder wenn es bereits zu spät ist.

Was ich sagen will ist lasst uns gemeinsam die Debatte hiermit beenden und zurück dazu gehen,
weswegen wir hier sind: FILME!

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
07.10.2016 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Hanjockel

Die mobbben was das Zeug hält, plötzlich ist alles was davor war vergessen. Nur der blöde Hanjockel den man verarschen kann, existiert für die. Das sehe ich unter anderem an Einmischungen von Uatu, Hanky, Möchtegern-Machete usw, keine Ahnung, aber mitmobben, sehr schäbig. Und sowas merke ich mir. Mit denen rede ich kein Wort mehr in Zukunft.

Mobben ? Aha okey, weiß gerade nicht was ich darauf antworten soll auf solch eine Unterstellung.

Beende das jetzt auch für mich, hat keinen Sinn noch weiter zu machen, bekomme sonst nur schlechte Laune.

Dir noch noch alles Gute Hanjockel und bye.

Mess with the best die like the rest !

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.10.2016 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Jockel:

Ich sag ja nicht, dass du dich im Ganzen ändern sollst, wie gesagt, mag sein, dass du Privat n cooler Dude bist. Du solltest eben nur dein Temperament im Griff halten, wenn es mal in Diskussionen geht. Falls das alles so stimmt was du im letzten Absatz geschrieben hast, sind wir uns garnicht mal so unähnlich. Und ich vermute, dass dir aufgefallen ist, dass ich im Regelfall nicht so über die Stränge schlage in Diskussionen. Ich bin kein Heiliger, ganz sicher nicht, aber findest du nicht, dass auch ohne sich dafür zu verbiegen ein wenig mehr Diplomatie viele Konflikte garnicht erst entstehen ließe.

Wie gesagt, persönlich bin ich mir mit dir bisher ja nicht ins Gehege gekommen, weshalb mich einfach freuen würde wenn du (und auch der eine oder andere andere User) innerhalb von Diskussionen nicht den Eindruck aufkommen ließest wir sind auf Freigang im Knast. Du hast deine Meinungen, die will dir denke ich auch keiner verbieten. Aber wenn dir wie in der letzten Diskussion drei oder vier Leute sagen, dass ihnen (ist jetzt grade das einzige Beispiel was mir greifbar einfällt) auf den Keks geht, wenn dauernd PG-13-Superheldenfilme wie X-Men als Kindergarten beschrieben werden, nur weil dir z.B. nicht passt, dass es überwiegend junge Darsteller sind, dann könnte man doch eventuell Formulierungen überdenken.

Ich drücke mich auch nicht immer perfekt aus. Beispiel der Satz mit dem "Ich hab nicht vor irgendwen direkt anzugreifen" - ich hab in dem Moment gedacht, dass man das falsch verstehen könnte, es aber dann stehen gelassen, weil ich dachte es wäre klar, das ich keinem ans Bein pinkeln will, sondern einfach nur gern wieder mehr Friedem im Forum hätte.

Wie dem auch sei, es wäre einfach cool, wenn du, ob du nun von der Arbeit kommst oder nicht, eben deine Stärke und Coolness aus dem realen Leben ein wenig mehr in die Onlinepräsenz einfließen ließest, du wirst ja nicht zum "Weichei" oder sowas, nur weil du diplomatischerem Vorgehen den Vorzug gibst - aber wenn dich nur 2 oder 3 User weniger als Hassobjekt betrachten als sie es vorher getan haben, wäre das für mich schon eine tolle Sache. Weil ich denke in jedem von uns steckt ein Dude mit dem man gern abhängen würde - man muss ihn nur auch mal rauslassen und nicht hinter einer Wand aus Härte und Kraftausdrücken verstecken wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.10.2016 01:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

ZSSnake

Ich finde es erschreckend, dass du dich ständig als Opfer von Mobbing darstellst, obwohl du regelmäßig härter austeilst als Boll beim Kritiker-Boxen. Mich nervt es, dass du auch noch zuspruch kriegst. Mich nervt die kleine Gegengesellschaft, die du hier schürst. Mich kotzt das dauernde Anzetteln von Kleinkriegen an, an denen du seltsamerweise dauernd beteiligt bist.

Oje... Was soll ich dazu noch sagen? Ich bin da schon traurig wie ich bei dir ankomme. Auf die Art ist es nicht in Ordnung, das nervt mich. Scheinbar bin ich dann halt hier angeblich für die Mehrheit ein Hassobjekt. ABER: Solange es hier aber auch nur einen einzigen User gibt, für den ich mich dann eben nicht verstellen muss und ganz offen und ehrlich mit ihm oder ihr reden kann, kann ich damit leben! Du verlangst dann weiterhin im Text das ich mich komplett ändern soll? Ok an den Kraftausdrücken versuche ich zu arbeiten, da geht manchmal der Gaul mit mir durch. Aber ich werde mich bestimmt nicht komplett verändern, das ich hier zum Scheinheiligenmeister mutieren würde, nur um mit jedem klarzukommen.

Da bin ich lieber ehrlich, weil wenn ich mich für irgendwen verbiegen muss, fehlt mir jede Lockerheit. Und ich habe gar kein Problem zu sagen: Der Tag an dem ich ein komplett anderer Mensch werden würde, ist der Tag am dem ich mir meinen Lebenswillen brechen lasse, was den umgehenden Selbstmord zur Folge hätte. So wie ich bin, genieße ich das Leben. Ich genieße es jeden Freitag mit den Kumpels abzuhängen. Ich genieße es meine Nichten aufwachsen zu sehen, mit der ganzen Familie das Filmhobby zu teilen. Hier im Forum mit Leuten zu kommentieren, die auch mal meine Meinung teilen oder eine ähnliche Meinung haben. Das gebe ich nicht auf und wenn man mich dazu zwingen will, dann wars das eben ganz für mich.

Mag sein das ich dadurch ziemlich labil erscheinen mag. Ich habe schon genug scheisse in 37 Jahren erlebt. Mein Onkel wurde von seiner Frau ermordet, mein Opa ist einen Tag nach einem tollen gemeinsamen Ausflug am Herzinfakt gestorben. Ein Kumpel aus der Zeit wo ich ca. 20 bis 23 Jahre war, hatte auf der Autobahn durch die Schuld anderer einen tödlichen Autounfall... Schwester an Krebs gestorben... Ich denke mal das ich immer noch lebe, das macht mich wenigstens ein bischen stark. Für meine Famile und die Kumpels, gerne auch die online Kumpels. Alles andere, scheiß egal. Ich bin zb. keiner mehr, der der Liebe hinterher rennen würde. Gibt wichtigeres im Leben. Toll, das wollte ich eigentlich gar nicht alles schreiben... Muss mich eigentlich gar nicht für meine Art zu leben rechtfertigen und tuhe es. -,-

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.10.2016 01:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Hier mal eine Mecker Ecke erstellt

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeN