Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
"The Batman" Updates, "JL" wandert nach Island

Affleck & Simmons über "The Batman", Titel klar? - "JL" in den UK fertig (Update)

Affleck & Simmons über "The Batman", Titel klar? - "JL" in den UK fertig (Update)
90 Kommentare - Mo, 10.10.2016 von S. Spichala
Hier, was Ben Affleck und J.K. Simmons über ihre Reunion nach "The Accountant" in "Justice League" und "The Batman" zu sagen haben. Und: Hin und her geht es mit dem Solofilm-Titel.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 5: In London fiel die letzte Klappe für Justice League bekanntlich schon früher, nun ist man insgesamt in den UK durch. Das bestätigte Zack Snyder via Twitter mit einem Video zum Drehschluss. Und schwupps, da ist er auch schon in Island und post mit seinem Aquaman Jason Momoa! Alles unten zu sehen.

++++

Update 4: Anscheinend ist der Titel des neuen Batman-Films doch noch nicht so klar. Im Interview mit E! News ruderte Ben Affleck jetzt zurück.

Noch gebe es keinen Batman-Film, sagte er. Man versuche immer noch, das Skript, das Budget und all diese Dinge hinzukriegen. Dann habe ihn jemand gefragt, wie er den Film nenne, und er geantwortet, dass sie noch keinen Namen dafür haben und daher einfach The Batman oder "Batman Movie" nehmen. Woraufhin alle meinten, er habe den Titel bekannt gegeben, so Affleck.

Was er hingegen bestätigen kann, ist, dass er zwecks Justice League-Dreharbeiten ein paar Tage in Island verbringt. Unten erste Set-Fotos.

++++

Update 3: Die Kent-Farm in Yorkville, Illinois - Heimat von Martha, Jonathan und Clark Kent - wurde abgerissen! Superman Homepage hat Fotos, die es belegen. Das Haus wurde für Man of Steel genutzt und für Batman v Superman - Dawn of Justice dann wiederaufgebaut, jetzt wird es wohl immer noch rund um die Uhr von Security-Leuten bewacht. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder brauchte man es nicht mehr, oder aber die Zerstörung ist Teil von Justice League...

++++

Update 2: Wieder Ben Affleck, er hat noch mehr zu erzählen! Deathstroke (Joe Manganiello) als The Batman-Bösewicht findet er eine tolle Wahl, da er instinktiv das Gefühl hatte, dass er gut zu seinem Batman passen würde. Den Charakter schätzt Affleck sehr, vor allem die "New 52"-Comic-Version. Könnte für den Film funktionieren, dachte er sich.

Auf Batman v Superman - Dawn of Justice lässt er nichts kommen. Es sei ein großer Hit gewesen, der größte seiner Karriere, meint Affleck, und dann habe der Film so viel "redaktionelle Negativität" einstecken müssen. Dabei hat er von Fans viele positive Rückmeldungen erhalten. Interessant findet er, dass der Film nicht so sehr nach seiner Ausführung beurteilt wurde wie nach seinem Ton. Anscheinend wollten die Leute einen lockereren Ton, doch das sei so subjektiv. Affleck mochte es gerade, dass der Ton dem von Frank Millers "The Dark Knight Returns"-Comics so sehr ähnelt.

++++

Update: Ben Affleck hat in einer Aussage nun auch bestätigt, was seit den ersten Meldungen zum DC-Solofilm schon klar war, nämlich dass der Film The Batman heißen wird. Natürlich sei es aber auch noch etwas hin und man arbeite noch am Skript, sollte sich also etwas ändern, erfahre man das schon. Der Titel referiert auf das erste Erscheinen des Dunklen Ritters im "Detective Comics" Heft 27, bevor Kriminelle das "The" wegließen, wenn sie von ihm geredet haben.

++++

Ben Affleck und J.K. Simmons wird man zukünftig öfter zusammen sehen. Die beiden sind schließlich nicht nur in The Accountant gemeinsam vor der Kamera, der am 20. Oktober in die deutschen Kinos kommt. Als nächstes wird man sie bekanntlich auch in Zack Snyders Justice League zusammen sehen. Für Affleck ein Batman-Comeback, für Simmons die Premiere als Commissioner James Gordon. Der erste Teil des Zweiteilers wurde nun in London abgedreht.

Das ist nicht das Drehende insgesamt, jetzt geht es weiter zum Setting in den Westfjorden von Island. Was sagt Affleck dazu? Für ihn als Schauspieler sei der Regisseur immer der Gott, für den man den Film macht und mit dem er daher schnell versucht, auf eine Wellenlänge zu kommen. Sobald die letzte Klappe fällt, sei das Gute für den Darsteller, dass er dann zu seinem Wohnwagen gehen kann und der Rest nicht mehr seine Sache ist.

Simmons hielt sich beim Interview knapper, für ihn sei es eine weitere Möglichkeit gewesen, mit Affleck zusammen zu arbeiten und wieder der Supporting Guy zu sein - und er sehe da mehr in Aussicht, womit er neben Justice League - Part 2 sicher auch The Batman meint. Gegenüber Collider bestätigte er noch, dass es das Ziel war, Gordons Look Comic-getreuer zu gestalten, was man ihm auch ansieht. Bei The Batman wird dann Affleck sein eigener Gott sein, er steigt bekanntlich auch auf den Regiestuhl für seinen Solofilm. Auf den müssen die Fans noch rund anderthalb Jahre warten, wenn die letzte Aussage dazu stimmt. Entsprechend verriet Affleck nichts dazu, dafür sei es noch zu lange hin.

Der Londoner Drehabschluss wurde natürlich auch gefeiert, und das bringt den Fans zumindest eine Aussage zum kürzlich von Snyder offenbarten zweiten Anzug von Batman. Affleck bestätigte, dass es zwei gibt, aufgrund der Art der Mission seines Superhelden, die er natürlich nicht preisgeben kann. Aber es sei eine gute Möglichkeit gewesen, ein bisschen mit dem taktischen Batsuit zu spielen, ein paar Elemente hinzu zu fügen, die Art der Technik auszubauen.

Jason Momoa alias Aquaman in Justice League kommentierte via Instagram den Drehschluss etwas traurig damit, dass er an der Party dazu nicht teilnehmen kann, da er sich für den Norden bereit machen müsse. Dort werden also definitiv ein paar Aquamanszenen gedreht.

Justice League startet am 16. November 2017 in den deutschen Kinos, The Batman wird für 2019 anvisiert.

 

Too much fun. Love working for this man. Mahalo zach ALOHA AC

Ein von Jason Momoa (@prideofgypsies) gepostetes Foto am

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
90 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Uatu : : The Watcher
05.10.2016 19:03 Uhr | Editiert am 05.10.2016 - 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Ich möchte nur nochmal kurz etwas zur Diskussion ansich schreiben.
Gerade Marvel vs. DC Diskussionen verfolge ich, auch ohne daran teilzunehmen, als Comicfan immer sehr gebannt. Und bis auf wenige Ausnahmen läuft das mMn trotz teils hitziger Wortgefechten, eigentlich immernoch recht gesittet ab. Ein paar Sticheleien gehören da einfach dazu. Und ich denke die Meisten wissen auch, daß nicht alles immer bierernst gemeint ist. Aber wenn man wirklich immer wieder die selben Kritikpunkte hört und man als MCU-Fan dabei ständig die emotionale Reife abgesprochen bekommt, dann geht das mMn über ein normales sticheln hinaus. Hin und wieder ist das absolut tolerabel, aber gerade du, Hanjockel, übertreibst es da schon sehr. Diese Häckchen^^ und ein "ist doch alles nur Spaß" darf kein Freifahrtschein für andauernde Provokation sein.

@theduke & Hanky:

Danke für die Mützen.
Stimme der Vernunft? Ich musste mir ja schon viel anhören, aber das hat mich echt noch niemand genannt. smile

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
05.10.2016 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Das Problem bei PG-13 Filmen (vorallem im Actionbereich), ist nun mal halt die Verharmlosung von Gewalt. Wenn schon sowas gezeigt, warum nicht auch die Konsequenzen zeigen? Es kann ja nicht sein, das Menschen, die erschossen, geschlagen, oder mit spitzen Gegenständen durchbohrt werden keine Verletzungen davon tragen, oder wenigstens mal die Kleidung beschädigt wird. So was nimmt den Filmen halt die Glaubwürdigkeit.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.10.2016 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Sublim

Also was meine Kommentare ihr anging, war nichts speziell auf DC oder Marvel ausgerichtet, nur falls es so rüberkam. Ich wollte eigentlich im allgemeinen hinweisen, dass Aussagen von wegen ein Film mit FSK 12 ist ein Film für Weicheier, einfach Blöd und eher Schulhofmeinungen sind, wo es bei den "Rotzlöffeln wink" zum guten Ton gehört brutale Filme zu schauen, so blutiger desto besser.
In unserem Alter dagegen sollte es eher die Story sein, welche wichtig ist und nicht der Gewaltgrad. Leute die mit 30+ noch der Meinung sind Blut zählt mehr als die Story und Leute die FSK12 Filme sehen wären Weicheier, bei denen ist etwas in der Entwicklung falsch gelaufen.

Natürlich sehe ich auch gerne FSK18 Filme, aber es muss nicht unbedingt sein.

Ich denke da liegen wir mit unseren Meinungen sehr nah beieinander.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.10.2016 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@FlyingKerbecs:

"...Danke, du hast mir viel Schreibarbeit erspart."

Dankeschön und gern geschehen.wink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.10.2016 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@sublim77

Danke, du hast mir viel Schreibarbeit erspart.^^ Bin genau deiner Meinung.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.10.2016 09:53 Uhr
2
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ohasurprised

Ist ja ne hitzige Diskussion. Ich muss sagen, dass es wirklich kein Thema gibt, das die Gemüter so erhitzt wie Marvel und DC, bzw. MCU v DCEU. Wieso ausgerechnet diese beiden comicbasierten Universen so die "Nation" spalten, ist mir ein Rätsel. Ich habe zwar auch einzelne Helden, die mir mehr liegen als andere (hab ich ja schon oft erwähnt), aber ich bin da keiner Seite verpflichtet. Wenn mir ein Film/Serie gefällt, oder eben nicht gefällt, dann ist mir das vollkommen schnurz, von wem das gemacht wurde (wiederhole ich mich gerade oder wie oder was?). Man darf halt nicht vergessen, dass Comics und eben auch deren Verfilmungen größtenteils Kinder/Jugendliche ansprechen. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen (Deadpool usw), aber in den meisten Fällen sehen die Macher halt die größte Möglichkeit Geld zu verdienen indem sie den "Markt" für das jüngere Publikum zugänglich machen. Nicht ohne Grund stehen in den Regalen von Toys r us die Figuren von Batman und co. Würde ich mir eine härtere Gangart bei den Filmen wünschen? Auf jeden Fall. Aber das heisst nicht, dass ich mit Captain America und seinen Buddys nichts anfangen kann, weil auf FSK12 geachtet wird. Ich gebe zu, dass, ich als Papa, es auch genieße mit meinem 13jahrigen Sohn zusammen ins Kino zu gehen. Bei SSQ hab ich dann meine Frau mitgenommen und Deadpool hab ich mir alleine angesehen. Für den kleinen ist es dann natürlich doof, wenn ihm ein Teil für das Gesamtbild fehlt. Deswegen bin ich da immer hin und her gerissen, was die Wünsche für die FSK angeht. Für mich persönlich darf ein Film ruhig "absplattern" bis zum Gehtnichtmehr. Allerdings kann ein Film auch eine härtere Gangart fahren und trotzdem FSK12 sein. Die Diskussion wer DC-Fanboy und wer Marvel-Fanboy ist finde ich überflüssig. Über notwendige Einstufungen oder Gangarten kann man streiten.

Mein ganz persönliches Fazit:

Es wäre cool, wenn man mal eine komplette Reihe (Universum) im FSK18 Bereich starten würde (mir wurscht, ob Marvel oder DC oder mal was ganz anderes). Bei den bestehenden Universen (egal ob DCEU oder MCU) sollte man bei der ursprünglichen FSK bleiben, was eine härtere Gangart meiner Meinung nach nicht ausschließt. Der momentan bestehende Unterschied zwischen Marvel und DC sollte nicht geändert werden (Thema Nachbesserung des Tons im DCEU). Im MCU sollte man einfach mal ein wenig mutiger werden und Konsequenzen deutlicher spürbar werden lassen.

Das sind so meine Gedanken zu dem ganzen Thema.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.10.2016 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

die kent farma, ist ein stehe-haus-menschen, wie aussehen ^^.. vlt hat snyder noch verwendung dafür ^^

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
05.10.2016 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ohh krass, manche sollten sich vielleicht lieber ihr eigenen Beiträge durchlesen, Empathie gleich null komma null.

Dann noch dieser mega aggressive Grundton, echt hart.

Achja Hut für Uatu (Stimme der Vernunft)

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
04.10.2016 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@jericho

ja ja. Du hast recht und ich meine Ruhe.

"Mit dir zu Diskutieren bringt eh nix."

dito.

Make Movies!! not War!!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.10.2016 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Burnout

Du scheinst wirklich ein pubertierender Teenager zu sein, oder du hast irgendwelche anderen
Probleme aber naja da kann man nichts machen. Schreib einfach weiter deinen Kram und lass
mich einfach in Ruhe. Mit dir zu Diskutieren bringt eh nix.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
04.10.2016 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Bübchen? mit 38?

Ach, weißt du was? mach und schreib was du willst. Bei so nen kindergarten blödsinn mach ich nicht weiter.

Dir noch viel Spass, Kleiner.

Make Movies!! not War!!

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
04.10.2016 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Opi? mit 33? Da passt was nicht.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
04.10.2016 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Wenn du es sagst, Opi. Dann werde ich dir wohl glauben müssen.:ani-laugh:

Make Movies!! not War!!

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
04.10.2016 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Tut mir ja leid dich enttäuschen zu müssen, Bübchen. Aber ich bin kerngesund, und topfit. D haste wohl Pech gehabt,

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
04.10.2016 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@ClayMorrow

Medikamente? ja klar doch. Am besten solche die du auch nimmst.

Nach deinem kommentar, scheint es so als würden die eine Menge Nebenwirkungen mit sich bringen. Gute besserung!

Make Movies!! not War!!

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY