Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
"The Batman" Updates, "JL" wandert nach Island

Affleck & Simmons über "The Batman", Titel klar? - "JL" in den UK fertig (Update)

Affleck & Simmons über "The Batman", Titel klar? - "JL" in den UK fertig (Update)
90 Kommentare - Mo, 10.10.2016 von S. Spichala
Hier, was Ben Affleck und J.K. Simmons über ihre Reunion nach "The Accountant" in "Justice League" und "The Batman" zu sagen haben. Und: Hin und her geht es mit dem Solofilm-Titel.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 5: In London fiel die letzte Klappe für Justice League bekanntlich schon früher, nun ist man insgesamt in den UK durch. Das bestätigte Zack Snyder via Twitter mit einem Video zum Drehschluss. Und schwupps, da ist er auch schon in Island und post mit seinem Aquaman Jason Momoa! Alles unten zu sehen.

++++

Update 4: Anscheinend ist der Titel des neuen Batman-Films doch noch nicht so klar. Im Interview mit E! News ruderte Ben Affleck jetzt zurück.

Noch gebe es keinen Batman-Film, sagte er. Man versuche immer noch, das Skript, das Budget und all diese Dinge hinzukriegen. Dann habe ihn jemand gefragt, wie er den Film nenne, und er geantwortet, dass sie noch keinen Namen dafür haben und daher einfach The Batman oder "Batman Movie" nehmen. Woraufhin alle meinten, er habe den Titel bekannt gegeben, so Affleck.

Was er hingegen bestätigen kann, ist, dass er zwecks Justice League-Dreharbeiten ein paar Tage in Island verbringt. Unten erste Set-Fotos.

++++

Update 3: Die Kent-Farm in Yorkville, Illinois - Heimat von Martha, Jonathan und Clark Kent - wurde abgerissen! Superman Homepage hat Fotos, die es belegen. Das Haus wurde für Man of Steel genutzt und für Batman v Superman - Dawn of Justice dann wiederaufgebaut, jetzt wird es wohl immer noch rund um die Uhr von Security-Leuten bewacht. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder brauchte man es nicht mehr, oder aber die Zerstörung ist Teil von Justice League...

++++

Update 2: Wieder Ben Affleck, er hat noch mehr zu erzählen! Deathstroke (Joe Manganiello) als The Batman-Bösewicht findet er eine tolle Wahl, da er instinktiv das Gefühl hatte, dass er gut zu seinem Batman passen würde. Den Charakter schätzt Affleck sehr, vor allem die "New 52"-Comic-Version. Könnte für den Film funktionieren, dachte er sich.

Auf Batman v Superman - Dawn of Justice lässt er nichts kommen. Es sei ein großer Hit gewesen, der größte seiner Karriere, meint Affleck, und dann habe der Film so viel "redaktionelle Negativität" einstecken müssen. Dabei hat er von Fans viele positive Rückmeldungen erhalten. Interessant findet er, dass der Film nicht so sehr nach seiner Ausführung beurteilt wurde wie nach seinem Ton. Anscheinend wollten die Leute einen lockereren Ton, doch das sei so subjektiv. Affleck mochte es gerade, dass der Ton dem von Frank Millers "The Dark Knight Returns"-Comics so sehr ähnelt.

++++

Update: Ben Affleck hat in einer Aussage nun auch bestätigt, was seit den ersten Meldungen zum DC-Solofilm schon klar war, nämlich dass der Film The Batman heißen wird. Natürlich sei es aber auch noch etwas hin und man arbeite noch am Skript, sollte sich also etwas ändern, erfahre man das schon. Der Titel referiert auf das erste Erscheinen des Dunklen Ritters im "Detective Comics" Heft 27, bevor Kriminelle das "The" wegließen, wenn sie von ihm geredet haben.

++++

Ben Affleck und J.K. Simmons wird man zukünftig öfter zusammen sehen. Die beiden sind schließlich nicht nur in The Accountant gemeinsam vor der Kamera, der am 20. Oktober in die deutschen Kinos kommt. Als nächstes wird man sie bekanntlich auch in Zack Snyders Justice League zusammen sehen. Für Affleck ein Batman-Comeback, für Simmons die Premiere als Commissioner James Gordon. Der erste Teil des Zweiteilers wurde nun in London abgedreht.

Das ist nicht das Drehende insgesamt, jetzt geht es weiter zum Setting in den Westfjorden von Island. Was sagt Affleck dazu? Für ihn als Schauspieler sei der Regisseur immer der Gott, für den man den Film macht und mit dem er daher schnell versucht, auf eine Wellenlänge zu kommen. Sobald die letzte Klappe fällt, sei das Gute für den Darsteller, dass er dann zu seinem Wohnwagen gehen kann und der Rest nicht mehr seine Sache ist.

Simmons hielt sich beim Interview knapper, für ihn sei es eine weitere Möglichkeit gewesen, mit Affleck zusammen zu arbeiten und wieder der Supporting Guy zu sein - und er sehe da mehr in Aussicht, womit er neben Justice League - Part 2 sicher auch The Batman meint. Gegenüber Collider bestätigte er noch, dass es das Ziel war, Gordons Look Comic-getreuer zu gestalten, was man ihm auch ansieht. Bei The Batman wird dann Affleck sein eigener Gott sein, er steigt bekanntlich auch auf den Regiestuhl für seinen Solofilm. Auf den müssen die Fans noch rund anderthalb Jahre warten, wenn die letzte Aussage dazu stimmt. Entsprechend verriet Affleck nichts dazu, dafür sei es noch zu lange hin.

Der Londoner Drehabschluss wurde natürlich auch gefeiert, und das bringt den Fans zumindest eine Aussage zum kürzlich von Snyder offenbarten zweiten Anzug von Batman. Affleck bestätigte, dass es zwei gibt, aufgrund der Art der Mission seines Superhelden, die er natürlich nicht preisgeben kann. Aber es sei eine gute Möglichkeit gewesen, ein bisschen mit dem taktischen Batsuit zu spielen, ein paar Elemente hinzu zu fügen, die Art der Technik auszubauen.

Jason Momoa alias Aquaman in Justice League kommentierte via Instagram den Drehschluss etwas traurig damit, dass er an der Party dazu nicht teilnehmen kann, da er sich für den Norden bereit machen müsse. Dort werden also definitiv ein paar Aquamanszenen gedreht.

Justice League startet am 16. November 2017 in den deutschen Kinos, The Batman wird für 2019 anvisiert.

 

Too much fun. Love working for this man. Mahalo zach ALOHA AC

Ein von Jason Momoa (@prideofgypsies) gepostetes Foto am

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
90 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
04.10.2016 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Oh Junge. Bei dir scheint wohl einiges schief zu laufen. Geh mal zum Arzt, und lass dir mal nen paar Medikamente verschreiben.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
04.10.2016 20:40 Uhr | Editiert am 04.10.2016 - 20:48 Uhr
1
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@jericho

Irgendwie kommt ihr mit eurer ein Film der nicht R-Rated ist ist ein Kinderfilm Geschwäz, denn
mehr ist dies nicht für mich, wie ein paar pubdrtierende Kinder vor. Denn solche Aussagen sind
typische Schulhofaussagen von 12 und 13 jährige Kiddies.

fällt dir nichts mehr ein? oder warum wirst du persönlich? die Grenze solltest du nicht überschreiten.

Du scheinst etwas durcheinander gekommen zu sein, denn ich habe nie irgendwelche Filme so bezeichnet. Das kommt davon wenn man Kommentare nur überfliegt.

Hanjockel79 schrieb:

Fakt ist, Comicverfilmungen allgemein werden bald ein böses Problem mit dem Interesse bekommen, wenn das so weitergeht, das immer mehr Filmuniversen auf einmal gestartet werden. Wer braucht z.b. schon wieder einen reinen ab 12er Weichspüler X-Men Film, wie diesen geplanten New Mutants Dreck, nach dieser mittelschweren Apocalypse Enttäuschung? Ich mit Sicherheit nicht.

darauf du jericho:

Zitat 1

Was die Aussagen "Wer braucht z.b. schon wieder einen reinen ab 12er Weichspüler X-Men" kann ich es ehrlich nicht mehr hören.

Zitat 2

Zum Anderen kommt der Spruch mit dem Weichspüler FSK12 andauernd und die Aussage ist Blödsinn

Was Duck geschrieben hat, das kannst weiter unten nochmal selbst lesen, kennst du ja schon bestimmt ne?

Ich sehe jemand Heulen, nämlich dich und Duck. crycry

Ihr braucht euch nicht zu schämen dafür, Tränen sind gesund und hilfreich für Körper und Seele. smile

Make Movies!! not War!!

Avatar
Uatu : : The Watcher
04.10.2016 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@jerichocane:

Danke, aber du hattest es ja eigentlich auch schon unmissverständlich geschrieben.

@Hanjockel79:

Und übrigens, wenn Leuten die Marvelfilme gefallen, dann muss das nicht automatisch bedeuten, daß diese Menschen diese Filme ihrer mangelnden Härte wegen mögen, oder gar, daß man "nur" auf weichgespülte Filme steht, weil man ja so ein "weinerlicher Kerl" ist, oder "emotional nicht gefordert werden will" oder eine "Pussy" ist.
Vielleicht mögen die Menschen diese Filme einfach nur ihrer Geschichten wegen.
Vielleicht wünschen sich die meisten auch etwas mehr Härte, können die Filme aber durchaus auch ohne diese geniessen.
Vielleicht schauen sich diese Leute auch ebenso gerne mal einen brutalen oder anspruchsvollen Film an.

Aber vielleicht ist dir all das auch bewusst und du provozierst einfach ganz gezielt immer und immer wieder und beleidigst nur gerne deine Mitmenschen.
Vielleicht bist du aber tatsächlich auch wirklich so eingeschränkt in deiner Denkweise. Für diesen Fall nochmal ein etwas deutlicheres Beispiel:

Wenn Jemand lieber "Zurück in die Zukunft" schaut als "Dawn of the Dead", liegt das nicht zwingend daran, daß man nur gewaltlose Filme mag weil man eine "weinerliche Pussy" ist.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.10.2016 19:00 Uhr | Editiert am 04.10.2016 - 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Hanjockel & Burnout

Irgendwie kommt ihr mit eurer ein Film der nicht R-Rated ist ist ein Kinderfilm Geschwäz, denn
mehr ist dies nicht für mich, wie ein paar pubdrtierende Kinder vor. Denn solche Aussagen sind
typische Schulhofaussagen von 12 und 13 jährige Kiddies.
Mir ist es scheißegal ob ein Film FSK 6, 12 oder 18 hat, soweit die Story mich unterhält.
Die einzigen, die immer am Heulen sind weil ein Film wieder mal ein "Weischspüler" ist, seit ihr
zwei also Hanjockel nimm mal schön deine Manpons selber, denn du hast es nötig :ani-cowboy:

@Uatu

Dafür einen Hut. Du hast meinen Kommentar perfekt erklärt.

Avatar
Uatu : : The Watcher
04.10.2016 19:00 Uhr | Editiert am 04.10.2016 - 19:05 Uhr
5
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@Hanjockel79:

Du scheinst da Einiges Missverstanden zu haben oder willst es vielleicht auch nicht verstehen.

jerichocane:
"Wer braucht z.b. schon wieder einen reinen ab 12er Weichspüler X-Men" kann ich es ehrlich nicht mehr hören. Zum Einen reden wir über Comicverfilmungen, da wäre es bei dem Großteil der Filme sogar eher falsch, einen FSK16 oder sogar FSK18 Film zu machen, denn die Comics sind in der Regel, bis auf Ausnahmefälle keine FSK16/18 Comics."

Hanjockel79:
"Wenn jeder so denken würde, wäre das Kino ganz tod. Zum Glück ist dem nicht so und es herrscht Meinungfreiheit. Du machst ja richtig Werbung das Hollywood uns noch mehr weichgespülten Mist liefert. Echt? Dein Ernst? Nee danke, ohne mich. Ich brauche auch Comicverfilmung mit minimum R-Rating!"

Das Kino wäre tot, wenn Comicverfilmungen deren Vorlage ein FSK 12 haben, auch nur FSK 12 eingestuft werden? surprised
Du hast dich doch verlesen, im Ernst, du wirst doch dafür hoffentlich eine Ausrede haben.

Eine FSK 12 Freigabe scheint hier sofort mit "weichgespült" gleichgesetzt zu werden. Wenn die Vorlage nunmal nicht vielmehr hergibt, warum sollte man denn unbedingt die Verfilmung blutiger bzw. härter machen? Weil du "minimum R-Rated Comicfilme brauchst"? Wäre doch total unnötig und auch unlogisch.
Und darauf zielt auch Duck-Anch-Amuns Post ab. Wenn du harte und blutige R-Rated Filme sehen willst, warum guckst du dir denn dann überhaupt erst einen FSK12 Film an? Und warum kritisierst du dann genau diese niedrige Freigabe und den niedrigen Härtegrad, wenn du dir doch vorher schon über die FSK12 Einstufung bewusst bist?

Und Duck-Anch-Amun dann dafür zu unterstellen er versuche anderen seine Meinung auf zudrücken ist mehr als nur daneben.

Würdest du auch Batman Begins als "weichgespült" bezeichnen? Der hat auch ne FSK12 und kommt ohne unnötige Härte aus. Braucht er auch nicht. Genauso wenig wie die X-Men, funktionieren auch so. Wenn man etwas an diesen Filmen kritisieren möchte, bitte, aber ein höherer Gewaltgrad hätten die X-Men Filme nicht zwangsläufig besser gemacht.

Man stelle sich vor, irgendjemand hätte Batman Begins vor Erscheinen für sein FSK12 Rating so abgekanzelt wie du die geplanten New Mutants.:

"Wer braucht z.b. schon wieder einen reinen ab 12er Weichspüler X-Men Film, wie diesen geplanten New Mutants Dreck"

Wer auf einen blutigen Film aus ist und dann in einen FSK12 Streifen geht, der darf sich hinterher nicht über den niedriegen Härtegrad aufregen. Abgesehen davon, daß der Fehler da sowieso bei einem selbst liegt.

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
04.10.2016 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Aus deinen Aussagen werde ich nicht ganz schlau. Du schreibst ständig was von Weichspüler-Comicverfilmungen, gibst aber gleichzeitig Suicide Squad 5 Sterne, irgendwas passt da nicht. Und zu behaupten die X-Men Filme wären weichgespült, der hat bei den meisten Filmen wohl nicht aufgepasst.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.10.2016 17:45 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Heilige scheisse... Oje... Was habe ich denn hier verpasst?

@ jerichocane

Was die Aussagen "Wer braucht z.b. schon wieder einen reinen ab 12er Weichspüler X-Men" kann ich es ehrlich nicht mehr hören. Zum Einen reden wir über Comicverfilmungen, da wäre es bei dem Großteil der Filme sogar eher falsch, einen FSK16 oder sogar FSK18 Film zu machen, denn die Comics sind in der Regel, bis auf Ausnahmefälle keine FSK16/18 Comics.

Wenn jeder so denken würde, wäre das Kino ganz tod. Zum Glück ist dem nicht so und es herrscht Meinungfreiheit. Du machst ja richtig Werbung das Hollywood uns noch mehr weichgespülten Mist liefert. Echt? Dein Ernst? Nee danke, ohne mich. Ich brauche auch Comicverfilmung mit minimum R-Rating!

@ Duck-Anch-Amun

Du sagst es Jericho. Ich kann diese Aussagen gegenüber X-Men, Disney oder Marvel auch nicht mehr hören. Ist auch ermüdend und manchmal frage ich mich echt, wieso manche Leute bestimmte Verfilmungen ansehen, wenn sie eigentlich doch sowieso nur Blut sehen wollen.

Ohne fucking worte echt... -,-

Sorry, aber ich muss lachen wie sofort die kleinste Chance genutzt wird, um anderen eine Meinung aufzwingen zu wollen. Bischen versteckt durch die Blumen vielleicht, aber nicht gut genug. Akzeptiert einfach, das es auch Leute gibt, die erwachsene Comicverfilmungen sehen wollen. Wenn ihr auf Weichspülerkram steht dann ist das eben so. Da sagt auch keiner ihr hättest einen scheiß Geschmack, aber hauptsache ihr macht das... Finde ich unfair...

und deshalb kann ich es nich besser sagen als es Burnout schon tat: Heult doch!^^

Tja, ich wollte eigentlich gerade loslegen mit anderen Beiträgen lesen und beantworten, aber nach dem Pussylike Getuhe das hier abgeht, wird das erstmal alles schön bis heute abend warten. Das ist es mir dann nicht, wenn ich eh schon kaputt bin von nem anstrengenden Tag, mich darüber auch noch aufzuregen... Ich werde mich jetzt erstmal schön auf die Fernsehcouch legen und ein Nickerchen machen bis zum Training. Bis später...

Anbei im Bild noch eine Prodfuktempfehlung für alle weinerlichen "Kerle"! ;-D

Achso und:

  • Wer braucht z.b. schon wieder einen reinen ab 12er Weichspüler X-Men?
  • Wieso braucht man z.b. schon wieder einen reinen ab 12er Weichspüler X-Men?
  • Wozu braucht man z.b. schon wieder einen reinen ab 12er Weichspüler X-Men?

Viel Spass beim abkotzen, dann wisst ihr wie es mir dabei geht. Kinnäs... -,-

Und nur so btw. Was sagen eigentlich die ganzen anderen R-Ratet Schreier zu dem Thema? Nix?...

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
04.10.2016 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Burnout

...kann sein das ich dinge nicht so Argumentieren kann, aber...

Da bin ich endlich mal mit dir daccord laughing

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
LindaFB : : Splitter
04.10.2016 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Also mir ist es egal, ob nun MCU oder DCU, solange die Filme mich unterhalten und das tun sie.

BvS war okay, warte schon auf JL und The Batman.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
04.10.2016 15:39 Uhr
1
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Musashi@Co.

Tut ihr nur so? oder seid ihr es wirklich?

Liest den jemand die Kommentare uberhapt noch?

Ich schreibe nie etwas ohne Grund. kann sein das ich dinge nicht so Argumentieren kann, aber

1. Ich habe hier nicht auf irgendwelche negative kommentare über DC reagiert.

2. Wenn jemand die X-Men für weichgespült hält, dann ist es sein gutes Recht das auch zu sagen bzw. schreiben. Genauso wenn man SSQ für weichgespült hält. Ist mir egal.

Ich habe diejenigen nur darauf aufmerksam gemacht, wenn ihnen manche kommentare über Marvel nicht passen, dann solten sie die natürlich auch kommentieren. Aber nicht im selben Atemzug, mit der gleiche Munition in die andere richtung schiessen.

Für mich klang das so " Boah hei! der hat wieder über Marvel hergezogen, ich kann es nicht mehr hören, DC ist genau so blöd weil das und das und das genau so war. usw usw."

Wer hat hier sensiebel reagiert?

Make Movies!! not War!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.10.2016 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luph

Nee mir ging es nur darum, dass insbesonders die X-Men Filme wegen dem jüngeren Cast als Weichspüler und Kinderfilme bezeichnet werden und beim MCU dies ja sowieso Gang und Gäbe ist (Diskussion über fehlende Tote). Dass DC dies aber genauso handhabt mit SSQ z.B oder der neu eingeschlagegen Strategie in Bezug auf JL wird dann aber nirgends erwähnt oder wird bei der Kritik ausgeblendet. Auf deinen Beitrag geantwortet: wenn man dies bei X-Men kritisiert, kann man es auch ruhig bei den DC-Filmen tun ;)

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
04.10.2016 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Burnout

Du scheinst auch jedes Mal sehr sensibel zu reagieren wenn jemand was schlechtes über die DC-Filme sagt, völlig egal wie sachlich die Leute argumentieren...

Da zuckt es mir fast schon in den Fingern nochmal über SSQ abzuhetzen laughing

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
04.10.2016 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Machete typen

Make Movies!! not War!!

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
04.10.2016 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Es gibt nun mal auch Comics, die von einen gewissen Härtegrad leben. Und dazu gehören auch Wolverine, und die Task Force X. Und ja Suicide Squad war extrem weichgespült. Aber nicht nur vom Gewalrgrad her, sondern auch was die Darstellung der Charaktere angeht.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.10.2016 13:45 Uhr
2
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich verstehe Ducks Aussage da aber auch nicht so recht.

Erst meinst du, man solle sich nicht über den fehlenden Gewaltgrad bei den Marvel-Filmen aufregen, und dann tust du das aber selbst bei Suicide Squad. Entweder ganz oder gar nicht wink

Für mich funktioniert der Film-Wolverine genauso gut wie die Suicide Squad und auch Tony Stark funktioniert ohne Alkoholprobleme.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY