AnzeigeN
AnzeigeN

The Batman

News Details Kritik Trailer
"The Batman" Updates, "JL" wandert nach Island

Affleck & Simmons über "The Batman", Titel klar? - "JL" in den UK fertig (Update)

Affleck & Simmons über "The Batman", Titel klar? - "JL" in den UK fertig (Update)
90 Kommentare - Mo, 10.10.2016 von S. Spichala
Hier, was Ben Affleck und J.K. Simmons über ihre Reunion nach "The Accountant" in "Justice League" und "The Batman" zu sagen haben. Und: Hin und her geht es mit dem Solofilm-Titel.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 5: In London fiel die letzte Klappe für Justice League bekanntlich schon früher, nun ist man insgesamt in den UK durch. Das bestätigte Zack Snyder via Twitter mit einem Video zum Drehschluss. Und schwupps, da ist er auch schon in Island und post mit seinem Aquaman Jason Momoa! Alles unten zu sehen.

++++

Update 4: Anscheinend ist der Titel des neuen Batman-Films doch noch nicht so klar. Im Interview mit E! News ruderte Ben Affleck jetzt zurück.

Noch gebe es keinen Batman-Film, sagte er. Man versuche immer noch, das Skript, das Budget und all diese Dinge hinzukriegen. Dann habe ihn jemand gefragt, wie er den Film nenne, und er geantwortet, dass sie noch keinen Namen dafür haben und daher einfach The Batman oder "Batman Movie" nehmen. Woraufhin alle meinten, er habe den Titel bekannt gegeben, so Affleck.

Was er hingegen bestätigen kann, ist, dass er zwecks Justice League-Dreharbeiten ein paar Tage in Island verbringt. Unten erste Set-Fotos.

++++

Update 3: Die Kent-Farm in Yorkville, Illinois - Heimat von Martha, Jonathan und Clark Kent - wurde abgerissen! Superman Homepage hat Fotos, die es belegen. Das Haus wurde für Man of Steel genutzt und für Batman v Superman - Dawn of Justice dann wiederaufgebaut, jetzt wird es wohl immer noch rund um die Uhr von Security-Leuten bewacht. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder brauchte man es nicht mehr, oder aber die Zerstörung ist Teil von Justice League...

++++

Update 2: Wieder Ben Affleck, er hat noch mehr zu erzählen! Deathstroke (Joe Manganiello) als The Batman-Bösewicht findet er eine tolle Wahl, da er instinktiv das Gefühl hatte, dass er gut zu seinem Batman passen würde. Den Charakter schätzt Affleck sehr, vor allem die "New 52"-Comic-Version. Könnte für den Film funktionieren, dachte er sich.

Auf Batman v Superman - Dawn of Justice lässt er nichts kommen. Es sei ein großer Hit gewesen, der größte seiner Karriere, meint Affleck, und dann habe der Film so viel "redaktionelle Negativität" einstecken müssen. Dabei hat er von Fans viele positive Rückmeldungen erhalten. Interessant findet er, dass der Film nicht so sehr nach seiner Ausführung beurteilt wurde wie nach seinem Ton. Anscheinend wollten die Leute einen lockereren Ton, doch das sei so subjektiv. Affleck mochte es gerade, dass der Ton dem von Frank Millers "The Dark Knight Returns"-Comics so sehr ähnelt.

++++

Update: Ben Affleck hat in einer Aussage nun auch bestätigt, was seit den ersten Meldungen zum DC-Solofilm schon klar war, nämlich dass der Film The Batman heißen wird. Natürlich sei es aber auch noch etwas hin und man arbeite noch am Skript, sollte sich also etwas ändern, erfahre man das schon. Der Titel referiert auf das erste Erscheinen des Dunklen Ritters im "Detective Comics" Heft 27, bevor Kriminelle das "The" wegließen, wenn sie von ihm geredet haben.

++++

Ben Affleck und J.K. Simmons wird man zukünftig öfter zusammen sehen. Die beiden sind schließlich nicht nur in The Accountant gemeinsam vor der Kamera, der am 20. Oktober in die deutschen Kinos kommt. Als nächstes wird man sie bekanntlich auch in Zack Snyders Justice League zusammen sehen. Für Affleck ein Batman-Comeback, für Simmons die Premiere als Commissioner James Gordon. Der erste Teil des Zweiteilers wurde nun in London abgedreht.

Das ist nicht das Drehende insgesamt, jetzt geht es weiter zum Setting in den Westfjorden von Island. Was sagt Affleck dazu? Für ihn als Schauspieler sei der Regisseur immer der Gott, für den man den Film macht und mit dem er daher schnell versucht, auf eine Wellenlänge zu kommen. Sobald die letzte Klappe fällt, sei das Gute für den Darsteller, dass er dann zu seinem Wohnwagen gehen kann und der Rest nicht mehr seine Sache ist.

Simmons hielt sich beim Interview knapper, für ihn sei es eine weitere Möglichkeit gewesen, mit Affleck zusammen zu arbeiten und wieder der Supporting Guy zu sein - und er sehe da mehr in Aussicht, womit er neben Justice League - Part 2 sicher auch The Batman meint. Gegenüber Collider bestätigte er noch, dass es das Ziel war, Gordons Look Comic-getreuer zu gestalten, was man ihm auch ansieht. Bei The Batman wird dann Affleck sein eigener Gott sein, er steigt bekanntlich auch auf den Regiestuhl für seinen Solofilm. Auf den müssen die Fans noch rund anderthalb Jahre warten, wenn die letzte Aussage dazu stimmt. Entsprechend verriet Affleck nichts dazu, dafür sei es noch zu lange hin.

Der Londoner Drehabschluss wurde natürlich auch gefeiert, und das bringt den Fans zumindest eine Aussage zum kürzlich von Snyder offenbarten zweiten Anzug von Batman. Affleck bestätigte, dass es zwei gibt, aufgrund der Art der Mission seines Superhelden, die er natürlich nicht preisgeben kann. Aber es sei eine gute Möglichkeit gewesen, ein bisschen mit dem taktischen Batsuit zu spielen, ein paar Elemente hinzu zu fügen, die Art der Technik auszubauen.

Jason Momoa alias Aquaman in Justice League kommentierte via Instagram den Drehschluss etwas traurig damit, dass er an der Party dazu nicht teilnehmen kann, da er sich für den Norden bereit machen müsse. Dort werden also definitiv ein paar Aquamanszenen gedreht.

Justice League startet am 16. November 2017 in den deutschen Kinos, The Batman wird für 2019 anvisiert.

 

Too much fun. Love working for this man. Mahalo zach ALOHA AC

Ein von Jason Momoa (@prideofgypsies) gepostetes Foto am

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
90 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
04.10.2016 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Diesen Burnout Typen.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
04.10.2016 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Hier is ja wieder was los...

@Machete-Kills

Wen meinst du überhaupt ?^^

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
04.10.2016 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Junge junge, wie kann man so verblendet sein? Tja, typisch Fanboy halt.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
04.10.2016 12:34 Uhr
1
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@jericho&Duck

Heult doch! Erst rumjammern weil man etwas über Marvel geschrieben hat, das euch nicht passt, um dann gleich wieder gegen DC zu Trollen. Ihr zwei seit echt der hammer. yell

Das ist nur meine bescheiden Meinung :ani-laugh:

Ach wirklich? Und Hanjockels Meinung ist die die er vertritt! Akzeptiert es einfach.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.10.2016 11:56 Uhr | Editiert am 04.10.2016 - 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Du sagst es Jericho. Ich kann diese Aussagen gegenüber X-Men, Disney oder Marvel auch nicht mehr hören. Ist auch ermüdend und manchmal frage ich mich echt, wieso manche Leute bestimmte Verfilmungen ansehen, wenn sie eigentlich doch sowieso nur Blut sehen wollen. Spätestens SSQ hat für mich persönlich bewiesen, dass eben doch oft bei einigen mit Fanbrille betrachtet wird, denn gerade hier fehlt es an Konsequenz und einem gewissen Gewaltgrad. Denn genau hier hatte WB/DC keine Eier und hat einen der größten Weichspüler der letzten Jahren fabriziert.

Zur Aussage über Batman geb ich dir Recht. Batman geht immer und für mich ist es immer noch kein Zufall, dass man Bats so schnell nach MoS wieder in einen Film einbaute. Bei Spidey hingegen ist man nur am nörgeln^^ Aber nee, auf Batman freue ich mich, der Titel ist kurz, prägend und einfach passend. Dazu Affleck, der einfach einen genialen Batman verkörperte nun gegen einen Gegner, der nicht so ein Kanonenfutter wie die Typen aus BvS sein wird. das wird hart laughing
Bei der Aussage von Affleck zu BvS bin ich dann doch überrascht, dass der Film seiner Meinung nach nur nach dem Ton und nicht der Ausführung beurteilt wurde. Wenn ich mich an die Diskussionen erinnere, wurde zumindestens hier im Forum eigentlich die Ausführung kritisiert. Schlechtes Storytelling, schlechte Schnitte, unpassende Szenen, Logiklöcher und Charaktere als Schachfiguren sind doch Dinge, die immer wieder kritisiert wurden, weshalb die UE ja auch bei manchen besser ankommt, auch wenn die Dinge wie Langatmigkeit, usw. sogar verschärft. Der Ton fand ich bis auch einige Ausnahmen (die ich oft genug erläutert habe) eigentlich passend...da war es eher SSQ der mich vom Ton her etwas enttäuschte. Im Forum selbst findet man ja auch eher die Meinung, dass DC den Ton seiner Filme nicht ändern sollte.

@Lemmy
Ja da geb ich dir Recht. Den größten Detektiv der Welt durften wir noch nicht erleben. Zwar hat er in bvS und in Dark Knight etwas recherchiert, aber Detektivarbeit war dies nicht wirklich. gerade nach BvS fragte ich mich (auch der Handlung geschuldet), ob dieser Batman nicht einfach ein bisschen dämlich ist^^

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
04.10.2016 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Hoffentlich darf Batman in seinen Solofilm mal seine Intelligenz, und seine Detective Skills zeigen. War ja in seinen anderen Filmen, nicht die Spur zu erkennen.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.10.2016 10:23 Uhr
3
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich denke ein Batmanfilm ist für WB immer ein garantierter Erfolg, denn Batman geht immer laughing

Bei allen anderen DCEU Filmen sehe ich es immer so: "Neues Spiel, neues Glück!"

Was die Aussagen "Wer braucht z.b. schon wieder einen reinen ab 12er Weichspüler X-Men" kann ich es ehrlich nicht mehr hören. Zum Einen reden wir über Comicverfilmungen, da wäre es bei dem Großteil der Filme sogar eher falsch, einen FSK16 oder sogar FSK18 Film zu machen, denn die Comics sind in der Regel, bis auf Ausnahmefälle keine FSK16/18 Comics.
Zum Anderen kommt der Spruch mit dem Weichspüler FSK12 andauernd und die Aussage ist Blödsinn, denn es kommt bei einem Film nicht auf den Gewaltgrad (mal abgesehen vom Genre oder der Vorlage) sondern auf die Story an. Eine gute Story muss nicht FSK 18 sein.

Schon MoS und BvS haben bewiesen dass der Gewaltgrad alleine nicht reicht, wenn die Story Mau ist, bleibt der Film schlecht oder mittelmäßig, egal wie brutal der Film ist.

Ich für meinen Teil habe lieber einen FSK 12 X-Men Film mit interessanter Story als einen DC oder Marvel FSK18 Film ohne gescheite Story.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Wenn die Stor

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.10.2016 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Hanjockel79:

aber zugegeben, nach seiner starken bösartigen Rolle in We need to talk about Kevin freue ich mich sogar etwas auf ihn

Seinen Performance in: Vielleicht Lieber Morgen .. Fand ihn da schon sehr gut.. zugegeben, war auch das einizige Film mit ihm.. in HP-Spin Off bin mal gespannt.. in BvS & SSQ sind nur cameo,.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.10.2016 23:13 Uhr | Editiert am 03.10.2016 - 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ sublim77

Danke erstmal für die erneut tollen zustimmenden Worte, da liegen wir echt immer öfter auf einer Wellenlänge und auch den neuen Hut. ;-D

@ Fräulein Nolan ;-D

Dann musst du dich auf diesen zusammentreffen von Bats und dein Fräulein Erza-jockel79 freuen. Wenn Bats die Liga nur so führen kann, weil er nicht mehr mobil ist ... hahahahaga

Tja, da kannste mal sehen, was ich alles bereit bin für einen Justice League Film in Kauf zu nehmen. Dafür ertrage ich selbst Fräulein Ezra Miller, aber zugegeben, nach seiner starken bösartigen Rolle in We need to talk about Kevin freue ich mich sogar etwas auf ihn, weil ich ihn seitdem erst auch richtig ernst nehmen kann. Mit dieser klitschee´haften Nerd Darstellung von Barry Allen (so nach dem Motto: ein Kellerkind vor lauter Computern ohne Freunde, das Superheld spielt), bin ich trotzdem nicht ganz zufrieden. Hoffentlich ist das im Film besser als erwartet.

Hast du das Bild da eigentlich erkannt? Ich meine von was das eine Homage ist?^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.10.2016 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Batsy:

Ok, vlt habe ich mit Foyer, ääähhhh goyer übertrieben. Aber nichtsdestotrotz hat er sich in MoS-BvS schwache Moment von ihm gespiegelt ... klar in TDK Trilogie, hat er seinen Stempel auch hinterlassen usw ... aber die Stärken von diese Trilogien lebt von Nolan selbst und seinen Bro. Klar hat er mitgeholfen dceu zugestellten. Ich liebe MOS und BvS-cut Version. Deutlich stärker als Kino Version. Aber die meisten stärkere Dialoge kam von Terrio. Johns stoßten in BvS später als Producer, wäre der Dreharbeiten schon.. da kann man nichts mehr viel ändert... ich sagte ja nicht das Johns ein eiliger man sei.. aber der ist kompentenern als Goyer ... siehe: Blödesinn III, smile

nach wie vor halte ich Snyder ein fähiger man. Das Erfolg von MoS verdankt wir mMn Snyder Künsten und seinen Storyboard und Handwerkerlich, der diese Film in den richtigen Weg gelenkt hatte mit seinem schwächen.

Und was soll diese Dialoge in BB mit Wasserstoff microwell Ansich? Unseren Körper bestehen aus 70% aus Wasser und die Dialoge war wohl Schwachsinn oder ? smile

ich gebe Goyer nicht alleine schuld an viele Schwächen von MoS-BvS ..,sondern großenteils an WB oberenetage. Die die Drehbücher gelesen und wissen auch welche Vision die Regisseure verfolgt.. anstatt zu sagen: "was is das? Oder wozu dient diese Dialoge hier? Oder Zusagen: Könnten ihr diese Szenen hier nicht kompakter erzählen? Also als Bsp:

Selbst bei SSQ. Anscheinend die ersten Akten sei gar nicht ayer Version gewesen. Auch wenn es Spaß gemacht hat, geht der Filme nur in den leeren Wirrung

@HanMarvelWBKopierenjockel79:

Sollte das so kommen das Warner Bros. jetzt einfach Marvel kopieren will und alles weglässt was mir mir an Man of Steel, BvS und Suicide Squad bisher gefallen hat, ei dann... Dann wärs das eben. Hauptsache ich habe wenigstens einmal im Leben einen realen Justice League Film gesehen.

Dann musst du dich auf diesen zusammentreffen von Bats und dein Fräulein Erza-jockel79 freuen. Wenn Bats die Liga nur so führen kann, weil er nicht mehr mobil ist ... hahahahaga

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.10.2016 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Hanjockel79:

Erst mal Danke für den Hut. Ich gebe ihn dir diesmal aber direkt zurück, denn du sprichst mir aus der Seele.

"...Comicverfilmungen will ich ja sowieso nicht ewig und 3 Tage in Endlosschleife...Nach dem MCU und DCEU freue ich noch auf ein richiges echtes Fox Marvel Universe..."

Haargenau mein Freund, Haargenau.

"...Wer braucht z.b. schon wieder einen reinen ab 12er Weichspüler X-Men Film, wie diesen geplanten New Mutants Dreck.."

Bei uns sagt man da: Was willst du trinken tongue-out Du triffst den Nagel auf den Kopf. Und wieder einmal trauere ich über das Potential, dass man hier verschenkt. Die Figuren bieten soviel Möglichkeiten und doch ist man nicht mutig genug etwas außergewöhnliches zu erschaffen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
03.10.2016 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Der erste Teil des Zweiteilers wurde nun in London abgedreht.

Justice League - Part 1 startet am 16. November 2017 in den deutschen Kinos

Vielleicht bringe ich ja was in meinem Nerd- Hirn durcheinander, aber soweit ich weiß, ist der Justice League- Zweiteler keiner mehr, sondern der erste Film ist ein in sich abgeschlossener, da man bei WB kalte Füße gekriegt hat und erst mal schauen will, wie sich der eine Film macht.

@Chris

und Pfusch-goyer kein DC-Filme mehr abfingern darf

Da muss ich aber mal ein bisschen Partei für Goyer ergreifen. Immerhin hat der Mann zusammen mit Nolan die Dark Knight- Trilogy abgeliefert, ohne die wir jetzt sicherlich nicht den Versuch von WB hätten ein DCEU zu etablieren.

Die gesamten Probleme, die das DCEU hatte/hat, jetzt Goyer anzulasten, finde ich unfair.

Und wenn man sich über die Kinoversion von BvS beschwert und dass die Extended Version so viel besser ist, dazu kann ich nur sagen: Die ungefähre Länge eines Filmes kann man schon am Drehbuch abchecken. Es muss den Verantwortlichen von WB von Anfang klar gewesen sein, dass BvS laut Skript ein längerer Film wird. An der gekürzten Version des Filmes trägt Goyer keine Schuld.

Ich habe vollstem vertraut an Snyder Hardware-Handwerk und Batfleck-Terrio-Software Stories. Und da DC-Mastermind ab sofort die DC-Filme Leitet...Bin zuversichtlich, etwas geiles kommt auf uns zu

Das freut mich für dich, ehrlich. Aber Geoff Johns ist kein Zauberkünstler und war auch schon an BvS beteiligt, genauso wie Chris Terrio und Zack Snyder.

Ich hoffe auch auf einen guten Film, ich mochte ja BvS trotz seiner Mängel auch, aber vor einem Jahr wurden hier im Forum auch schon David Goyer und Zack Snyder hochgelobt und BvS als "Götterdämmerung" gepriesen.

Ein bisschen denke ich, für Goyer gilt das, was Harvey Dent in Dark Knight gesagt hat: Entweder man stirbt als Held (erfolgreicher Drehbuchautor) oder man lebt lange genug (um BvS zu machen) um zum Bösewicht zu werden (Goyer nach BvS).

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.10.2016 15:15 Uhr | Editiert am 03.10.2016 - 15:15 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ sublim77

Auch wenn die Meinungen zum bisherigen DCEU sehr durchwachsen sind, ich freu mich auf die kommenden Filme. Ich hoffe nur, dass mit den angekündigten "Korrekturen" nicht alles verschwindet, was mir an BvS und MoS gefallen hat.

Sehe ich mal wieder Punkt für Punkt genauso wie du. Ich gehe dem ganzen aber eh entspannt gegenüber. Comicverfilmungen will ich ja sowieso nicht ewig und 3 Tage in Endlosschleife mit ständigen Reboots irgendwann sehen. Nach dem MCU und DCEU freue ich noch auf ein richiges echtes Fox Marvel Universe dank Deadpool und schiele auch ein bischen auf das geplante Vailant Comics Filmuniversum.

Es ist ganz einfach für mich: Sollte das so kommen das Warner Bros. jetzt einfach Marvel kopieren will und alles weglässt was mir mir an Man of Steel, BvS und Suicide Squad bisher gefallen hat, ei dann... Dann wärs das eben. Hauptsache ich habe wenigstens einmal im Leben einen realen Justice League Film gesehen. Mehr will ich gar nicht. Ob danach das Comicfilmgenre wegen Einfallslosigkeit und Hollywoods lächerlichem Reboot Wahnsinn vor die Hunde geht, ist dann nich mehr mein Problem.^^

Fakt ist, Comicverfilmungen allgemein werden bald ein böses Problem mit dem Interesse bekommen, wenn das so weitergeht, das immer mehr Filmuniversen auf einmal gestartet werden. Wer braucht z.b. schon wieder einen reinen ab 12er Weichspüler X-Men Film, wie diesen geplanten New Mutants Dreck, nach dieser mittelschweren Apocalypse Enttäuschung? Ich mit Sicherheit nicht.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.10.2016 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich kann Batfleck nur zustimmen. Der Regisseur sei ein Gott. Den er hält alles zusammen. Heutzutage haben die Producer und Studios viel zu viel macht :-( ... was den Anzug angeht, ist doch klar. Batfleck ist kein Meta-wesen. Seinen Panzerung schützt ihn gegen Angriff von Parademons von Darkseid :-)

@sublim77:

Ich habe vollstem vertraut an Snyder Hardware-Handwerk und Batfleck-Terrio-Software Stories. Und da DC-Mastermind ab sofort die DC-Filme Leitet, und Pfusch-goyer kein DC-Filme mehr abfingern darf ? Bin zuversichtlich, etwas geiles kommt auf uns zu smile

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.10.2016 14:30 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Auch wenn die Meinungen zum bisherigen DCEU sehr durchwachsen sind, ich freu mich auf die kommenden Filme. Ich hoffe nur, dass mit den angekündigten "Korrekturen" nicht alles verschwindet, was mir an BvS und MoS gefallen hat.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY