Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Neustart bei "The Batman"

Afflecks "Batman"-Drehbuch hinfällig, Reeves macht sein eigenes Ding

Afflecks "Batman"-Drehbuch hinfällig, Reeves macht sein eigenes Ding
25 Kommentare - Do, 13.07.2017 von N. Sälzle
"The Batman" kommt aus den Schlagzeilen einfach nicht heraus. Versprach man uns vor kurzem noch den Auftakt einer möglichen Trilogie, bestätigt sich jetzt: Das Drehbuch von Ben Affleck ist dahin.

Ben Affleck verliert wirklich einen Posten nach dem anderen bei The Batman. Zunächst gab er die Regie auf. Nun muss er sich auch von der Nennung als Drehbuchautor verabschieden. Wie der neue The Batman-Regisseur Matt Reeves während seiner Promotour zu Planet der Affen - Survival fallen ließ, startet er mit einem neuen Skript in das Projekt.

Auf die Frage hin, ob er mit dem Drehbuch von Affleck und Geoff Johns arbeiten werde, erklärte Reeves schlicht, dass dem nicht so sei. Es handele sich um eine neue Story. Man beginnt also von Neuem, worauf er sich wirklich freut. Reeves ließ sich auch von Warner Bros. zusichern, dass er den Film nach seinen eigenen Vorstellungen machen kann.

Somit können wir sich wahrscheinlich von so manch einer für The Batman angeteasten Idee schon wieder verabschieden. Die meisten dürften aber um den Charakter Deathstroke bangen, der in Afflecks Drehbuch als Oberschurke eine zentrale Rolle eingenommen hätte und für den schon Joe Manganiello verpflichtet wurde. Möglich, dass er nun weichen muss.

Zuletzt offenbarte Reeves seine Pläne für einen emotional mitreißenden Film, der womöglich den Auftakt einer Trilogie darstellt. Zunächst muss sich aber The Batman beweisen, ein genauer Kinostart steht noch nicht fest.

Quelle: MTV
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
13.07.2017 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Ich meine nur, dass sich aufgrund der Ankündigung nun vieles verändern könnte.

Ui, und das Wasser ist nass. Dass Reeves den Script ändern wird war doch klar! Er wollte von Anfang an sein eigenes Ding machen. Und das kann man nur machen indem man den Script ändern. So einfach ist das. Schade um Deathstroke, hätte ich sehr gerne gesehen. Und schade Nr. 2: hätte auch sehr gerne die Version von Ben gesehen! Aber vielleicht kommt das ja irgendwann mal!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.07.2017 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Juelz
jaja, der Sandkasten^^ Spätestens nach SSQ muss doch jedem klar gewesen sein, dass dem nur bedingt so ist ;) Die Gerüchte um WW, Flash und Co. verdeutlichen dies doch auch. Naja, auch bei Marvel ist nicht alles rosarot. Ant-Man 2 oder Spider-Man wären bessere Vergleiche gewesen, auch hier hat man Pläne verworfen.
GotG 2 wurde sogar noch vor dem Kinorelease angekündigt. Bei Civil War gab es wohl einen thematischen Kurswechsel aufgrund BvS, Cap 3 war aber ebenfalls schon früh sicher, zudem sind Civil War-Anspielungen seit Avengers 1 vorhanden.

Dass alles hinfällig ist hab ich ja nicht gesagt. Ich meine nur, dass sich aufgrund der Ankündigung nun vieles verändern könnte. Wie gesagt, ich bin gespannt wie sich dies nun später anfühlen wird. Aber wie ebenfalls erwähnt, ich vertraue da Reeves.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
13.07.2017 11:49 Uhr | Editiert am 13.07.2017 - 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Vielleicht wäre Deathstroke doch besser im zweiten Suicide Squad aufgehoben. Vielleicht in einer Art Konkurrentenrolle gegen Deadshot (der wohl leider weiter von Will Smith gespielt wird). Mit Deathstroke und OHNE Harley Quinn würde ich diesem Flaschenverein vielleicht sogar nochmal eine Chance geben, nicht unbedingt im Kino, aber ansehen würde ich es mir dann doch. So müsste man auf Joe Manganiello nicht verzichten und könnte für den Batman Film dann vielleicht doch einen etwas klassischeren Gegner verwenden

Avatar
JustMDC : : Moviejones-Fan
13.07.2017 11:46 Uhr | Editiert am 13.07.2017 - 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.17 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hat Ben Affleck nicht mal gesagt, wenn sein Script nicht perfekt ist und nicht seinen Anforderungen genügt, wird er nicht Regie führen? Also glaube ich mal das Affleck nicht mit seinem Script zufrieden war und im Februar die Regie Reeves überlassen hat. Da Matt Reeves sein eigenes Ding machen will, macht er auch sein eigenes Drehbuch. Ergibt alles Sinn meiner Meinung nach und Ben Affleck und WB sind sicher damit einverstanden, sonst wäre Reeves schon lange weg.

Klar ist ist es schade um Deathstroke, aber der wird im DCEU sicherlich auch noch einmal Relevant werden, vielleicht in dem Nightwing Film?

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
13.07.2017 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

@Duck:

Warum sollte es dahin sein?

Erinnerst du dich an den Sandkasten Vergleich?

Das DCEU ist ein Großer Sandkasten. Die Ränder bilden die Rahmenhandlung. Jeder Regisseur darf aver innerhalb dieses Rahmens seine Sandburg bauen.

Um den Vergleich anzusprechen. Das MCU macht es ähnlich. Civil War wurde erst geplant als BvS bekannt gegeben wurde. Auch GotG 2 war nicht geplant. Erst nach dem Erfolg von Teil 1 kam der 2. hinzu.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.07.2017 11:12 Uhr | Editiert am 13.07.2017 - 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Damit dürfte mal wieder die Mär des durchgeplanten DCEU wiederlegt worden sein...
Ich vertraue Reeves, dass er etwas atemberaubendes hervorbringen wird. Ich trauere aber auch den alten Sachen na, da man dort sicher sein konnte, dass die Story um Batman aus BvS und JL logisch weitergeführt wird. Ich bin gespannt ob man nun die Änderung spüren wird, oder ob der Film damit sogar profitieren kann.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
13.07.2017 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Schließe mich da weitestgehend meinen Vorrednern an, um Dethstroke und Manganiello tut es mir sehr leid, aber wenn Reeves den Film macht ist es besser, er hat da seine ganz eigene Version und Story im Kopf.

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
13.07.2017 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 339 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Habe kein Problem damit, wenn Deathstroke nicht mehr dabei ist. Somit ist die Gefahr einer Weichspülung des Charakters erstmal vorbei. Vielleicht kommt ja dann doch ein Solo-Film mit ihm.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
13.07.2017 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Das wäre sehr schade, ich hatte mich sehr auf Deathstroke gefreut. Aber wenn Reeves das für besser hält, vertraue ich ihm. Wenigstens kann er sein Ding durchziehen, was ich sehr begrüße.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.07.2017 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ja. Für Deathstroke sieht schlecht aus... aber du. Ist vllt besser so, wenn der Regisseur sein eignen Version hat, als das du machen, was seinen Vorgänger vor hätte. Zugeben. Batfleck Version hätte ich gern gesehen. Aber er hat es nicht mit Liebe gemacht. Weil er Privatleben viel im Stress war. Reeves v Johns (?) wird das schon richten, was das Drehbuch angeht. Bin mal gespannt.. aber mit 2019 brauchen wir nicht zu rechnen. Eher 2020

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY