Anzeige
Anzeige
Anzeige

James Bond - Keine Zeit zu sterben

News Details Kritik Trailer
Die Neuerfindung des James Bond

Agenten-Suche läuft: Neuer Bond-Darsteller muss sich langfristig binden!

Agenten-Suche läuft: Neuer Bond-Darsteller muss sich langfristig binden!
37 Kommentare - Sa, 24.09.2022 von Moviejones, F. Bastuck
James Bond soll sich weiterentwickeln. Geeignete Darsteller gibt es sicher viele, doch wollen die auch die damit verbundene langfristige Verpflichtung eingehen?

Wer wird der neue James Bond und damit Nachfolger von Daniel Craig? Viele Namen werden gehandelt, man möchte fast meinen, alle Namen bekannter britischer Schauspieler. Seien es Henry Cavill, Tom Hiddleston, Tom Hardy oder Idris Elba, um nur einige von ihnen zu nennen.

Doch um den passenden Schauspieler zu casten, muss man erst einmal herausfinden, wie der neue Bond überhaupt sein soll. Genau darüber haben die beiden Bond-Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson jetzt in einem Interview mit der Variety gesprochen.

Man befinde sich immer noch in einer frühen Phase, was die Darsteller-Suche betrifft. Ganz wichtig dabei: Es wird keine einmalige Sache werden, sondern eine langfristige Verpflichtung für die Rolle, mindestens zehn Jahre. Das müsse sich der jeweilige Darsteller bewusst machen, wenn er die Rolle haben möchte.

Von Idris Elba halten die Produzenten viel, er sei großartig. Aber zum einen habe er kürzlich gesagt, er würde Bond nicht sehen, wenn er in den Spiegel blickt, zum anderen glauben die Produzenten nicht, dass er sich auf so eine langfristige Verpflichtung einlassen würde. Dies sei schon seinerzeit bei Daniel Craig schwierig gewesen und dieser war damals Anfang 30.

Viele junge Schauspieler würden gerne Bond spielen, doch die beiden Produzenten glauben nicht, dass die wirklich verstehen, welch Verpflichtung damit einher kommt. Für die sei es toll, einmal James Bond zu sein. Aber das reicht eben nicht. Sie müssten ein Franchise über viele Jahre tragen. Daniel Craig wollte es seinerzeit auch unbedingt tun, unbedingt ein Teil der ganzen Sache sein. Und wie bekannt ist, bereute er es später dann zu Teilen.

Es gehe aber nicht nur darum, einen neuen Darsteller zu finden. Erst müssen sie herausfinden, wohin sie mit Bond als Nächstes wollen. Es gehe auch um eine Neuerfindung. Bond entwickelt sich immer weiter. Genau wie es Männer tun. Mit Daniel Craig habe man diese Entwicklung weiter vorangetrieben, habe Bond emotionaler gemacht und auch den Frauen in den Geschichten wichtigere Rollen gegeben. Diese Entwicklung soll in den kommenden Filmen weiter gehen.

Gerade diese Äußerungen passen wohl unbeabsichtigt zu der großen Auswahl an möglichen Schauspielern für die Rolle, denn einige von ihnen sind doch sehr unterschiedlich. Man nehme nur mal Tom Hiddleston und Henry Cavill, beide würden für einen jeweils völlig unterschiedlichen Bond stehen. Und so lange wir nicht wissen, was für ein Mensch der nächste Bond werden wird, könnten es tatsächlich beide, oder einige der anderen, werden.

Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis wir erfahren, wer der neue 007 werden und in welche Richtung es mit der Figur in Zukunft gehen wird. Und bis dahin bleiben im Grunde alle bisherigen Kandidaten erst einmal weiter im Rennen.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
23.09.2022 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.020 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ist auch absolut richtig so.

Mindestens 3 Filme müssten es meiner Meinung nach schon für einen Bond Darsteller sein. Man möchte sich ja auch an den neuen 007 gewöhnen.

Wenn dieser dann noch voll im Saft steht, ist es umso besser. Ab einem Alter von 45 Jahren dürfte es da schon schwer werden, in die Rolle von 007 zu schlüpfen. Auch wenn es gerade in heutigen Zeiten sehr viele Darsteller um die 45 Jahre gibt, die noch top fit sind.

Mal schauen, was die Zukunft bringt.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.09.2022 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck

Nope, passt schon. 24 beispielsweise war die Serie die ich geliebt habe zu hassen, weil die so übertrieben hanebüchen und megaxenophob war, dass es schon wieder lustig wurde. Vor allem als dann Obama Präsident wurde wie die da einfach mal 180° ideologisch gewendet sind, alle Achtung laughing

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.09.2022 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck-Anch-Amun

Geht mir genauso^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.09.2022 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Duck-Anch-Amun

Du hast noch nie "Twenty Four" gesehen? shock

Beste Serie aller Zeiten! Für mich jedenfalls.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.09.2022 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MobyDick

Ist es schlimm, wenn ich all die Typen zwar mal gehört habe, aber noch nie auch nur irgendeine Minute Film/Serie davon gesehen habe?

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.09.2022 17:31 Uhr | Editiert am 22.09.2022 - 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

@Duck

nanana, verkauf dich nicht unter Wert wink

Story ist so ausgelutscht, dass es funktionieren dürfte, pitch wirklich, los mach es! (Ist schließlich auch der Plot ALLER bisherigen Tom Clancy, Jack Ryan, Jack reacher, Jack Bauer sowie diese ganzen Anwaltsfilme der 90er etc Verfilmungen und läuft sich richtig gemacht auch nicht tot)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.09.2022 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also ich mag die Craig-Filme und fand No Time To Die wirklich toll. Ja, es gab vielleicht bisschen viel kitsch, der Schurke ist so dermaßen Bond-Schurke, dass da vieles keinen Sinn ergibt, aber er machte vieles Neu und fühlte sich trotzdem richtig an. Insgesamt fand ich von der Reihe mit Craig nur Quantum Trost wirklich schwach, weil der auch ziemlich lahm ist und irgendwie nur erzwungenermaßen in die Reihe gedrängt wurde - wäre fast besser gewesen ihn alleine stehen zu lassen. Den großen Fehler sehe ich eigentlich nur darin, dass man aus Bond/Blofeld sowas wie Brüder machte, was komplett hinrissig war, wenig glaubhaft ist und an der Handlung nix verändert.
Trotzdem kann ich allein mit den Craig-Filmen deutlich mehr anfangen als mit der immer gleichen One-Man-Show im Jump-and-Run-Stil namens Mission Impossible.

Für den neuen Bond bin ich mittlerweile der Meinung, dass man einen ganz neuen Weg einschlagen soll. Ja, der wird vielen nicht gefallen und das Geheule wird sicherlich riesig werden. Aber ich sehe darin Potenzial was Neues/Frisches zu machen, sich im Laufe der Reihe an bekannte Bond-Themen ranzuarbeiten und die Figur gleichzeitig länger zu begleiten.
Ich ertappe mich immer öfters dabei wie ich im neuen Bond einen jungen Mann sehe, der erst am Anfang steht. @Hollywood: Skript wird folgen:

Der Film beginnt mit einer fiktiven Mission, wo ein junger James Bond mit weiteren Aspiranten vor dem MI6-Abschluss steht. Wir haben da so eine Art Studentenfeier mit Abschluss, James darf da gerne flirten, anders wie seine Kommilitonen nen Martini verdrücken und dann die heiße Studentin verführen. Prolog abgeschlossen.
James tritt dann seinen Dienst an, wir lernen die typischen Nebenfiguren wie M und Q kennen und schon gehts auf die erste Mission. Eigentlich eine Routine-Mission wird schnell mehr draus, James deckt was auf, was für einen Anfänger definitiv zu viel ist und gerät ins Visier eines Schurken. Natürlich hört er nicht auf die Vorgesetzten und versucht eigenhändig den Fall zu untersuchen und es kommt dann aus Zufall zum Treffen mit dem Oberschurken der neuen Reihe - Blofeld, hier bereits etablierter Gangster.
Am Ende gibt es ein Happy End und er schließt seine Ausbildung endgültig ab indem er als 007 die Lizenz zum Töten erhält. Marvel-mäßig wird aber angeteast, dass dies natürlich noch lange nicht das Happy End war...

Ich würds mir anschauen und @Hollwood, ich wäre auch billiger als Nolan.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.09.2022 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

PaulLeger

Ich denke, nach Eternals ist er wieder verfügbar ;)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
22.09.2022 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Eternals ist offenbar so vergessenswert, da geht nicht mal mehr die zweite Hauptrolle als große Rolle durch ;)

Avatar
AlwaysPositive : : Moviejones-Fan
22.09.2022 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.22 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Die sollen ruhig mal "Richard Madden" verpflichten. Der ist erst 36, hat außer "Game of Thrones" keine allzu große Rolle gespielt und sieht dazu im Smoking schon sehr bond-mässig aus = Bitte klicken

WICHTIG: Du kannst nicht negativ denken und positives erwarten. :)

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
22.09.2022 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Mir hat dieser Bond doch ganz gut gefallen. In allen Filmen!

Und ich denke auch das es jemand gegen Ende 20 Anfang 30 machen sollte. Muss kein Superstar sein. Wenn der Mitte 20 wäre, wird man dem nie einen Geheimagenten abnehmen.

Ich denke wenn man einen nimmt der Anfang 30 ist, kann man schon verlangen eine lange "Laufzeit" einzugehen. Man darf nich vergessen, wenn man es gut macht, kann der Ruhm ewig bleiben und zig zukünftige Filmangebote bekommen.

Und man verdient sicher auch nich schlecht.

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
22.09.2022 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ MobyDick

Die allgemeinen Kritiken sprechen schon eine etwas andere Sprache, während Casino Royale noch als grandiose Initialzündung angesehen wird, gehen die Meinungen spätestens nach dieser schottischen Kevin Allein Zuhaus Verarsche in Schottland schon deutlich auseinander, und selbst der neue Bond hat bei Erscheinen nicht wirklich viel Goodwill bekommen, und das als Franchise, das im Prinzip bei jedem neuen Film sehr wohlwollend besprochen wird

Bei RT liegen im Vergleich der 25 Bondfilme Skyfall, CR und NTTD auf den Plätzen 4, 5 und 7, QOS und Spectre auf 16 und 18. Bei Metacritic sind die drei Erstgenannten auf den Plätzen 3, 4 und 6, Spectre und QOS auf 13 und 16.

Zusammenfassend gehören laut Kritikern also drei Filme der Craig-Ära zu den Topfilmen des Franchise, darunter auch No Time To Die, während sich die anderen beiden immerhin im hinteren Durchschnitt einordnen. Insgesamt werden die Craigfilme deutlich über denen von Moore und Brosnan (und Dalton, aber bei nur zwei FIlmen scheint ein Vergleich nicht ganz fair) eingestuft.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.09.2022 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Rafterman:

Wie gesagt, wenn es dir gefällt freut es mich wirklich, aber ich habe grdstzl nach dem zweiten Film, den ich tatsächlich auch für gelungen halte, keinen guten oder brauchbaren Bond mehr gesehen und das obwohl da immer gewisse Qualitäten oder Ideen waren - welche dann gefühlt immer gegen die Wand gefahren wurden...

Das fängt schon damit an, dass er eine Sexsklavin, die aussteigen will, sexuell verführt (Der Kevin Film), und hört nicht erst mit Blofeld auf, zu dem es dann auch noch eine bestimmte Beziehung geben muss, wozu.?

Nee, guter Auftakt, dann aber ganz mies abgestürzt...

Für mich ist Craig tatsächlich ein fast so mieser Bond wie Brosnan...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
22.09.2022 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Die Kevin allein Nummer hat sich wirklich etwas gezogen und hätte stärker gekürzt werden können. Ich möchte damit auch nicht sagen dass alle Filme perfekt waren, hab bis auf bei Casino Royal immer etwas zu kritisieren, aber ich finde die Reihe trotzdem sehr gelungen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.09.2022 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Mj Andre:

Sorry, ups und korrigiert

Rafterman

Die allgemeinen Kritiken sprechen schon eine etwas andere Sprache, während Casino Royale noch als grandiose Initialzündung angesehen wird, gehen die Meinungen spätestens nach dieser schottischen Kevin Allein Zuhaus Verarsche in Schottland schon deutlich auseinander, und selbst der neue Bond hat bei Erscheinen nicht wirklich viel Goodwill bekommen, und das als Franchise, das im Prinzip bei jedem neuen Film sehr wohlwollend besprochen wird...

Wenn er dir gefallen hat, dann umso besser, aber alles was nach de Armas Auftritt passiert ist, war für mich persönlich wirklich ziemlich bescheiden, und das lag nicht nur am lächerlichen Schurken... den Epilog kann ich tatsächlich gut stehen lassen, damit hätte ich per se keinerlei Probleme, wenn der Film vorher das gerechtfertigt hätte

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN