Anzeige
Anzeige
Anzeige

James Bond - Keine Zeit zu sterben

News Details Kritik Trailer
Die Neuerfindung des James Bond

Agenten-Suche läuft: Neuer Bond-Darsteller muss sich langfristig binden!

Agenten-Suche läuft: Neuer Bond-Darsteller muss sich langfristig binden!
37 Kommentare - Sa, 24.09.2022 von Moviejones, F. Bastuck
James Bond soll sich weiterentwickeln. Geeignete Darsteller gibt es sicher viele, doch wollen die auch die damit verbundene langfristige Verpflichtung eingehen?

Wer wird der neue James Bond und damit Nachfolger von Daniel Craig? Viele Namen werden gehandelt, man möchte fast meinen, alle Namen bekannter britischer Schauspieler. Seien es Henry Cavill, Tom Hiddleston, Tom Hardy oder Idris Elba, um nur einige von ihnen zu nennen.

Doch um den passenden Schauspieler zu casten, muss man erst einmal herausfinden, wie der neue Bond überhaupt sein soll. Genau darüber haben die beiden Bond-Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson jetzt in einem Interview mit der Variety gesprochen.

Man befinde sich immer noch in einer frühen Phase, was die Darsteller-Suche betrifft. Ganz wichtig dabei: Es wird keine einmalige Sache werden, sondern eine langfristige Verpflichtung für die Rolle, mindestens zehn Jahre. Das müsse sich der jeweilige Darsteller bewusst machen, wenn er die Rolle haben möchte.

Von Idris Elba halten die Produzenten viel, er sei großartig. Aber zum einen habe er kürzlich gesagt, er würde Bond nicht sehen, wenn er in den Spiegel blickt, zum anderen glauben die Produzenten nicht, dass er sich auf so eine langfristige Verpflichtung einlassen würde. Dies sei schon seinerzeit bei Daniel Craig schwierig gewesen und dieser war damals Anfang 30.

Viele junge Schauspieler würden gerne Bond spielen, doch die beiden Produzenten glauben nicht, dass die wirklich verstehen, welch Verpflichtung damit einher kommt. Für die sei es toll, einmal James Bond zu sein. Aber das reicht eben nicht. Sie müssten ein Franchise über viele Jahre tragen. Daniel Craig wollte es seinerzeit auch unbedingt tun, unbedingt ein Teil der ganzen Sache sein. Und wie bekannt ist, bereute er es später dann zu Teilen.

Es gehe aber nicht nur darum, einen neuen Darsteller zu finden. Erst müssen sie herausfinden, wohin sie mit Bond als Nächstes wollen. Es gehe auch um eine Neuerfindung. Bond entwickelt sich immer weiter. Genau wie es Männer tun. Mit Daniel Craig habe man diese Entwicklung weiter vorangetrieben, habe Bond emotionaler gemacht und auch den Frauen in den Geschichten wichtigere Rollen gegeben. Diese Entwicklung soll in den kommenden Filmen weiter gehen.

Gerade diese Äußerungen passen wohl unbeabsichtigt zu der großen Auswahl an möglichen Schauspielern für die Rolle, denn einige von ihnen sind doch sehr unterschiedlich. Man nehme nur mal Tom Hiddleston und Henry Cavill, beide würden für einen jeweils völlig unterschiedlichen Bond stehen. Und so lange wir nicht wissen, was für ein Mensch der nächste Bond werden wird, könnten es tatsächlich beide, oder einige der anderen, werden.

Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis wir erfahren, wer der neue 007 werden und in welche Richtung es mit der Figur in Zukunft gehen wird. Und bis dahin bleiben im Grunde alle bisherigen Kandidaten erst einmal weiter im Rennen.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
22.09.2022 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@MobyDick Alles was du kritisierst hat mir sehr gefallen und denke vielen anderen. Schöner Anfang und ein episches Ende. Unbedingt wieder so ein Bond und eine zusammenhängendere Story.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
22.09.2022 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@MobyDick

Auch wenn die News thematisch an Craigs Nachfolge lehnt, wäre zur Sicherheit ein Spoilertag zu No Time to Die angebracht.

Ich rechne ebenfalls mit einem unverbrauchten und recht jungen Gesicht. Es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis wir dazu handfeste Informationen erhalten. Bond war jedenfalls schon immer ein Gradmesser für die Wertvorstellungen einer bestimmten Zeit. Jeder einzelne Schauspieler hat der Figur ein neues Set an Handlungs- und Dialogoptionen mitgegeben. Das wird auch diesmal nicht anders sein.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.09.2022 10:41 Uhr | Editiert am 22.09.2022 - 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm gegen einen modernen Anstrich für Bond, wo er zum Frauenflüsterer wird, der gerne mal entkalktes Wasser trinkt und mit Birkenstock auf Umweltsünderjagd geht, habe ich kein Problem, aber er muss dabei selbst in seinem Ökosystem glaubhaft bleiben und nicht je nachdem was das Drehbuch gerade von ihm erwartet sich verändern oder so lächerlich sterben wie im letzten Film.

Ehrlich gesagt frage ich mich immer noch, was das genau sein sollte, wie man auf die Idee kommt, Bond sterben zu lassen (und dann auch noch so...) - wäre eine irgendwie geartete gute Idee. - alleine deswegen ist Craig im Gesamten eine Gurke als Bond gewesen.

Und damit bin ich aber auch beim Pudels Kern: Niemals wieder sollten sie einem Schauspieler irgendwie geartet irgendeine kreative Kontrolle über diese Figur geben - erst recht nicht einem solchen Gockel, der bereits diverse Filme vorher deutlich macht, was er von Bond mittlerweile hält...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
22.09.2022 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Ich denke, der neue Darsteller wird wie bei Craig damals max. um die 30 Jahre alt sein. Eher jünger, so Ende 20.

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
22.09.2022 08:48 Uhr | Editiert am 22.09.2022 - 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Langfristig?

Finde ich gut, dann nehmen sie wenigstens einen "jüngeren" Schauspieler (max. Anfang 40, wahrscheinlich deutlich jünger).

Hauptsache sie kommen irgendwann mal in Gang mit der Idee für die Neuausrichtung und der Besetzung.

Es sollte schon alle 3-4 Jahre einen Bond geben (gerne auch auch alle 2-3).

Die Pause vor dem letzen Film war einfach viel zu laaaaaaang (auch wenn teilweise Corona Schuld dran war).

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
22.09.2022 06:39 Uhr | Editiert am 22.09.2022 - 06:53 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Und sie haben es natürlich wieder sagen müssen, das James Bond sich an die "heutige Zeit" anpassen muss.

Wenn jetzt ein James Bond für die Twitter Snowflakes kommt, braucht sich der zukünftige Schauspieler keine Sorgen machen, daß er 10 Jahre gebunden ist, denn dann ist er nach einem Film schon wieder Geschichte.

Bond ohne Guns, Girls and Gadgets und vor allem ohne Machismo aber als Fridays for Future versteher? Absolut NICHT!

Zum eventuellen neuen Bond Darsteller: Jegliche Spekulationen sind da ohnehin überflüssig. Denn kein Schauspieler, der schon irgendwie einem größeren Publikum bekannt ist, wird es werden. Irgendwann kommen die mit einem Seriendarsteller daher, den man erst einmal googlen muss, um zu erkennen, das man ihn doch schon irgendwo Mal gesehen haben könnte. Weder einer der Toms - Hiddlesten oder Hardy wird es werden. Und auch sicher kein Idris Elba oder Henry Cavill. Alle zu bekannt und/oder schon zu alt. Ein Schauspieler über 40 oder gar 50 Jahren wird es wohl kaum. Mir war damals Daniel Craig schon zu alt, mit Mitte dreißig.

Wenn schon Reboot, dann bitte von ganz vom Anfang. Mit einem Special Forces Rekruten, der schon während der Ausbildung vom MI6 angeworben wird. Also eher jemand, noch in den 20ern.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
22.09.2022 05:39 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Tom Hardy wäre perfekt.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY