Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

News Details Reviews Trailer
Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

"Agents of S.H.I.E.L.D.": Whedon über die Titeländerung, Coulson & mehr

"Agents of S.H.I.E.L.D.": Whedon über die Titeländerung, Coulson & mehr
0 Kommentare - Sa, 27.04.2013 von R. Lukas
Der Meister meldet sich zu Wort: Joss Whedon bringt bei MARVELs "Agents of S.H.I.E.L.D." ein bisschen mehr Licht ins Dunkel.

Während er mit The Avengers 2 offensichtlich gut vorankommt, sitzt MARVEL-Mastermind Joss Whedon bei Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. etwas auf heißen Kohlen. Der Pilot ist längst im Kasten, nun heißt es abwarten, wie ABC sich entscheidet - volle Staffel ja oder nein. Mit dem aktuellen Rückenwind der MARVEL-Filme ist die Serienbestellung aber wahrscheinlich nur noch Formsache. Auch der kürzlich von Marvels S.H.I.E.L.D. zu Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. abgewandelte Titel spricht dafür, dass die Serie praktisch schon unterwegs ist, sonst hätte man sich das ja auch sparen können.

Am Rande der US-Premiere von Iron Man 3 erläuterte Whedon jetzt, dass die Namensänderung vor allem rechtliche Gründe hatte. Schuld sei Fantastic Four-Star Michael Chiklis, scherzte er und spielte damit auf The Shield - Gesetz der Gewalt, eine FX-Serie mit wohl zu ähnlichem Titel an. Zur Rückkehr von Agent Phil Coulson (Clark Gregg) könne er nur sagen, dass man die Sache verantwortungsvoll gehandhabt habe. Um mehr zu erfahren, müssen wir es uns schon selbst anschauen.

Dass wir außer Coulson auch noch andere bekannte Gesichter aus Marvels The Avengers - zum Beispiel Agentin Maria Hill (Cobie Smulders) - wiedersehen könnten, schließt Whedon ganz und gar nicht aus. Viel wichtiger sei es aber, dafür zu sorgen, dass Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. für sich alleine funktioniert und auch für Zuschauer geeignet ist, die keine Ahnung haben, wer die Avengers sind. Die Serie dürfe nicht zur Easter-Egg-Farm verkommen, sondern müsse Charaktere haben, für die man sich Woche für Woche interessiert.

Laut Whedon darf man an es nicht darauf anlegen, dass jede Woche eingeschaltet wird, nur um zu schauen, ob vielleicht mal jemand Berühmtes auftaucht. Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. drehe sich um Leute, die ohne Superkräfte in einer Superhelden-Welt leben, also wäre es doch hinterlistig, alles darauf auszurichten, ob man einen Superhelden zu sehen bekommt oder nicht. Die Zeit sei reif für eine Superhelden-Serie, die nicht von Superhelden handelt.

In wenigen Wochen wissen wir dann auch sicher, wie es mit Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. weitergeht.

Quelle: TVLine
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY