Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captain Marvel

News Details Kritik Trailer
Marvel passt Comic an

Extra für den Film? "Captain Marvel"-Origin-Story umgeschrieben

Extra für den Film? "Captain Marvel"-Origin-Story umgeschrieben
16 Kommentare - Fr, 19.10.2018 von Moviejones
Na, wenn hier mal nicht fürs Marvel Cinematic Universe mal eben die "Captain Marvel"-Hintergrundgeschichte abgeändert wurde! In den Comics ist Carol Danvers nicht mehr die, die sie mal war.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Eigentlich ist in der gedruckten Marvel-Comicwelt die Hintergrundgeschichte der Captain Marvel-Titelheldin seit 1977 klar, ihre Superkräfte erlangte sie in "Ms. Marvel" Nummer 2 durch einen Unfall: Dadurch, dass sie dem Psyche-Magnetron, einer Kree-Waffe, ausgesetzt war, veränderte sich ihre DNA und sie wurde zur Superheldin. Doch diese Origin-Story ist plötzlich hinfällig - Spoiler voraus, vielleicht auch zum Kinofilm!

Denn nun ist Carol Danvers alias Captain Marvel, die im Marvel Cinematic Universe von Brie Larson dargestellt wird, von Beginn an teils außerirdischer Herkunft: Das Psyche-Magnetron aktiviert nur ihre bereits vorhandene Kree-DNA und die in ihr schlummernden Kräfte! So wird es im vierten Heft der "Life of Captain Marvel"-Serie von Margaret Stohl, Carlos Pacheco und Erica D’Urso offenbart. Ihre Mutter ist in der neuen Version eine Kree, was Carol zu einer Art Hybrid macht, halb Mensch, halb Alien. Damit sind ihre Superkräfte, wie Carols Mutter im Comic erklärt, nicht geliehen und weder eine Gabe noch ein Unfall. Nach über vierzig Jahren also ein ganz neuer Hintergrund.

Auch namentlich: Aus Mama Marie Danvers wird "Mari-Ell", aus Carol "Car-Ell", nach dem gleichen Namensmuster wie beim ursprünglichen Captain Marvel, Mar-Vell. Wenn Daisy/Quake-Darstellerin Chloe Bennet aus Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. das wüsste - genug Fans haben im Verlauf der Serie gemunkelt, ob sie sich nicht noch zu Captain Marvel entwickeln könnte. Doch diesen Job hat jetzt Larson inne. Aber vielleicht entpuppen sich die beiden ja noch zumindest als Schwestern, Cousinen oder wer weiß wie verwandt, ganz im Sinne des "Alles ist verbunden"-Mottos im MCU...

Wie sich das Ganze dann auf der großen Leinwand abspielt, zeigt Captain Marvel ab dem 7. März 2019 in den deutschen Kinos.

Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.10.2018 00:03 Uhr | Editiert am 19.10.2018 - 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Sollte das Geschreien hier nicht großen sein? das die Stories nicht mehr Origin ist undecided

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY