Anzeige
Anzeige
Anzeige
Akira

"Akira" im Doppelpack

"Akira" im Doppelpack
0 Kommentare - Fr, 22.02.2008 von Moviejones
Warner Bros. hat allem Anschein nach große Pläne mit der Animeverfilmung "Akira".

Science Fiction und Endzeitatmosphäre scheinen in Hollywood wieder ganz groß im Kommen zu sein. Neben "Star Trek 11" und "Avatar" befinden sich weitere Science Fiction-Filme in der Pipeline. So hat sich Warner Bros. die Rechte an dem Manga "Akira" von Otomo Katsuhiro gesichert. Doch damit nicht genug: die insgesamt sechs Teile umfassende Manga-Reihe soll in zwei Filmen umgesetzt werden. Jeder Film soll dabei drei Bände der Reihe behandeln. Ob die beiden Filme an einem Stück gedreht werden sollen, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber nicht bekannt.

Auch einen groben Veröffentlichungsplan hat Warner Bros. schon in der Hinterhand. So möchte man das Projekt schnellstmöglich umsetzen, wobei der erste Teil vermutlich schon im Sommer 2009 in die Kinos kommen soll. Der düstere Manga "Akira" lässt sich am einfachsten als eine Mischung aus "Blade Runner" und "City of God" beschreiben. Alle Fans von Science Fiction können sich somit auf ein grandioses Jahr 2009 freuen.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY