Anzeige
Anzeige
Anzeige

American Gods

News Details Reviews Trailer
"Hannibal"-Reunion in "American Gods"

"Akte X"-Star Gillian Anderson übernatürlich in Gaimans "American Gods"

"Akte X"-Star Gillian Anderson übernatürlich in Gaimans "American Gods"
0 Kommentare - Sa, 04.06.2016 von S. Spichala
"Hannibal"-Macher Bryan Fuller hat offensichtlich noch guten Kontakt zu Gillian Anderson und holte sie für die Neil Gaiman-Serie "American Gods" an Bord. Lest, wen sie spielt.

Während die meisten von euch "Scully" Gillian Anderson sicher kürzlich bereits in Akte X - Die neuen Fälle gesehen haben, ist sie natürlich auch sonst in anderen TV-Serien aktiv wie in der BBC-Serie The Fall - Tod in Belfast oder auch in Bryan Fullers Hannibal als Hannibals Ex-Therapeutin. Letztere ist bekanntlich nach drei Staffeln abgeschlossen, zumindest vorerst, wenn sich nicht doch noch jemand findet, der für weitere Staffeln sorgt. Doch eine Reunion von Fuller und Gillian Anderson erfolgt jetzt auf anderem Wege: Durch ihre Besetzung in American Gods.

Bryan Fuller ist zusammen mit Michael Green für die Serienadaption des gleichnamigen Fantasyromans von Neil Gaiman zuständig und holt mit Anderson den zweiten großen Star für American Gods an Bord, bekanntlich spielt auch Ian McShane als Mr. Wedneday mit. Anderson wird Media mimen, eine Art übernatürliche Publizistin für die neuen Götter, die als diverse Celebrity-Stars erscheinen. Wer den Roman nicht kennt, hier die Story:

Zwischen alten und neuen Göttern braut sich ein Krieg zusammen: Die traditionellen Götter mit biblischen und mythologischen Wurzeln aus aller Welt verlieren immer mehr Gläubige an die modernen Gottheiten, deren Kräfte und Erscheinungsformen aktuelle menschliche Vorlieben wie Geld, Technologie, Medien, Prominenz und Drogen widerspiegeln. Mitten in diese Schlacht gerät Shadow Moon (Ricky Whittle, The 100), ein Ex-Gauner, der Leibwächter und Reisegefährte des geheimnisvollen Mr. Wednesday (Ian McShane) wird. Der tarnt sich als Hochstapler, ist aber in Wirklichkeit einer der alten Götter und damit beschäftigt, seine Streitkräfte zu sammeln, um gegen die neuen Götter in den Kampf zu ziehen...

American Gods ist bereits in Toronto in Kanada in Produktion, weitere Drehorte verteilt in Amerika sind angesetzt. Infos zum US-Start bei Starz gibt es noch nicht, ist aber für 2017 anvisiert. Die erste Staffel soll 10 Folgen umfassen.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fantasy, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY