Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alita - Battle Angel

News Details Kritik Trailer
Gibt Disney sich einen Ruck?

"Alita - Battle Angel" fortsetzen? Robert Rodriguez würde gern (Update)

"Alita - Battle Angel" fortsetzen? Robert Rodriguez würde gern (Update)
22 Kommentare - Do, 20.06.2019 von R. Lukas
Wir schwindeln sicher nicht, wenn wir sagen, dass viele sich ein "Alita - Battle Angel"-Sequel wünschen. Robert Rodriguez können wir auch dazuzählen. Er wäre wieder dabei, weiß die Erfahrung aber auch so zu schätzen.

++ Update vom 20.06.2019: Wenn Alita - Battle Angel am 1. August ins Heimkino kommt, dann natürlich mit reichlich Bonusmaterial. Darunter auch eine Featurette, die jetzt schon veröffentlicht wurde und James Camerons ursprüngliche Concept-Art enthüllt. Vom Manga auf die Leinwand!

++ News vom 18.06.2019: Bei Alita - Battle Angel musste man zwischenzeitlich schon fast das Schlimmste befürchten. Umso größer und erfreulicher dann die Überraschung, als wir im Kino eine rundum gelungene Manga-Realverfilmung zu sehen bekamen - was ja selten genug ist. Leider sind positive Reaktionen nicht alles und auch nicht das, worauf die Studios als erstes achten, wenn es um eine Fortsetzung geht. Das Finanzielle ist entscheidend, und da hat Alita - Battle Angel mit rund 405 Mio. $ leider nur mittelmäßig abgeschnitten. Wie also werden 20th Century Fox und Disney als neuer Fox-Eigentümer entscheiden? Genügt ihnen dieses Einspielergebnis, um ein Sequel zu genehmigen?

Der Heimkino-Absatz könnte am Ende ausschlaggebend sein, aber fest steht, dass Alita - Battle Angel einem zweiten Teil den Weg geebnet hat und ein Plan dafür existiert. Regisseur Robert Rodriguez würde auch sehr gern wiederkommen, um ihn zu machen, wie er bestätigt. Mit James Cameron zusammenzuarbeiten, sei großartig, Rosa Salazar sei als Alita unglaublich gewesen, und die Effekte seien fantastisch gewesen. Da sie sich immer weiterentwickeln, wären sie bis zu dem Zeitpunkt, wenn das Sequel käme, sogar noch besser, meint er. Die Leute von Weta Digital seien einfach in Bestform. Und selbst wenn es kein Sequel gäbe, habe er miterleben dürfen, wie Cameron seine Filme und Geschichten fertigt. Cameron entwerfe mehrere Filme, damit man wisse, was in den ersten hineingehört und was nicht notwendig ist. Die Ideenfindung macht Rodriguez keine Sorgen: Es gebe so viele Mangas und so viele Richtungen, die sie einschlagen könnten, dass es ziemlich leicht wäre, sich einen zweiten Schritt einfallen zu lassen.

Quelle: Nerd Reactor
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.06.2019 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Eine Fortsetzung fände ich klasse. Ich fand Alita sogar besser als Endgame victory

Avatar
fbMonkey77 : : Moviejones-Fan
18.06.2019 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.06.19 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Alita ist für mich der beste Film seit vielen Jahren. Ich hoffe sehr auf Fortsetzungen!

Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
18.06.2019 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich drücke die Dauemn das es eine Fortsetzung gibt. Den erst im späteren Verlauf wird die Story nochmals besser. Und wenn bis da wirklich die WEta Leute so viel besser geworden sind so Hoffe ich nur das sie die Augen nochmals ein kleines bischen normaler machen;)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.06.2019 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Freuen würde ich mich ja schon über eine Fortsetzung, allerdings ist das jetzt auch nicht so, dass ich extrem heiß darauf bin. Dazu ist mir Alita zu "gewöhnlich", als dass ich eine Fortsetzung unbedingt brauche. Wenn sie nicht kommt, ist das für mich kein Weltuntergang. Lieber hätte ich eine Fortsetzung zu Mortal Engines, denn der hat bei mir einen bleibenderen Eindruck hinterlassen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
fbMulle : : Moviejones-Fan
18.06.2019 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.06.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wenn dazu keine Fortsetzung kommt, trete ich in streik. Es nervt nur noch das die Leute anfangen serien oder Filme zu produzieren und am Ende heißt es , och nö gibt keine Fortsetzung. Wenn man endlich aufhören würde die Horenden Gagen zu zahlen, müsste man nicht überlegen ob man das Finanziell stemmen kann oder nicht. Es gibt genug fähige Shauspieler die für einen Bruchteil , die Arbeit übernehmen würden. Wozu also pro Schsuspieler über 1 Millionen zahlen ? Schwachsinn.

Avatar
fbNicolai : : Moviejones-Fan
18.06.2019 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.06.19 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Unbedingt fortsetzen. War der beste Film, der dieses Jahr im Kino lief. Die Effekte waren Weltklasse.

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
18.06.2019 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Belangloses Cyberpunkfilmchen. Ich bräuchte keine Fortsetzung. Auch wenn das Ende geradezu danach schreit.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY