Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bleach - Thousand-Year Blood War

News Details Reviews Trailer Galerie
Es gibt aber ein großes "Aber"

Alle 17 Staffeln: Disney+ gibt endlich den Termin für "Bleach" bekannt!

Alle 17 Staffeln: Disney+ gibt endlich den Termin für "Bleach" bekannt!
1 Kommentar - Do, 19.01.2023 von F. Bastuck
Fans des Anime "Bleach" mussten lange warten, nun ist aber endlich bekannt, wann "Bleach - Thousand-Year Blood War" veröffentlicht wird. Es gibt jedoch eine große Einschränkung.
Alle 17 Staffeln: Disney+ gibt endlich den Termin für "Bleach" bekannt!

Es war eine lange Geduldsprobe für die Fans. Gefühlt eine Ewigkeit ist es bereits her, dass seitens Disney eine weltweite Ausstrahlung von Bleach - Thousand-Year Blood War über Disney+ angekündigt wurde. Dies sollte parallel zur japanischen Ausstrahlung ab dem 10. Oktober geschehen. Es geschah aber nicht. Sehr zum Missfallen der lautstark mitteilungsfähigen Bleach-Community.

Wer in den letzten Monaten die deutschen Social-Media-Kanäle von Disney+ verfolgt hat, wird unter fast jedem Beitrag, egal worum es darin geht, Kommentare von Bleach-Fans vorgefunden haben, die nach der Ausstrahlung ihrer Serie verlangen.

Im November schien man sich bei Disney dazu genötigt, eine offizielle Stellungnahme auf den deutschen Kanälen abzugeben. Man versicherte den Fans, dass man sie hören würde und an der Veröffentlichung arbeite. Und so bald es ein fixes Startdatum für Bleach - Thousand-Year Blood War geben würde, würde man dies mitteilen.

Es hat einige Monate gedauert, aber jetzt ist es so weit. Wie Disney+ heute angekündigt hat, wird Bleach - Thousand-Year Blood War ab dem 15. Februar dort verfügbar sein! Die Ankündigung findet ihr unten angehängt.

Und Fans dürfen sich nicht nur über alle bisherigen 13 Episoden der Serienfortsetzung freuen, sondern auch über alle 16 Staffeln der Originalserie Bleach. Es gibt jedoch ein ganz großes Aber, welches die Fans gerade erneut erzürnt.

Es war und ist unklar, was zu der langen Verzögerung betreffend der Veröffentlichung geführt hat. Eine Vermutung, die wir im November geäußert hatten, betraf eine noch fehlende Synchronisation, da es in Deutschland unüblich ist, Serien (oder Filme) ohne eine passende Synchronisation zu veröffentlichen. Jetzt steht fest, dass dies nicht der Grund gewesen ist. Denn sowohl Bleach - Thousand-Year Blood War als auch die 16 Staffeln von Bleach werden im Februar genauso veröffentlicht.

Aktuellen Informationen zufolge werden alle vorhandenen 17 Staffeln nur mit japanischer und englischer Synchronisation vorliegen. Zudem sind nur englische Untertitel verfügbar. Wieso während der langen Wartezeit nicht wenigstens deutsche Untertitel erstellt werden konnten, wissen wir nicht.

Die Fans haben ihren Unmut selbstverständlich bereits lautstark kundgetan. Und eine Antwort darauf gab es vonseiten Disneys auch bereits: "Eure Sorgen bzgl. Synchro und Untertitel geben wir natürlich ebenfalls an die entsprechenden Stellen weiter" heißt es.

Seit Monaten beklagen die Fans eine mangelhafte Kommunikation. Dies wird kaum weiterhelfen, diesen Eindruck zu mildern. Eher im Gegenteil. Interessant ist jedoch, dass man es an die entsprechende Stelle weitergeben möchte. Dies liegt zumindest den Verdacht nahe, dass Disney+ hier eventuell gar nicht die alleinige Verantwortung trägt, aber zurzeit den ganzen Hass abbekommt. Wenig verwunderlich daher auch die Bitte von Disney nach einer friedlichen Kommunikation in den Kommentaren.

Die Geschichte rund um die Bleach-Veröffentlichung ist also noch nicht vorbei und uns wird dieses Thema noch weiter beschäftigen. Immerhin das Datum steht fest, damit ist man immerhin einen großen Schritt weiter.

Galerie
Quelle: Disney+
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
19.01.2023 17:24 Uhr | Editiert am 19.01.2023 - 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.389 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich kenne das Problem bei Bleach nicht. Das keine deutsche Untertitel zur Verfügung ist zumindest nach dieser Zeit ist merkwürdig.

Denke ( weiß es nich ) das es Lizens Probleme gibt. Man kann bis Heute nicht legal alte One Piece Folgen mit deutscher Synchro streamen. Warum keine Ahnung denk um die DVD Boxen besser zu verkaufen. Es ist ein Ungetüm an Lizenzen und Sublizenzen in Deutschland da steigt kaum jemand durch und glaub das hat Disney hier auch unterschätzt.

Forum Neues Thema
AnzeigeN