Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman

News Details Kritik Trailer
Steven Spielberg als Inspiration

Alle lieben "Aquaman": Neuer China-Trailer & Badass-Banner (Update)

Alle lieben "Aquaman": Neuer China-Trailer & Badass-Banner (Update)
38 Kommentare - So, 02.12.2018 von R. Lukas
Das Embargo ist aufgehoben, in den sozialen Netzwerken darf man jetzt sagen, was man von "Aquaman" hält. Und die meisten halten davon eine ganze Menge, was so nicht unbedingt zu erwarten war.

Update vom 02.12.2018: Mehr geht immer, ganz besonders bei Aquaman. Ein chinesischer Trailer und ein chinesisches Poster kommt unten noch obendrauf.

++++

Update vom 29.11.2018: Vier neue Banner strotzen vor Coolness, und es sieht so aus, als werde Aquaman am Startwochenende vor Weihnachten die Kinokassen dominieren. Über 65 Mio. $ sollten nach ersten Schätzungen rausspringen, trotz starker Konkurrenz durch Bumblebee und Mary Poppins’ Rückkehr. Diese Zahl bezieht sich natürlich auf den Nordamerika-Start.

++++

Update vom 29.11.2018: In Deutschland steht die Altersfreigabe noch aus, in Großbritannien steht sie dagegen schon fest. Aufgrund eines bestimmten "blutigen Details" hätte Aquaman dort beinahe ein 15-Rating erhalten. Deshalb sei den Verantwortlichen empfohlen worden, dieses zu entfernen, sollte man ein 12A-Rating anstreben, wie es bisher noch jeder DCEU-Film hatte, berichtet Digital Spy. Gesagt, getan: Der Film wurde entsprechend überarbeitet und darf sich nun einer 12A-Bewertung erfreuen.

++++

Update vom 27.11.2018: Empire hat noch zwei neue Aquaman-Bilder und eine recht interessante Aussage von James Wan beizusteuern. Natürlich habe er die Filme von George Lucas und Steven Spielberg geliebt, erzählt der. Aquaman sei seine Umarmung all der Filmemacher, mit denen er aufgewachsen sei, dieser Spielberg-inspirierten "Wunderfilme" aus den 80ern. Endlich habe er die Chance, selbst fantastische Welten zu designen, von der Art, wie man sie für gewöhnlich bei Star Wars und Der Herr der Ringe sehe.

++++

Weniger ist Meer! Dieses Jahr beschränken sich Warner Bros. und DC Films auf einen einzigen Superheldenfilm, Aquaman am 20. Dezember. Der scheint dafür aber richtig Laune zu machen, wenn man den frisch reingeschwappten Twitter-Reaktionen glauben kann. Die erste Welle an Meinungen fällt erstaunlich positiv aus, jemand behauptet sogar, es könnte der beste DC-Film seit The Dark Knight sein. Und vielleicht der ambitionierteste von allen.

Was uns erwartet, ist offenbar ein großer, spaßiger, wilder Ritt mit ansehnlicher Action. Regisseur James Wan soll einen Superheldenfilm wie keinen anderen geschaffen haben, der oft in Richtung Fantasy-Epos abdriftet, aber in Familie und Entdeckungen verankert ist. Es gibt viel zu lachen und viel zu bestaunen, da die Unterwasserwelt von Atlantis visuell atemberaubend in Szene gesetzt sein soll.

Erwartungsgemäß rockt Jason Momoa die Titelrolle, auch die Schurken Patrick Wilson (Orm/Ocean Master) und Yahya Abdul-Mateen II (Black Manta) werden von einigen lobend hervorgehoben. Aquaman soll sich - auf eine gute Art und Weise, wohlgemerkt - wie ein Phase I-Film des Marvel Cinematic Universe anfühlen und dann am besten sein, wenn der Film Spaß hat und sich selbst nicht zu ernst nimmt. Dass er unverfroren melodramatisch und übertrieben daherkommt, passt wohl zum cartoonhaften Ton. Negatives liest man kaum, und wenn doch, dann sind es nur Kleinigkeiten wie bestimmte weniger gelungene Passagen oder die etwas lang anmutende Laufzeit von 139 Minuten.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.11.2018 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

News news news: vor paar Wochen war aquamoa Prognose noch auf 40-60 mio prognostiziert. jetzt heißt es, durch sehr positives Review ins Netz, das der Film durchaus bis zu über 100 mio an seinen 3 tägigen Tag einspielen können ... ( also ich würde das sehr begrüßen, wenn es so kommen, und darüberhinaus) 130 mio wäre auch ok laughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.11.2018 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und vielleicht ist es auch ein Fehler den Film mit Mary Poppins zu starten. Mary Poppins wird wahrscheinlich ein guter Familienfilm sein naja wer weiß wer gewinnt.

@ Poisonery:

Das wird ein Kopf v Kopf kam sein. Wer hätte gedacht, das ein Film wie: Jumanji: Welcome to the Jungle gegen Star Wars 8 behauptet konnte und kann ? Wir lassen uns einfach überrraschen. Am Montag sollte dann den kompletten Embargo veröffentlichen. Das hilf aquamoa noch mehr die Tickets in die Höhe zu treiben

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.11.2018 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Leute,.. ihr nimmt euch die Sachen allzu viel ernst. Stress euch deswegen nicht, ob Fine Gesängen vorkommen. Überzeugt euch selbst .so eine Epoche Unterwasser á la Aquamoa, muss man einfach ins Kino genießen: Do it like him:

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
27.11.2018 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Kein gutes Zeichen. undecided

Avatar
Jason-Voorhees : : Moviejones-Fan
27.11.2018 21:56 Uhr
1
Dabei seit: 24.07.13 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Also wenn da wirklich Musical-Nummern vorkommen muss ich stark überlegen, ob ich den im Kino gucke. Will schließ einen Superheldenfilm sehen, und nicht Arielle die Meerjungfrau.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
27.11.2018 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.001 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich weiß noch nicht ob ich den Film gucke. Bin noch herbe Enttäuscht von JL. Und vielleicht ist es auch ein Fehler den Film mit Mary Poppins zu starten. Mary Poppins wird wahrscheinlich ein guter Familienfilm sein naja wer weiß wer gewinnt.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
fbHenryk : : Moviejones-Fan
27.11.2018 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.18 | Posts: 14 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Asgrimm86

also da muss ich ganz klar widersprechen! Thor 3 fügt sich in keiner weise in die anderen MCU Filme und ganz besonders nicht in die vorherigen Thor Filme ein. Thor 3 ist eine reine Parodie, ein Film der seine eigenen Charaktere nicht ernst nimmt sondern in lächerliche zieht. Ganz abgesehen davon, dass der Film die Ragnarök Story aus den Comics nicht mal gut verfilmt hat.

Zu Aquaman: Freu mich uber die guten Kritiken. Aber die sagen ansich ja erstmal nicht viel aus. Die letzten Jahre wurde einem schon viel Mist als Gold verkauft.

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
27.11.2018 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Solche extrem überschwänglichen Aussagen sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen, aber irgendwie steigern sie meine Vorfreude trotzdem tongue-out

Ich wünsche DC das sie mit Aquaman einen Erfolg landen. Ein Unterwasser Setting mit Fantasy- und Horrorelementen ist einfach meins!

Weihnachten ist mir egal, ich will jetzt endlich den Film sehen laughing

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.11.2018 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ DrStrange:

Oh, ich glaube das würde sogar passen... ein besoffener Piraten und ein König, der auch gerne tief ins Glas Muscheln schauen, können Party veranstalten. Auf offenes Meer laughing

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
27.11.2018 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 938 | Reviews: 1.029 | Hüte: 42

Jetzt kann man auch erstmal wieder aufatmen denke ich. Das Aquaman gut wird, hatte ich mir gewünscht und es scheint ja auch einzutreten. Der Euphorie schließe ich mich vermutlich nach dem Kinogang vermutlich aber auch nicht an, da in meinen Augen dieser Schmale grad zwischen Meisterwerk und Mülltonne zu verschwinden scheint. Filme wie die aktuellen Marvel-Filme und Wonder Woman sind gut, aber eben auch nicht mehr. Und da die ja auch alle immer mit dem Zusatz "Der beste Film seit Iron Man/The Dark Knight" betitelt werden, würde es mich nicht wundern, wenn Aquaman eben auch "nur" gut ist.

Consider that a divorce!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
27.11.2018 15:44 Uhr | Editiert am 27.11.2018 - 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@ChrisGenieNolan: solange nicht Captain Jack Sparrow ums Eck rumbiegt, ist alles ok. wink

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.11.2018 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das dürfte dann der erste DC Film der letzten Jahre sein, auf dem ich mich sogar freue und nicht schon mit Gewitterwolken über dem Kopf ins Kino gehe.

@ DrStrange: bist du dir da sicher? Nicht das du noch: On Strange Tides befindet laughing

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
27.11.2018 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Bin inzwischen wirklich gespannt auf den Film. Das dürfte dann der erste DC Film der letzten Jahre sein, auf dem ich mich sogar freue und nicht schon mit Gewitterwolken über dem Kopf ins Kino gehe.

Allein wegen Momoa muss ich ihn mir ja schon ansehen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
27.11.2018 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Cool, freue mich auch schon drauf.

Ja, die Marvelformel funktioniert eben anscheined gut. Mal sehen was es Aquaman am Ende bringen wird.

Da Thor 3 hier wieder mal erwähnt wurde... ich fand ihn gut und passend genau so wie er ist. Er fügt sich nahtlos in die Reihe der Marvelverfilmungen ein. Nicht der Beste und nicht der Schlechteste.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
ferdyf : : Alienator
27.11.2018 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

wie ein Phase I-Film des Marvel Cinematic Universe anfühlen und dann am besten sein, wenn der Film Spaß hat und sich selbst nicht zu ernst nimmt. Dass er unverfroren melodramatisch und übertrieben daherkommt, passt wohl zum cartoonhaften Ton


Da bin ich mal gespannt wie die üblichen Kritiker anschließend diesen Film bewerten werden innocent

Nochmal für dich. Es geht darum, dass die aktuellen Marvel Filme soviel mit den Phase I Filmen gemein haben, wie ich ein Metzger mit einem Vegetarier. Iron Man hatte den perfekten Spagat zwischen Humor und Ernsthaftigkeit, während Thor Ragnarok für mich die größte Enttäuschung war.

Aber das weißt du sicher...dass ich ein Verfechter von seriösen Filmen bin, ist klar, aber wenn das Publikum alle 10 Minuten lachen muss, nur um an der Stange zu bleiben, dann ist das leider so und spiegelt sich in der Kinolandschaft wieder

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY