Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman

News Details Kritik Trailer
Steven Spielberg als Inspiration

Alle lieben "Aquaman": Neuer China-Trailer & Badass-Banner (Update)

Alle lieben "Aquaman": Neuer China-Trailer & Badass-Banner (Update)
38 Kommentare - So, 02.12.2018 von R. Lukas
Das Embargo ist aufgehoben, in den sozialen Netzwerken darf man jetzt sagen, was man von "Aquaman" hält. Und die meisten halten davon eine ganze Menge, was so nicht unbedingt zu erwarten war.

Update vom 02.12.2018: Mehr geht immer, ganz besonders bei Aquaman. Ein chinesischer Trailer und ein chinesisches Poster kommt unten noch obendrauf.

++++

Update vom 29.11.2018: Vier neue Banner strotzen vor Coolness, und es sieht so aus, als werde Aquaman am Startwochenende vor Weihnachten die Kinokassen dominieren. Über 65 Mio. $ sollten nach ersten Schätzungen rausspringen, trotz starker Konkurrenz durch Bumblebee und Mary Poppins’ Rückkehr. Diese Zahl bezieht sich natürlich auf den Nordamerika-Start.

++++

Update vom 29.11.2018: In Deutschland steht die Altersfreigabe noch aus, in Großbritannien steht sie dagegen schon fest. Aufgrund eines bestimmten "blutigen Details" hätte Aquaman dort beinahe ein 15-Rating erhalten. Deshalb sei den Verantwortlichen empfohlen worden, dieses zu entfernen, sollte man ein 12A-Rating anstreben, wie es bisher noch jeder DCEU-Film hatte, berichtet Digital Spy. Gesagt, getan: Der Film wurde entsprechend überarbeitet und darf sich nun einer 12A-Bewertung erfreuen.

++++

Update vom 27.11.2018: Empire hat noch zwei neue Aquaman-Bilder und eine recht interessante Aussage von James Wan beizusteuern. Natürlich habe er die Filme von George Lucas und Steven Spielberg geliebt, erzählt der. Aquaman sei seine Umarmung all der Filmemacher, mit denen er aufgewachsen sei, dieser Spielberg-inspirierten "Wunderfilme" aus den 80ern. Endlich habe er die Chance, selbst fantastische Welten zu designen, von der Art, wie man sie für gewöhnlich bei Star Wars und Der Herr der Ringe sehe.

++++

Weniger ist Meer! Dieses Jahr beschränken sich Warner Bros. und DC Films auf einen einzigen Superheldenfilm, Aquaman am 20. Dezember. Der scheint dafür aber richtig Laune zu machen, wenn man den frisch reingeschwappten Twitter-Reaktionen glauben kann. Die erste Welle an Meinungen fällt erstaunlich positiv aus, jemand behauptet sogar, es könnte der beste DC-Film seit The Dark Knight sein. Und vielleicht der ambitionierteste von allen.

Was uns erwartet, ist offenbar ein großer, spaßiger, wilder Ritt mit ansehnlicher Action. Regisseur James Wan soll einen Superheldenfilm wie keinen anderen geschaffen haben, der oft in Richtung Fantasy-Epos abdriftet, aber in Familie und Entdeckungen verankert ist. Es gibt viel zu lachen und viel zu bestaunen, da die Unterwasserwelt von Atlantis visuell atemberaubend in Szene gesetzt sein soll.

Erwartungsgemäß rockt Jason Momoa die Titelrolle, auch die Schurken Patrick Wilson (Orm/Ocean Master) und Yahya Abdul-Mateen II (Black Manta) werden von einigen lobend hervorgehoben. Aquaman soll sich - auf eine gute Art und Weise, wohlgemerkt - wie ein Phase I-Film des Marvel Cinematic Universe anfühlen und dann am besten sein, wenn der Film Spaß hat und sich selbst nicht zu ernst nimmt. Dass er unverfroren melodramatisch und übertrieben daherkommt, passt wohl zum cartoonhaften Ton. Negatives liest man kaum, und wenn doch, dann sind es nur Kleinigkeiten wie bestimmte weniger gelungene Passagen oder die etwas lang anmutende Laufzeit von 139 Minuten.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
27.11.2018 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Und mit Mera hat man ja auch eine rothaarige Schönheit, die im Meer lebt. Die könnte dann auch ein Song zum Besten geben.

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
27.11.2018 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Oh je. Das macht mir ja noch mehr Angst.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.11.2018 14:20 Uhr | Editiert am 27.11.2018 - 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Sehr gute News und es ist zu hoffen, dass das DCEU langsam mal wieder in ruhiges Fahrtwasser gelangt. Die Erfahrung hat mich insbesonders bei DCEU-Filmen gelernt, nicht sofort wieder in Euphorie zu fallen, denn solche Sätze sind seit Man of Steel typisch: es könnte der beste DC-Film seit The Dark Knight sein. Ja nee, ist klar.

wie ein Phase I-Film des Marvel Cinematic Universe anfühlen und dann am besten sein, wenn der Film Spaß hat und sich selbst nicht zu ernst nimmt. Dass er unverfroren melodramatisch und übertrieben daherkommt, passt wohl zum cartoonhaften Ton
Da bin ich mal gespannt wie die üblichen Kritiker anschließend diesen Film bewerten werden innocent
Ich finds nach wie vor traurig, dass wir nun gleich 2 Superheldenreihen haben, die sich gleich anfühlen werden, naja,...
Toll finde ich dann aber, dass Wan es schaffte genügend Fantasy in diesen Film einzupacken: ich bleib dabei: das Setting, Fantasy, Horror und geniale Unterwasserschlachten sind dies, was mich seit der Ankündigung dieses Filmes an der Stange halten und mir ne Vorfreude auf den Film geben.

@Deathstroke
Under the sea, under the sea, lalalala

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.11.2018 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Was mich beunruhigt ist dass anscheind Musicalnummern geben wird @Deathstroke: Da sage ich nur: unter der Meer ( unter der Meer ) unter der Meer, Tanz wir in der leer laughing meejunguamoa innocent

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
27.11.2018 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Was mich beunruhigt ist dass anscheind Musicalnummern geben wird. Ich hoffe das nicht wirklich so.

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
27.11.2018 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich freu mich schon mega darauf diesen Film zu sehen. Ich glaube wan wird alle Hater verstummen lassen und ich wünsche DC damit einen riesen Erfolg verdient hätten sie es.

Avatar
tantedroll : : Moviejones-Fan
27.11.2018 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Der erste DC Film seit einiger Zeit auf den ich mich freue.

Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.11.2018 13:42 Uhr | Editiert am 27.11.2018 - 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich zitiere: oder die etwas lang anmutende Laufzeit von 139 Minuten.

hahahahahahaha, was jetzt? Erst nörgeln mal, durch Trailer sei der komplette Film schon in 5 min gesehen und jetzt sind die 139 min zu lang für ein 5 min Trailer? Mushahahagahahahahaha ,,... bitte aquamoa, reiche mir Schluck Wasser rüber. Meine Kehle ist schon trocken vor lachen

edit:

Ich glaube der Film wird nicht die Genialität von ein nolan Filme erreichen. Das hat DC sich selbst zuzuschreiben... alle Filme die nach TDK Trilogie kommen, müssen mit Nolan TDK aufnehmen müssen... snyder hat es mit seinen BvS cut knapp verfehlt. MoS v WW sind gut. Aber Meilenstein entfern das zu erreichen. SSQ v JL Fall da total durch ... aquamoa wurde ich bei MoS v WW einordnen ( nur spaßiger als die zwei ) ... aber was sollst. Jetzt muss aquamoa erstmal gegen WW selbst in seinen eignen Reihen behaupten und den Konkurrenz die Stirn bieten. Oder das Wasser reichen ? innocent

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY