Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Widow

News Details Kritik Trailer
"Black Widow" mit Dominoeffekt

Alle neuen Disney-Termine: MCU Phase IV bis "Indiana Jones 5" (Update)

Alle neuen Disney-Termine: MCU Phase IV bis "Indiana Jones 5" (Update)
19 Kommentare - Di, 07.04.2020 von R. Lukas
"Mulan" und "Black Widow" haben neue Kinostarts, doch das ist nur die Spitze des Eisbergs. Filme wie "Free Guy", "Jungle Cruise" und "Indiana Jones 5" sowie Marvels ganze Phase IV verzögern sich auch.

++ Update vom 07.04.2020: Die deutschen Daten sind auch da, wir haben sie mal gegen die amerikanischen ausgetauscht.

++ Update vom 06.04.2020: Zum Trost zeigen wir unten noch zwei neue Bilder aus Black Widow!

++ News vom 06.04.2020: Auf einen Schlag hat Disney fast seinen gesamten Startkalender umgekrempelt, einschließlich der kompletten Phase IV des Marvel Cinematic Universe. Dazu kommen wir gleich noch, arbeiten wir uns aber zuerst durch all die anderen verschobenen Filme. Vorweg sei gesagt: Artemis Fowl ist der einzige, der - offiziell aufgrund der Corona-Krise - gar nicht mehr ins Kino, sondern direkt zu Disney+ kommt. Bisher zumindest, wir denken da vor allem an The New Mutants...

Ursprünglich für März eingeplant, ist Mulan nicht länger undatiert und soll nun (schon!) am 23. Juli 2020 in unseren Kinos starten. Das sollte eigentlich Jungle Cruise tun, doch der Abenteuerfilm wird um ein volles Jahr auf den 29. Juli 2021 verschoben. Dwayne Johnson erklärt diese Entscheidung in einem Instagram-Video. Auch The French Dispatch, der neue Film von Wes Anderson, verlässt in den USA den 24. Juli und weicht hierzulande auf den 15. Oktober 2020 aus, während die Videospiel-Actionkomödie Free Guy vom 7. Juli auf den 10. Dezember 2020 wandert. Dazu hat Ryan Reynolds einen auf unheimliche Weise passenden Clip veröffentlicht, der geschnitten, aber nicht fertiggestellt wurde, als die 20th Century Studios noch 20th Century Fox waren.

Selbst Indiana Jones 5 bleibt nicht verschont: Wir müssen noch ein weiteres Jahr länger warten, bis wir Harrison Ford wieder die Peitsche schwingen sehen können, denn neuer US-Kinostart ist am 28. Juli 2022. Puh... Disney und Lucasfilm sind auch immer noch dabei, den Deal mit dem neuen Regisseur James Mangold, der ja in Steven Spielbergs Fußstapfen treten soll, zu schließen. Spielbergs West Side Story und Ridley Scotts Mittelalter-Epos The Last Duel behalten ihre Termine am 17. Dezember 2020 bzw. 6. Januar 2021, dagegen hängen kleinere 20th Century Studios- und Searchlight Pictures-Titel wie Antlers, The Woman in the Window, The Personal History of David Copperfield und eben The New Mutants weiter in der Luft.

Jetzt zum MCU und zu den Marvel Studios, wo die Verschiebung von Black Widow auf den 5. November 2020 einen geradezu epischen Dominoeffekt ausgelöst hat. Mit Ausnahme von Spider-Man 3 - dort hat Sony Pictures das letzte Wort - rutscht jeder MCU-Film in Phase IV einen Slot nach hinten: Black Widow verdrängt also Eternals auf den 11. Februar 2021, Eternals verdrängt Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings auf den 6. Mai 2021Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings verdrängt Doctor Strange in the Multiverse of Madness auf den 28. Oktober 2021, und Doctor Strange in the Multiverse of Madness verdrängt Thor - Love and Thunder auf den 17. Februar 2022, der bislang für ein geheimes MCU-Projekt reserviert war. Für Black Panther 2 (bereits Phase V) bleibt es beim 5. Mai 2022, während Captain Marvel 2 auf den 7. Juli 2022 vorgezogen wird.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
06.04.2020 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

was Artemis Fowl betrifft, so hat Disney die Hauptfigur schon im Drehbuch verhunzt. Das kam bei den Fans sehr schlecht an. Im Kino wäre er wahrscheinlich gefloppt. Hätte man sich an die Romanvorlage gehalten, hätte man einen neuen Harry Potter haben können.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.04.2020 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Zu New Mutants: Da schrieb ich schon im anderen Thread, dass der Film wegen der Rechteverteilung nicht auf Hulu oder Disney+ erscheinen wird. Fox schloss vor dem Disney-Deal einen Deal mit HBO ab. Fox-Filme (wie auch bei Dark Phoenix passiert) dürfen erst über HBO gestreamt werden.

Ich denke dass die Verschiebung der Filme auch Auswirkungen auf die Serien haben wird. Immerhin ist die Produktion von Falcon and the Winter Soldier momentan ja sowieso gestoppt. WandaVision soll ja fertig sein, da muss man wohl abwarten wie nah man die Serie an Doctor Strange 2 legen will. Auch GotG 3 und Ant-Man 3 werden somit nicht in Stress verkommen.
Gespannt bin ich wie die Situation bei Spider-Man 3 aussehen wird. Immerhin soll ja dort wieder ein MCU-Charakter auftreten, das muss ja dann doch chronologisch irgendwie passen. Umgekehrt soll Spidey ja auch in einem weiteren MCU-Film auftreten, ich bin gespannt ob der Sony/Marvel-Deal irgendwie an einen Zeitraum gebunden ist.

Mulan halte ich weiterhin für passend, nachträglich reagieren kann man ja immer noch. Zudem schielt man insbesonders auf China und dort entspannt sich die Lage mittlerweile ja nach und nach (ob man den Nachrichten aus China glaubt oder nicht muss jeder für sich selbst beurteilen). Da die USA aber wohl etwa einen Monat hinter Europa hängt und hier erst der Peak erwartet wird, könnte Juli für die Filme dort tatsächlich zu früh sein. Gespannt ob man den Film auf den unterschiedlichen Kontinenten zu unterschiedlichen Zeiten bringen wird.

Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
06.04.2020 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Ziemlich mutig von Disney zu glauben, dass bis dahin alles wieder normal ist.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.04.2020 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Vor allem bei den MCU-Filmen ist es zum Kotzen...

Und was Indiana 5 angeht: Cancel oder Reboot! Wenn es so weiter geht ist Ford 90, eh die mal anfangen zu drehen...undecided

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY