Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Endgame

News Details Kritik Trailer
Kern-Avengers im Fokus

Hinweise auf "Avengers - Endgame" & Deadpool entert den Trailer (Update)

Hinweise auf "Avengers - Endgame" & Deadpool entert den Trailer (Update)
20 Kommentare - Fr, 22.03.2019 von Moviejones
Das erschütternde Ende von "Avengers - Infinity War" hatte Kevin Feige von Anfang an so im Kopf. Nur stand zwischenzeitlich mal zur Debatte, diesen Schocker erst in "Avengers - Endgame" zu bringen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 22.03.2019: Cool, die Hulkbuster-Rüstung! Wo? Auf einem neuen internationalen Banner zu Avengers - Endgame. Zwei weitere Spots mit ein paar neuen Schnipseln stehen unten auch zur Verfügung.

++ Update vom 21.03.2019: Ein neuer TV-Spot ehrt die in Avengers - Infinity War Gefallenen, also Vorsicht vor Spoilern, wer es immer noch nicht gesehen hat. ;-) Außerdem infiltriert Deadpool (Ryan Reynolds) den Avengers - Endgame-Trailer. Man kann sich ja denken, warum...

"Avengers - Endgame" Deadpool-Trailer

++ Update vom 21.03.2019: Die Marvel Studios haben eine offizielle Synopsis für Avengers - Endgame herausgegeben. Wer nach neuen Informationen sucht, wird sie hier allerdings nicht finden: Der schwerwiegende Verlauf der Ereignisse, den Thanos (Josh Brolin) in Gang gesetzt und der das halbe Universum ausgelöscht und die Reihen der Avengers zerschlagen hat, zwingt die verbliebenen Avengers dazu, in ein letztes Gefecht zu ziehen.

++ Update vom 19.03.2019: Jeder Tag zählt, und bei Avengers - Endgame haben wir soeben einen gewonnen! Der deutsche Kinostart wurde vom 25. auf den 24. April vorverlegt.

++ News vom 19.03.2019: Die Empire-Berichterstattung zu Avengers - Endgame geht weiter und nach den drei Covern auch mehr in die Tiefe. Kevin Feige, der (fast) allmächtige Präsident der Marvel Studios, nennt die ersten 22 Filme oder ersten drei Phasen des Marvel Cinematic Universe die "Infinity Saga": Man wollte eine Filmreihe so zum Anschluss bringen, wie es noch nie zuvor gemacht worden sei, erklärt er. Harry Potter habe ein Ende gefunden, weil es nur eine bestimmte Anzahl von Büchern gab. Der Herr der Ringe genauso. Aber sie dachten sich, dass es nach 22 Filmen doch spaßig wäre, dem ganzen Handlungsbogen etwas Finales zu geben.

Dass die beiden Avengers - Endgame-Trailer wenig gespoilert haben, ist absolut beabsichtigt. Sie haben sich über alle Ausmaße des Marketings unterhalten, und am wichtigsten sei es ihnen, die Überraschung der Geschichte zu bewahren, sagt Co-Regisseur Joe Russo. Als er als Kind gleich am Starttag Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück gesehen habe, habe es ihn so ungemein bewegt, weil er vorher rein gar nichts über die Story wusste, die er sehen würde. Dieses Erlebnis versuchen sie zu wiederholen. Auch das Ende von Avengers - Infinity War sahen nur wenige kommen, weshalb es eine solch durchschlagende Wirkung hatte. Da schnippt Thanos einmal mit den Fingern, und schon zerfällt die Hälfte allen Lebens im Universum zu Staub - inklusive vieler unserer lieb gewonnenen Helden.

Laut Co-Autor Stephen McFeely wurde kurzzeitig erwogen, sich den "Snap" für Avengers - Endgame aufzusparen: Sie hatten so viel Story in den frühen Infinity War-Entwürfen, dass sie dachten, sie sollten es vielleicht nicht vorm Ende des ersten Endgame-Akts machen, erzählt er. Aber für Feige war es nicht nur das Ende von Avengers - Infinity War - es war das Ende, auf das er so lange hingearbeitet hat. Jahre über Jahre über Jahre haben sie darüber gesprochen. Es sei der Grund dafür gewesen, "Infinity Gauntlet" zu adaptieren. Was wäre das Schockierendste, was sie tun könnten? Den Film mit dem Fingerschnippen beenden! Er habe zu 100 Prozent hinter diesem Ende gestanden - bis ungefähr zum Montag vor Kinostart. Da sei er richtig nervös geworden, nach dem Motto "Was haben wir getan?", erinnert sich Feige. Jahrelang haben sich die Leute beschwert, diese Filme seien vorhersehbar, da der Gute immer gewinne. Und jahrelang habe er sich gedacht: "Wartet nur ab...".

Auch kein Zufall ist, dass ausgerechnet die Original-Avengers und ihre frühesten Verbündeten verschont geblieben sind. Ihnen soll Avengers - Endgame vermutlich den Abschied bereiten, der ihnen gebührt, wenn man mal davon ausgeht, dass nicht alle von ihnen in Phase IV weitermachen. Die neueren Helden, denen die MCU-Zukunft gehört, müssen so lange Spalier stehen. Feige zufolge haben einige darauf hingewiesen, dass Steve Rogers/Captain America (Chris Evans) in Avengers - Infinity War nicht sehr viel vorgekommen sei und dass Tony Stark/Iron Man (Robert Downey Jr.) in der letzten halben Stunde nicht mehr wirklich was gesagt habe. Doch diese Charaktere - alle der originalen sechs - seien auf eine sehr persönliche und emotionale Art und Weise der Fokus von Avengers - Endgame.

Quelle: Empire
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
19.03.2019 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

MisfitsFilms

nöö...

Es ist niemand anderes als Deadpool, der in die Vergangenheit reist und Thanos als kind an Yondu Udonta verkauft.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
19.03.2019 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 845 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@Duck-Anch-Amun Es kann ja auch sein das Banner und Hulk verschmelzen und Ruffalo nicht unbedingt als Schaupspieler benötigt wird.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
19.03.2019 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Absolut unvorhersehbar wäre, wenn ein digital verjüngter Han Solo mit Chewbacca plötzlich Tony Stark retten und nach Endor ... äh auf die Erde fliegen. Dort landet Captain Marvel mit einem Regenschirm und beschließt erst einmal, gegen die Banken zu kämpfen, während die Verletzten mit einem Teelöffelchen voll Zucker ihre Medizin bekommen.

Kurz darauf sehen wir Thanos, der auf seiner Farm mit Xenomorphen und Facehuggern kämpft, da er die Ausfahrt verpasst hat und auf LV-426 landete.

Plötzlich, ein heller Blitz!

Thanos ist ein Baby!! Und aus einem Zeittunnel erscheint: Frank Castle, the fucking Punisher!

Er schnappt sich Baby Thanos und zieht diesen wie seinen eigenen Sohn auf. Der Kreis schließt sich!

DAS wäre unvorhersehbar und AWESOME moneyheartlaughing

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
19.03.2019 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.03.2019 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Aber sie dachten sich, dass es nach 22 Filmen doch spaßig wäre, dem ganzen Handlungsbogen etwas Finales zu geben.
Kommentare, dass nach Endgame vorerst Schluss mit dem MCU ist in 1...2...3...

Was wäre das Schockierendste, was sie tun könnten?
Meiner Meinung war es die richtige Entscheidung, dass der Snap in Infinity War stattfand. Ich denke er hätte seine komplette Wirkung verloren, wenn man dies erst in Endgame gezeigt hätte. Vor allem da man auch in diesem Film selbst bestimmt genug zu erzählen hat und die Rettung doch ebenso wichtig ist wie die Vernichtung.
Zwar war von Anfang an klar, dass der Snap nicht der Status Quo bliebe, trotzdem war es überraschend und schockierend, da unerwartet. Ich denke nach wie vor, dass Cap oder Tony nun ins Gras beißen werden, auch Ruffalos Kontrakt soll scheinbar enden, ich war trotzdem überrascht, dass zuerst mal andere Helden verschwanden.

Doch diese Charaktere - alle der originalen sechs - seien auf eine sehr persönliche und emotionale Art und Weise der Fokus von Avengers - Endgame.
Auch dies fühlt sich nach den ersten Einblicke aus den Trailern richtig an. Wenn ich da an die Szenen zwischen Black Widow und Hawkeye denke, dann ist es schön, dass die originalen 6 das beenden dürfen, was sie 2012 begannen.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN