Anzeige
Anzeige
Anzeige
Benioff/Weiss-Trilogie zuerst?

Rian Johnsons "Star Wars"-Trilogie: Erst noch was anderes? (Update)

Rian Johnsons "Star Wars"-Trilogie: Erst noch was anderes? (Update)
35 Kommentare - Fr, 11.10.2019 von R. Lukas
Immer wieder sieht sich Rian Johnson genötigt, zu versichern, dass seine neue "Star Wars"-Trilogie noch in Arbeit ist. Die der "Game of Thrones"-Schöpfer könnte aber schon ein Stückchen weiter sein...

++ Update vom 11.10.2019: Rian Johnson klang schon mal optimistischer. Im Gespräch mit BANG Showbiz wurde er einmal mehr nach seiner Zukunft im Star Wars-Franchise gefragt, woraufhin er erneut anmerkte, Disney und Lucasfilm seien dabei, sich zu überlegen, was sie machen wollen. Er würde sich sehr freuen, wenn es mit seiner Trilogie klappe, meinte Johnson. Mit Betonung auf "wenn"...

++ Update vom 20.09.2019: Knives Out - Ein Mord zum Dessert muss nicht der einzige Film bleiben, den Rian Johnson vor seiner Star Wars-Trilogie macht. Die Wahrheit sei, dass Disney und Lucasfilm immer noch ihren Zeit- und Schlachtplan austüfteln, sagt Johnson. Wenn es ihm also möglich wäre, noch einen anderen Film reinzuquetschen, bevor oder während er daran arbeite, werde er das tun.

++ News vom 10.09.2019: Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers noch, dann bricht in der weit, weit entfernten Galaxis eine neue Zeitrechnung an. Es geht weg von den uns bekannten Charakteren und möglicherweise auch weit in der Zeit zurück, sofern sich die Knights of the Old Republic-Gerüchte um die neue Trilogie der Game of Thrones-Macher David Benioff und D.B. Weiss bewahrheiten.

Sah der ursprüngliche Plan von Disney und Lucasfilm vor, sie die Drehbücher für alle drei Teile schreiben zu lassen, wurde dies zuletzt vom Hollywood Reporter relativiert: Benioff und Weiss sollen ein Treatment für eine Star Wars-Trilogie und zumindest einen der Filme schreiben. Ob die beiden mehr machen werden, als nur zu schreiben (also zum Beispiel Regie führen), ist unklar.

Ihre Trilogie dürfte wohl aber die erste sein, die zur Umsetzung gebracht wird, denn bei Rian Johnson scheint es noch zu dauern. Der Mann, der mit Star Wars - Die letzten Jedi so sehr polarisiert hat, werkelt weiterhin an seiner eigenen neuen Star Wars-Trilogie. Allerdings sei er noch an einem Punkt, an dem er nichts darüber sagen könne, so Johnson in einem aktuellen Interview. Er sei immer noch mitten im Entwicklungsprozess, und "Prozess" bedeute, dass sich Dinge verändern und verschieben können. Es seien eine Menge bewegliche Teile im Spiel.

Davor hatte sich Johnson folgendermaßen geäußert: Der spaßige und schwierige Teil des Ganzen sei, sich hineinzustürzen, herauszufinden, was spannend sei, und dann zu überlegen, wie es sich gestalten solle. Man mache hier etwas, das über die "Legacy-Charaktere" hinausgehe. Für ihn sei das "Blauer-Himmel-Element" das Bemerkenswerteste an der Sache gewesen, also die Möglichkeit, etwas ganz Neues im Star Wars-Universum erschaffen zu können. Er wisse, wie er vorgehen werde, und bei den George Lucas-Filmen bestehe der Spaß für alle darin, zu ergründen, was der nächste Schritt sei. Es bringe ihn wirklich dazu, über die Essenz von Star Wars nachzudenken. Und darüber, wie das in der Zukunft aussehen könnte.

Quelle: Uproxx
Erfahre mehr: #StarWars, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
Lehtis : : Bowser
10.09.2019 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Schließe mich hier an. Mir gefällt Ep8 und ich denke er kann was gutes selber basteln.

Viel eher als D&D.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.09.2019 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Sommerloch auf MJ ist, wenn sich bei einer Star Wars News über Johnson noch niemand über ihn aufgeregt hat oder betonen musste wie schlecht Star Wars 8 sei ^^
Und sonst so? Naja die Meldung hat für mich mittlerweile Snyder Cut-Qualität, entweder es kommt so oder es kommt nicht so.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
10.09.2019 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Bin ich netto bei euch ihr zwei... Meine Meinung zum Finale von "GoT" hat auch nochmal einen guten Nosedive gemacht, nachdem ich mir ein paar Storylines nochmal vor Augen geführt habe, und vor allem seit ich den wunderbaren Take von der Ellis zur finalen Staffel gesehen habe.

Lohnt sich alleine für ihre Zusammenfassung aller Staffeln wink Und ja, spoiler, alles geht langsam bergab seit dem Punkt, wo wir das sichere Territorium der Bücher verlassen.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.09.2019 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Bin bei Misfits, trotz dem ganzen Gehate um den RJ SW Film finde ich den Film nach wie vor und immer mehr deutlich gelungener als den Film, in dem HS sinnlos umgebracht wurde.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
10.09.2019 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Da ich TLJ mag, und mit GOT (nach drei Staffeln) überhaupt nichts anfangen kann, bin ich der Meinung:

lieber drei Filme von Johnson, als nur 15 Minuten der GOT Macher.

Allen voran die bei GOT gefeierten Regisseure, wie auch Autoren, im Kino bisher nichts gerissen haben und eher (u.a. bei Marvel) die schlechtesten Filme ablieferten, was meine Meinung über "überzogenen HBO Hype" nur bestätigt

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY