Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Als nächstes David: Ridley Scott bleibt im Bibel-Modus

Als nächstes David: Ridley Scott bleibt im Bibel-Modus
3 Kommentare - Do, 10.07.2014 von R. Lukas
Die Bibel hat's Ridley Scott richtig angetan, nach "Exodus - Götter und Könige" will er auch noch einen Film über König David produzieren.

Zu Weihnachten kommt Exodus - Götter und Könige ins Kino (hier der frisch erschienene Trailer samt Postern), damit hakt Ridley Scott die Bibel aber noch nicht ab.

Wieder in Zusammenarbeit mit 20th Century Fox und Chernin Entertainment möchte er sich einen weiteren Charakter aus dem Alten Testament vorknöpfen, David. Dabei soll wohl Davids Zeit als König von Israel beleuchtet werden, so dass der Film nach seinem Kampf gegen den Riesen Goliath spielen würde. Jonathan Stokes setzt sich ans Drehbuch.

Stellt sich noch die Frage nach Scotts Beitrag, also danach, ob er sich mit der Produzentenrolle begnügt oder auch auf den Regiestuhl schielt. Letzteres gilt aber als relativ unwahrscheinlich, da Scott schon drei andere Projekte in der Mache hat, Prometheus 2, The Martian mit Matt Damon und ein Drama über die Folgen von Gehirnerschütterungen im Profi-Football. Viel Luft bleibt da nicht mehr. Andererseits würde 20th Century Fox mit dem David-Film vielleicht auch warten, bis er Zeit hat, erst recht, wenn es ein Epos wie Noah oder eben Exodus - Götter und Könige werden soll.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #RidleyScott
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
10.07.2014 01:14 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Mein Seegen hat er. Aber danach sollte er sich doch bitte um das Alien Franchise kümmern oder einfach mal einen Prometheus 2 in die Gänge bringen, denn den Film kann man so jetzt noch nicht einfach so alleine dar stehen lassen!
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
10.07.2014 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Bei Prometheus dachte ich auch "der Mann kennt sich in dem Bereich aus. Da wird das sicher ein top Film!".
Leider nein.
Das gleiche, denke ich leider aktuell auch bei Exodus. Gladiator ist ein absolutes Meisterwerk, aber ob hier auch eins entsteht, ist die große Frage. Der Trailer zu Prometheus, hatte mich einst auch total angefixt.
Und enttäuscht und verwirrt im Kinosessel zurück gelassen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.07.2014 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
also mir ist solche filme lieber,.. als Prometheus 2...
Ridley Scott "Wenn um solche filme, wie Moses, Gladiator" angeht ? ist er der richtigen man...

und jetzt will er noch David und Goliath Produziert ? Nur her damit ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY