Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm

News Details Reviews Trailer Galerie
Alison Shapker übernimmt "Altered Carbon" Staffel 2

"Altered Carbon" Staffel 2: Showrunner-Wechsel und Castzuwachs (Update)

"Altered Carbon" Staffel 2: Showrunner-Wechsel und Castzuwachs (Update)
0 Kommentare - Fr, 30.08.2019 von S. Spichala
"Bäumchen wechsel dich" heißt es nicht nur in der Führungsriege von "Altered Carbon" Staffel 2, neben einem Showrunner-Wechsel tut sich auch einiges im Cast.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Altered Carbon" Staffel 2: Showrunner-Wechsel und Castzuwachs

++ Update vom 30.08.19: Neben dem ebenfalls Wechsel für die führende Rolle des Takeshi Kovacs, die in Altered Carbon Staffel 2 Marvels "Falcon" Anthony Mackie spielen wird, stößt nun auch noch Power-Star Lela Loren neu dazu. Sie spielt Danica Harlan, die charmante und ehrgeizige Governeurin der Harlan Planeten-Welt. Sie kämpft mit der Balance, vollkommen für ihre Leute da zu sein trotz schwieriger politischer Player um sie herum. Und: Torben Liebrecht spielt Colonel Ivan Carrera, der eine Special Force anführt, die auf der Jagd nach Kovacs ist.

Die neue Staffel umfasst acht Episoden, der Start ist noch offen.

++ News vom 24.05.19: So kanns gehen, während Alison Shapker, zuvor Executive Producerin für die erste Season von Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm, ein Upgrade zur Showrunnerin erlebt, bleibt die frühere Showrunnerin Laeta Kalogridis dennoch an Bord: als Executive Producerin. Shapkers Übernahme hängt mit ihrem Overall-Deal für mehrere Jahre mit Skydance TV zusammen, der Produktionsfirma hinter der Netflix-SciFi-Serie.

Bedeutet auch, man wird bald weitere neue Serienprojekte von Shapker erleben. Shapker hat definitiv coole Serien in ihrer Vita, neben zuvor Scandal war sie auch für Alias - Die Agentin und Fringe - Grenzfälle des FBI tätig.

Da darf man auf Altered Carbon Staffel 2 gespannt sein wie auch auf ihre kommenden Projekte. Noch ist ein Starttermin für die zweite Runde der Netflix-Serie offen. Bedenkt man aber, dass die erste Staffel nur einen Monat nach Dark Staffel 1 erschien, ist die Wartezeit vielleicht gar nicht mehr so lang - denn Dark Staffel 2 geht am 21. Juni online...

Unterstütze MJ
Quelle: The Wrap
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?