Anzeige
Getragen von starken Darstellern

Amazon-Alarm: Vier neue Trailer für die Streaming-Kundschaft (Update)

Amazon-Alarm: Vier neue Trailer für die Streaming-Kundschaft (Update)
0 Kommentare - Sa, 17.10.2020 von R. Lukas
Riz Ahmed läuft in "Sound of Metal" zur Höchstform auf, Rachel Brosnahan greift in "I’m Your Woman" zur Waffe. Tessa Thompson fühlt "Sylvie’s Love", Paul Bettany ist "Uncle Frank". Das alles auf einmal!
Amazon-Alarm: Vier neue Trailer für die Streaming-Kundschaft

++ Update vom 16.10.2020: Es kommt noch einer obendrauf. Dieser Trailer der Amazon Studios gehört zu Uncle Frank, der neuen Regiearbeit des American Beauty-Autors und Six Feet Under - Gestorben wird immer-Schöpfers Alan Ball, die am 25. November erscheint.

Im Jahr 1973 verlässt die Teenagerin Beth Bledsoe (Sophia Lillis) ihre ländliche Heimatstadt in den Südstaaten, um an der New York University zu studieren, wo ihr geliebter Onkel Frank (Paul Bettany) ein verehrter Literaturprofessor ist. Bald findet sie heraus, dass Frank schwul ist und mit seinem langjährigen Partner, Walid "Wally" Nadeem (Peter Macdissi, Six Feet Under - Gestorben wird immer), zusammenlebt - ein Arrangement, das er über Jahre hinweg geheim gehalten hat. Nach dem plötzlichen Tod seines Vaters - Beths Großvater - ist Frank gezwungen, für die Beerdigung mit Beth im Schlepptau nach Hause zurückzukehren und sich endlich einem lange begrabenen Trauma zu stellen, vor dem er sein ganzes Erwachsenenleben lang davongelaufen ist.

"Uncle Frank" Trailer 1

++ Update vom 15.10.2020: Wir ergänzen noch einen weiteren Amazon-Trailer. Mit Sylvie’s Love entführt uns Filmemacher Eugene Ashe in den heißen New Yorker Sommer des Jahres 1957, und zwar ab dem 25. Dezember.

Saxofonist Robert (Nnamdi Asomugha, Crown Heights) spielt bis spätnachts hinter einem weniger talentierten, aber umso bekannteren Bandleader in einem Jazz-Quartett. Sylvie (Tessa Thompson), die von einer Karriere im Fernsehen träumt, bringt die Sommertage damit zu, im Plattenladen ihres Vaters auszuhelfen, während sie darauf wartet, dass ihr Verlobter aus dem Krieg heimkehrt. Als Robert einen Teilzeitjob in dem Plattenladen antritt, beginnen die zwei eine Freundschaft, die eine tiefe Leidenschaft in ihnen entfacht, wie sie sie noch nie zuvor gespürt haben.

Doch als der Sommer zur Neige geht, führt das Leben sie in unterschiedliche Richtungen, was ihre Beziehung enden lässt. Jahre vergehen, und Sylvies Karriere als TV-Produzentin blüht auf, während sich Robert damit arrangieren muss, wie sich das Motown-Zeitalter auf die Popularität des Jazz auswirkt. Bei einer Zufallsbegegnung kreuzen sich ihre Wege wieder, und die beiden stellen fest, dass, obwohl sich ihre Leben verändert haben, ihre Gefühle füreinander gleich geblieben sind.

"Sylvie’s Love" Trailer 1

++ News vom 15.10.2020: Auf Amazon Prime geht es im Dezember hochdramatisch zu, wie zwei neue Trailer zeigen. So erwartet die Streaming-Kundschaft ab dem 4. Dezember Sound of Metal, das hochgelobte Spielfilm-Regiedebüt von Drehbuchautor Darius Marder (The Place Beyond the Pines).

Bei einer Reihe adrenalingeladener Gigs erlebt der umherziehende Punk-Metal-Schlagzeuger Ruben (Riz Ahmed) intermittierenden Hörverlust. Als ihm ein Spezialist mitteilt, dass sich sein Leiden rapide verschlechtern wird, glaubt er, seine Musikkarriere - und damit auch sein Leben - sei vorbei. Seine Bandkollegin und Freundin Lou (Olivia Cooke) bringt den ehemaligen Heroin-Süchtigen in eine abgeschiedene Entzugsklinik für Taube, in der Hoffnung, dass dies einen Rückfall verhindert und ihm hilft, sich an seine neue Situation zu gewöhnen. Doch nachdem er in eine Gemeinschaft aufgenommen wurde, die ihn so akzeptiert, wie er ist, muss Ruben zwischen seinem Äquilibrium und dem Trieb wählen, das Leben zurückzugewinnen, das er einst kannte.

"Sound of Metal" Trailer 1

Am 11. Dezember steht I’m Your Woman an, der neue Film von Julia Hart (Fast Color). Amerika in den 1970er Jahren: Wegen der Verbrechen ihres Mannes (Bill Heck, The Ballad of Buster Scruggs) muss Jean (Rachel Brosnahan) mit ihrem Kind fliehen. Ihre Leben werden mit denen eines Mannes (Arinzé Kene, Johanna - Eine (un)typische Heldin) und einer Frau (Marsha Stephanie Blake, When They See Us) verknüpft, woraus eine unwahrscheinliche Partnerschaft entsteht, die sie mehr lehrt, als nur zu überleben.

"I’m Your Woman" Trailer 1

Galerie
Quelle: Amazon Studios
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige