Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Andy Serkis als Regisseur beim "Hobbit"

Andy Serkis als Regisseur beim "Hobbit"
6 Kommentare - Fr, 08.04.2011 von Moviejones
Andy Serkis wird bei den beiden "Hobbit"-Filmen als Second Unit Director tätig werden.

Eine kleine, wenn auch recht interessante Meldung zum kommenden Der Hobbit. Peter Jackson bleibt selbstverständlich der Regisseur von beiden Prequels zu Der Herr der Ringe, aber auch er kommt nicht ohne zweites Drehteam aus und viele Szenen werden von einem Second Unit Director gedreht. Dabei setzt Jackson auf einen ihm lange bekannten Darsteller, der nun auch verstärkt hinter der Kamera tätig sein darf.

Andy Serkis, der erneut die Rolle von Gollum spielen wird, wird bei Der Hobbit und der Fortsetzung auch hinter der Kamera tätig sein. Bereits bei Der Herr der Ringe verfilmte Serkis die Stelle des Ringfunds mit Smeagol und Deagol, doch dieses Mal dürfte es etwas umfassender werden.

Serkis selbst freut sich auf die Herausforderung, die auf ihn zukommt. Über den Dreh sagt er, dass ein großer Teil der Crew von Der Hobbit aus Leuten besteht, die schon bei Der Herr der Ringe dabei waren - Peter Jackson möchte Personen um sich haben, die etwas mit Mittelerde anfangen können und die richtige Arbeitsmoral an den Tag legen. Und was Gollum betrifft, verspricht Serkis, erwartet die Zuschauer der Gollum, den sie kennen, Gollum in seiner ureigensten Form.

Für Serkis und auch Jackson soll die größte Herausforderung aber nicht die Fantasywelt sein, sondern die 3D-Technik, die dramatisch eingesetzt werden soll. Und Fans können sich darauf verlassen, dass die beiden Hobbit-Filme zwar wie Der Herr der Ringe eine Interpretation des Buches sein werden, aber dennoch möglichst vorlagengetreu.

Orlando "Legolas" Bloom wurde inzwischen von Collider auch zu seiner Rückkehr befragt, der sich sehr darüber freut, wieder mit Peter Jackson zu drehen. Das Drehbuch hat er vor kurzem erhalten und natürlich wird Legolas jünger sein. Auf die Frage, ob er sich noch stark vorbereiten muss, scherzt Bloom indirekt, ob er denn abnehmen müsse?! Auf jeden Fall hat er vor, sich wieder die langen Haare wachsen zu lassen.


Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
08.04.2011 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
wollen wir doch schwer hoffen.

ich kann mir gar nicht ausmalen was passieren würde, wenn ich enttäuscht aus dem kino käme. (das will ich mir gar nicht vorstellen^^)
(=0:
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
08.04.2011 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Na dann kann man ja praktisch davon ausgehen, dass es ganz beim alten bleibt. Wünschenwert aufjedenfall. Die Fans würden ausrasten wenn sich etwas ändern würde. Zudem ist es für mehrere Leute erneut eine Chance sich zu beweisen. Erfolg vorprogrammiert =)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
08.04.2011 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
sicher nicht die schlechteste meldung. auch schön für ihn, mal so ne erfahrung zu machen.

ich freu mich auf jeden fall sehr auf der hobbit.
(=0:
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
08.04.2011 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Legolas muss im "Hobbit" also jünger sein... stimmt... so in etwa 80 Mittelerden-Jahre. Ist ja auch eine enorme Zeitspanne, wenn man erst knapp 2.000 Jahre auf dem Buckel hat (und damit noch ein Jüngling unter den Elben ist). 
 
Ich hoffe doch mal, dass wir keinen Legolas zu sehen bekommen, der im Thronsaal seines Vaters zu Füssen des Königs mit kleinen Holzpüppchen spielt...
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.04.2011 07:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich denke, Serkis hat das auf jeden Fall nach der langen und erfolgreichen zusammenarbeit mit Jackson verdient. Ohne seinen Gollum wären die LotR-Filme nicht, was sie sind. Und ohne seine darstellung wäre King Kong sicherlich auch nicht so beeindruckend geworden. Ich freue mich, dass die Hobbit-Filme mit der gleichen Arbeitseinstellung auf allen Seiten gedreht werden sollen, wie die LotR-Filme. Ich freu mich sehr drauf und solche News zeigen ja, dass es wohl WIRKLICH vorangeht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
08.04.2011 01:19 Uhr | Editiert am 08.04.2011 - 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Der Ringfund war gut gemacht - freut mich, wenn Serkis wieder die Chance bekommt und noch umfassender - das nenn ich mal Teamwork auch als gegenseitige Förderung von Talenten - nen Ring - äh - Hut fürs HdR-Team!  -^-
Forum Neues Thema
AnzeigeN