Anzeige
Anzeige
Anzeige

West Side Story

News Details Kritik Trailer
Schauspieler für Spielberg

Angetanzt: "West Side Story" mit Ansel Elgort & Eiza González? (Update)

Angetanzt: "West Side Story" mit Ansel Elgort & Eiza González? (Update)
0 Kommentare - Do, 08.11.2018 von R. Lukas
Nachdem "Indiana Jones 5" ja wieder in die fernere Zukunft gerückt ist, intensiviert Steven Spielberg anderswo die Casting-Bemühungen. Sein "West Side Story"-Remake sucht talentierte junge Tänzer.

Update vom 08.11.2018: Steven Spielberg scheint ein Fan von Baby Driver zu sein, anders lässt sich das bisherige West Side Story-Casting kaum erklären. Die Rolle der Anita geht möglicherweise an Eiza González, meldet Showbiz411 und bezeichnet es als wahrscheinlich, dass es so kommen wird. Unten eine Kostprobe ihrer Sangeskünste.

++++

Update vom 02.10.2018: Die erste Hauptrolle in der neuen West Side Story ist vergeben. Ansel Elgort spielt Tony, den Gründer der Jets!

++++

Eigentlich wollte Steven Spielberg nach Ready Player One zu Indiana Jones 5 übergehen. Eigentlich... Doch da Disney und Lucasfilm das fünfte Abenteuer von Harrison Fords Kult-Archäologen um rund ein Jahr verschoben haben, hat sein Remake der legendären West Side Story nun die Nase vorn. Tony Kushner, der für ihn auch schon München und Lincoln geschrieben hat, adaptiert den berühmten Musical-Stoff als Drehbuch.

Bereits vor einigen Monaten fand ein offenes Casting in New York City statt, denn Spielberg möchte anscheinend nichts dem Zufall überlassen. Die Besetzung muss sitzen, und seine Erfahrung bei The Kidnapping of Edgardo Mortara hat ihn gelehrt, dass man gar nicht zu früh anfangen kann, zu casten. Dort gelang es ihm nämlich trotz mehrjähriger Suche partout nicht, den passenden Darsteller für die Rolle eines jüdischen Jungen zu finden, der 1858 in Italien mit Gewalt und auf Anweisung der Kirche seinen Eltern entrissen und als Katholik aufgezogen wurde. Also gab er das Projekt auf und entschied sich stattdessen für Die Verlegerin.

Ein solches Fiasko will Spielberg bei West Side Story vermeiden, wo er viel Wert auf ethnische Authentizität und frische Gesichter legt. Deshalb hat 20th Century Fox ein weiteres Casting in New York angekündigt, gefolgt von welchen in Puerto Rico und Los Angeles. Gesucht werden Tänzer und Tänzerinnen zwischen 15 und 25 Jahren, die sich sowohl den US-amerikanischen Jets als auch den puerto-ricanischen Sharks anschließen werden - den beiden rivalisierenden Gangs in der Romeo und Julia-mäßigen Geschichte.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Beauty and the Beast soundtrack ???? I Love the meaning behind this song. What’s your favorite musical?

Ein Beitrag geteilt von Eiza (@eizagonzalez) am

Quelle: Showbiz411
Erfahre mehr: #StevenSpielberg, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY