Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Catcher Was a Spy

News Details Kritik Trailer
Marvel-Held für die Regierung im Einsatz

Ant-Man so ernst: Paul Rudd im "The Catcher Was a Spy"-Trailer

Ant-Man so ernst: Paul Rudd im "The Catcher Was a Spy"-Trailer
0 Kommentare - Do, 03.05.2018 von N. Sälzle
Im ersten Trailer zum Spionage-Drama "The Catcher Was a Spy" geht es für Paul Rudd rund um die Welt und für die US-Regierung zum Schnüffeln nach Europa.

Als Ant-Man und aus diversen Komödien dürfte Paul Rudd der breiten Masse bekannt sein. Er kann aber auch anders. Mit einer finsteren Thematik verschlägt es ihn in The Catcher Was a Spy in den Zweiten Weltkrieg, wo er zum Spion wird. Zum Lachen ist ihm dieses Mal also ganz und gar nicht zumute, wie auch der erste Trailer beweist.

"The Catcher Was a Spy" Trailer 1

Basierend auf wahren Ereignissen, erzählt The Catcher Was a Spy die Geschichte von Moe Berg (Rudd), eines professionellen jüdischen Baseballspielers der Boston Red Sox mit einem sorgsam gehüteten Privatleben. Als eher durchschnittlicher Spieler wurde er hauptsächlich als Ersatz-Catcher eingesetzt, statt der großen Baseball-Karriere winkte ihm jedoch eine Laufbahn als Spion.

Als die Regierung der Vereinigten Staaten 1944 dank seiner exzellenten Bildung und seiner Fähigkeit, mehrere Sprachen zu sprechen, auf Berg aufmerksam wird und sich seine Dienste sichert, schickt sie ihn hinter die feindlichen Linien nach Europa. Seine Mission: Er soll den führenden Nuklearwissenschaftler der Nazis ausschalten, bevor sie eine Atombombe entwickeln können. Berg tauscht seinen Baseballhandschuh gegen einen Trenchcoat und muss sich in einem Katz-und-Maus-Spiel, bei dem das Schicksal der ganzen Welt auf dem Spiel steht, auf seinen überragenden Intellekt verlassen. Selbst nach dem Krieg war er noch mehrmals für die US-Regierung im Einsatz.

Neben Rudd haben auch Mark Strong, Jeff Daniels, Paul Giamatti, Sienna Miller und Guy Pearce Rollen inne, Regie geführt hat Ben Lewin (The Sessions - Wenn Worte berühren). In den USA kommt The Catcher Was a Spy am 22. Juni in die Kinos. Einen Start für Deutschland gibt es derzeit noch nicht, und es kann darüber spekuliert werden, ob der Film hierzulande überhaupt auf der großen Leinwand landet.

Quelle: IFC Films
Erfahre mehr: #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY