Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman - Lost Kingdom

News Details Kritik Trailer
"Aquaman" wie "Conjuring"

"Aquaman 2" hat einen Kinostart - aber "The Trench" geht vor (Update)

"Aquaman 2" hat einen Kinostart - aber "The Trench" geht vor (Update)
20 Kommentare - Mi, 13.03.2019 von R. Lukas
"Aquaman"-Fans werden viel Geduld aufbringen müssen. Das Sequel zur erfolgreichsten DC-Comicverfilmung aller Zeiten ist zwar offiziell genehmigt, aber noch fast vier Jahre entfernt. Klingt ziemlich lang.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 13.03.2019: Mag sein, dass wir Orm/Ocean Master in Aquaman 2 wiedersehen. Dann aber nicht mehr als Oberschurken, stellt Darsteller Patrick Wilson im Gespräch mit Syfy Wire klar. Er wisse nicht, was die Zukunft für Orm bringt. Man könne ihn nicht töten, er sei zu wichtig für Arthur Currys/Aquamans (Jason Momoa) Reise und dessen Kontrastfigur. Dass er wie in den "New 52"-Comics im Belle-Reve-Gefängnis landet, glaubt Wilson nicht. Er nehme an, man werde ihn in irgendeiner Art von Kerker unter der Meeresoberfläche gefangen halten. Wenn James Wan ihn zurückhaben wolle, werde er gern wiederkommen.

++ Update vom 07.03.2019: Dass man sich mit Aquaman 2 so viel Zeit lässt, kann Produzent Peter Safran begründen. DC Films-Präsident Walter Hamada, James Wan und er liegen auf einer Wellenlänge, was die Arbeitsweise angeht: Man sollte es richtig machen, nicht schnell machen, das sei seit jeher ihre Philosophie.

Safran denkt auch, dass The Trench "signifikant" vor Aquaman 2 rauskommen wird. Von den ersten Concept-Art-Tagen an haben sie die Idee eines Trench-Films geliebt, sagt er. Als die Trench dann auch bei den Zuschauern Anklang fanden, wussten sie, dass sie da etwas sehr Besonderes haben und wie dieser Film aussehen sollte. Laut Safran wird er nach den Aquaman-Ereignissen spielen und ohne Aquaman selbst und Mera (Amber Heard) stattfinden. Sie schneiden sich definitiv eine Scheibe von ihrem Conjuring-Strategiebuch ab, erklärt er, was bedeute: Man habe das Mutterschiff, also Aquaman, aber es gebe noch so viele andere großartige Geschichten innerhalb dieses atlantischen Universums zu erzählen.

Bedarf für eine Justice League-Fortsetzung, die derzeit ohnehin kein Thema ist, sieht Safran nicht. DC habe eine nette Palette an Filmen beisammen, und wenn man richtig starke Standalone-Filme mache, sei es wirklich nicht nötig, sie (die Superhelden) zusammenzubringen. Man wolle diesen Charakteren Platz zum Atmen und Leben geben und ihre Geschichten erzählen. Wonder Woman habe es vorgemacht, so Safran. Und bei Aquaman empfinden sie genauso. Sie glauben, dass es ein großartiges Sequel und darüber hinaus noch mehr zu erzählen gibt. Schließlich haben sie sieben Königreiche von Atlantis eingeführt! Wan kenne die Architektur, das Waffenarsenal, das Militär, den Look, das Feeling, den generellen Vibe eines jeden dieser Königreiche, und er sei sich sicher, dass sich ihnen eine Gelegenheit bieten werde, sie später noch auf irgendeine Art und Weise zu erforschen.

++ Update vom 01.03.2019: Aquaman 2 mag noch weit weg sein, doch das hindert die Gerüchteküche nicht am Brodeln. Es scheint so, als werde Arthur Curry/Aquaman im Sequel ein eigenes Team von Atlantern bekommen - "die Anderen" sollen ihr Debüt feiern! Falls jemand die Quelle anzweifelt: The Aquaverse sagte vier Jahre vor Aquaman auch schon korrekt voraus, dass die Trench auftauchen würden.

++ News vom 28.02.2019: Wenn ein Film 1,139 Mrd. $ einspielt, stellt sich die Frage nach einer Fortsetzung nicht. Nur die nach dem Wann dieser Fortsetzung, und im Falle von Aquaman 2 ist sie jetzt beantwortet: Am 16. Dezember 2022 (US-Kinostart) lädt uns Warner Bros. wieder nach Atlantis ein - erst, möchte man hinzufügen, aber so eine exotische CGI-Unterwasserwelt zu bauen, braucht eben seine Zeit.

Mit Shazam! und Joker in diesem Jahr, Birds of Prey und Wonder Woman 1984 im nächsten sowie The Batman und The Suicide Squad im übernächsten gibt es bis dahin genug DC-Futter. Vielleicht schiebt sich ja auch noch das The Trench-Spin-off irgendwo dazwischen, um das Aquaman-Franchise zu vertreten, solange wir auf Aquaman 2 warten. David Leslie Johnson-McGoldrick, der Aquaman zusammen mit Will Beall geschrieben hat, kehrt fürs Drehbuch zurück und James Wan eventuell für die Regie, sofern ihm dieses Drehbuch zusagt. Und ohne Jason Momoa läuft schon mal gar nichts.

Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
28.02.2019 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Legolas

Könnte wirklich daran liegen. Man könnte dem Avatar auch durch einen Sommertermin entkommen und das 2 Jahre früher, oder so. 4 Jahre sind mir echt fast zu lang

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
28.02.2019 06:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 938 | Reviews: 1.029 | Hüte: 42

Es ist schön zu sehen, das WB offenbar inzwischen ein Konzept hinter dem DCEU verfolgt. Auf Aquaman 2 freue ich mich riesig. Der erste war nämlich ziemlich gut. Ob ein Film wie The Trench wirklich kommt, wage ich zu bezweifeln. Ich denke eher, dass der in der Produktionshölle landet und man den nur angekündigt hat, um James Wan nicht zu vergraulen. War ja immerhin dessen Idee.

Consider that a divorce!

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
28.02.2019 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 341 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Das Startdatum war zu erwarten... Die Gründe für die lange Wartezeit liegen klar auf der Hand, an aufwendigen Effekten oder anderer Qualitätsoptimierung liegt es sicher nicht... nachdem es bei Teil 1 gut funktioniert hat, will man auch beim zweiten wieder das lukrative Weihnachtsfenster nutzen und da man das Box Office Duell gegen Camerons Avatar Sequels mit ziemlicher Sicherheit verlieren würde, wartet man eben die Pause von Teil 3 und 4 ab. Jetzt besteht höchstens die Gefahr, dass Disney in diesen Dezember eines seiner neuen Star Wars Projekte verlegt...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.02.2019 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

and embarassed

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.02.2019 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Knapp 4 Jahren ist mir auch zu lang ( 1 Jahr weniger hätte es auch gut getan ) aber immerhin, nimmt man sich Zeit und wollen das beste daraus holen ( hoffe ich ) und for MoS v the Flash sage ich nur so viel

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY