Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman

News Details Kritik Trailer
Warner Bros. überrascht mit Testscreening

"Aquaman", die ersten Reaktionen: Ein emotionaler Actionfilm!

"Aquaman", die ersten Reaktionen: Ein emotionaler Actionfilm!
25 Kommentare - Fr, 23.02.2018 von R. Lukas
Ein paar Auserwählte hatten das Glück, "Aquaman" in einer frühen Fassung sehen zu können. Dabei schwappt schon einiges an Begeisterung rüber, und es klärt sich auch so manches Detail.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Bis Aquaman am 20. Dezember in die Kinos kommt, ist es noch eine ganze Ecke hin. Trotzdem hielt Warner Bros. diese Woche schon ein Testscreening für den Film ab. Zwar waren die meisten visuellen Effekte noch nicht fertig, aber einige sehr wohl - für einen Ersteindruck ausreichend!

Die Reaktionen, die Batman News im Anschluss ans das Screening gesammelt hat, sollen sehr positiv gewesen sein. Aquaman wurde als emotionaler Actionfilm beschrieben, vom Ton her ähnlich wie Wonder Woman. Es gibt zwar Humor, aber das Drama überwiegt, und dank der filmischen Vergangenheit von Regisseur James Wan finden sich auch Horror-Elemente. Wir können uns wohl auf Star Wars-mäßige Unterwasserschlachten, gruselige Monster, viele Emotionen und einen fantastischen Bösewicht freuen, Patrick Wilsons Orm. Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II, Baywatch) fungiert als Zweitschurke, Aussehen und Origin-Story entsprechen der Comic-Vorlage.

Amber Heard ist als Mera quasi der zweite Hauptdarsteller und nicht nur ein Love Interest für Aquaman (Jason Momoa). Der trägt tatsächlich das aus den Comics bekannte Kostüm, also den klassischen Look mit goldenem Oberteil, grüner Hose und grünen Handschuhen. Und ja, er kann mit Fischen reden und tut es im Film auch. Die Charaktere sprechen unter Wasser ganz normal miteinander, riesige Luftblasen wie in Justice League sind dazu nicht mehr erforderlich, wie es Wan ja auch versprochen hatte. Ebenso hat sich das Gerücht bestätigt, dass die unheimlichen, bösen Meereskreaturen aus dem "New 52"-Comic "Der Graben" (Originaltitel "The Trench") vorkommen.

Bleibt zu hoffen, dass Warner Bros. Wan sein Ding machen lässt und ihm auf der Zielgeraden nicht noch ins Handwerk pfuscht, damit es mit Aquaman nicht so ausgeht wie Suicide Squad oder Justice League.

Quelle: Batman News
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
23.02.2018 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@Moby:

Wahrscheinlich wird "Aquaman" irgendwas in Richtung Ethnie zu sagen haben. Immerhin ist Arthur gemischtrassig, was in den Comics ja auch immer mal wieder thematisiert wird.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.02.2018 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, aber ich sehe den Film etwas kritischer entgegen, was seine Erfolgsaussichten angeht: Wonder Woman hatte emanzipationsmäßig eine Aussage, Black Panther wg. Ethnien, aber Aquaman - die Anzahl der Leute, die sich zu Fischen angezogen fühlen oder sich irgendwie seelenverwandt mit denen ist denke ich bestenfalls überschaubar - jetzt nachdem Troy McCLure auch schon nicht mehr in den Simpsons auftaucht...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.02.2018 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Asgrimm86:

Das Testpublikum wurde von WB ausgesucht und bezahlt und sowieso sind die Kritiken für diesen Film von DC gekauft!

Das macht Disney auch,.. wenn er mit seinem mcu testvorfühung durchziehen möchten ... und das auch sind keine Presse Kritiker... man testen den Film, um zusehen, wie er bei der Zuschauer ankommt . ich bin auch kein WB Fans . . Aber hier hat nichts mit WB Kritiker für den Film schon gekauft zu tun... sondern ein testvorführung xD

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
23.02.2018 13:36 Uhr
1
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Die Reaktionen, die Batman News im Anschluss ans das Screening gesammelt hat, sollen sehr positiv gewesen sein.

Eins ist ja wohl wieder mal ganz klar zu erkennen... Das Testpublikum wurde von WB ausgesucht und bezahlt und sowieso sind die Kritiken für diesen Film von DC gekauft!

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
RonZo : : Last Jedi
23.02.2018 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Zombiehunter

Geht mir ähnlich. Ich hab gestern lieber grottigen Fussball geguckt anstatt mit Kollegen in Black Panther zu gehen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.02.2018 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich brauche tatsächlich eine Pause von allem. Gibt es dafür eine Selbsthilfegruppe? @Zombiehunter: ja,.. das nennt man Teletubbies laughing ...

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
23.02.2018 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Hmmm. Irgendwie scheint mein Interesse, was Comicverfilmungen bzw. speziell Superhelden angeht, zur Zeit gleich Null zu sein.

Es ist tatsächlich passiert. Ich bin überladen worden. Und das kurz vor Avengers. Ich brauche tatsächlich eine Pause von allem. Gibt es dafür eine Selbsthilfegruppe?^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.02.2018 12:19 Uhr | Editiert am 23.02.2018 - 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bleibt zu hoffen, dass Warner Bros. Wan sein Ding machen lässt und ihm auf der Zielgeraden nicht noch ins Handwerk pfuscht, damit es mit Aquaman nicht so ausgeht wie Suicide Squad oder Justice League.

Wenn die nicht allzu dumm sind, das Studios ? Würden die Wan machen. Schließlich hängt nicht nur Aquamoa Erfolg hier,.. sondern die werden auch ein talentierter Regisseur in deren reihen verlieren... xD d

zu den Themen selbst ... da ich ein großer Aquamoa new52 Fan bin,. Und weiß welche Monster die da vorkommen und Horror Element von Wan, sage ich nur: Scheiße Ja Wan laughing

@mj:

Und ja, er kann mit Fischen reden und tut es im Film auch.

das tut er nicht xD

Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
23.02.2018 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Na, das finde ich doch schonmal gut. Würde es DC sehr wünschen, dass da endlich wieder was gescheites bei rumkommt. Die Helden und Schurken haben so viel Potenzial, das muss doch zu schaffen sein.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.02.2018 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Hört sich doch schon mal gut an und steigert meine Vorfreude auf den Film.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY