AnzeigeN
AnzeigeN

Aquaman

News Details Kritik Trailer
DC im Doppelpack

"Aquaman" holt Autor Nr. 3, "Suicide Squad" gerade so PG-13

"Aquaman" holt Autor Nr. 3, "Suicide Squad" gerade so PG-13
22 Kommentare - Fr, 13.11.2015 von R. Lukas
Die leisen Hoffnungen auf ein "Suicide Squad" mit R-Rating haben sich zerschlagen, während David Leslie Johnson dem "Aquaman"-Film ins Netz gegangen ist.

Was ist besser als zwei Drehbuchautoren? Drei Drehbuchautoren! So viele hat Aquaman jetzt. Mit Will Beall (Gangster Squad) und Kurt Johnstad (300 - Rise of an Empire) wurde schon zweigleisig gefahren, sie sollten jeweils ein separates Skript liefern.

David Leslie Johnson (Zorn der Titanen) könnte eine dritte Schiene sein - oder aber er arbeitet mit Regisseur James Wan daran, das Projekt zu "glätten", wie TheWrap aus mehreren Quellen berichtet wird. Über die Art von Johnsons Engagement ist man sich noch nicht ganz einig. Fest steht, dass er und Wan auch beim Conjuring 2-Drehbuch kooperiert haben. Kann ja so schlecht nicht gelaufen sein.

Aquaman (mit Jason Momoa in der Titelrolle) schwimmt auf einen Kinostart im Sommer 2018 zu, schon zwei Jahre früher darf die Schurkenabteilung von Suicide Squad ran. Anders als bei der Comic-Konkurrenz Batman v Superman - Dawn of Justice, The First Avenger - Civil WarX-Men - Apocalypse und Deadpool sollen wir hier aber nicht mehr mit einem neuen Trailer vor Jahresende rechnen. Dafür im ersten Quartal 2016, kündigt Produzent Charles Roven an.

Er schwärmt auch von der Kameradschaft unter den Castmitgliedern. Es sei eines der spaßigsten Sets gewesen, die er je erlebt habe. Zur guten Laune sollen Jared Letos Joker-Marotten (die ganze Zeit in der Rolle, tierische "Geschenke" an die Kollegen usw.) einen nicht unbeträchtlichen Teil beigetragen haben. Die Regieassistenten mussten ihn mit "Mr. J" ansprechen, um ihn zum Set zu lotsen, erzählt Roven. Zwar habe sich Leto in vielerlei Hinsicht vom Rest der Gruppe isoliert, aber das entsprach eben seinem Charakter. Es sei denn, er traf auf seine Harley Margot Robbie. Alles sehr unterhaltsam, witzig und bindungsfördernd.

Trotz krasser Geschichten (Therapeut am Set) kam für Suicide Squad nie ein R-Rating in Frage. PG-13 ist laut Roven definitiv das Ziel, diese DC-Filme sollen ja untereinander stimmig sein, weil sie sich ein Universum teilen. Nicht, dass es keine Ausnahmen geben könnte, wenn es die kreativen Umstände erfordern, momentan möchte man jedoch alles auf diese Altersfreigabe zuschneiden. In manchen Fällen hart an der Grenze, aber trotzdem noch PG-13.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
13.11.2015 13:05 Uhr | Editiert am 13.11.2015 - 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Trotz krasser Geschichten (Therapeut am Set) kam für Suicide Squad nie ein R-Rating in Frage. PG-13 ist laut Roven definitiv das Ziel,

Bin restlos bedient gerade. Warner/DC enttäuschen mich. Man traut sich nix wie z.b. Fox bei Deadpool mit dem R-Rating. Nein stattdessen zieht man lieber den imaginären Schwanz ein und setzt auf Weichspülertaktik. Das wird aber sowas von voll in die Hose gehen, das weiß man einfach schon. Der letzte Film mit Smith und Robbie hieß doch Focus und spielte gerade mal so um die 18,6 Millionen ein am Startwochenende und danach ging es steil bergab. So ähnlich wird es doch nun auch bei Sucide Squad laufen, wetten? -,-

Naja dieses Weichgespüle passt zur Zeit zu DC ganz gut irgendwie, wenn man deren aktuele Comicentwicklung mitverfolgt. Das hat mit Superhelden nicht mehr viel zu tun. Alles was an der new52 gut war, ist man gerade mit Fleißarbeit dabei es zu zerstören. Lauter bescheuerte Alltagshelden Geschichten und Beziehungskram Gedöns. So als wolle man nur noch Frauen als Leser haben, keine Ahnung, aber mich nervt es tierisch was da abgeht (mit Ausnahme der Masters of the Universe Comics) und jetzt dieser Mist mit dem PG-13. Was zur Hölle soll das?

Die Comic Suicide Squad ist knallhart und blutig. Das ganze gefährliche Aussehen des Jokers und wie der Trailer sich gab machte zudem Hoffnung auf einen harten Actioner, aber scheinen jene Hoffnungen alle für den Arsch gewesen zu sein oder wie!? -,- Ob ich mir Suicide Squad überhaupt noch im Kino ansehen will steht jetzt wieder in den Sternen. Auf Weichspülerschrott kann ich bei den teuren Kinoticketpreisen heutzutage echt verzichten. Dann lieber gleich erst im Heimkino. -,-

Avatar
GR-44 : : Moviejones-Fan
13.11.2015 13:02 Uhr
1
Dabei seit: 26.07.13 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 5

" In manchen Fällen hart an der Grenze, aber trotzdem noch PG-13."

Ja ne, is klar. Sowas ähnliches hatte man auch bei The Expendables 3 behauptet. Und dennoch war der Film vollkomen weichgespült.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
13.11.2015 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

In manchen Fällen hart an der Grenze, aber trotzdem noch PG-13.

Genau richtig würde ich sagen.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
13.11.2015 12:47 Uhr
1
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Heute Nacht schon auf SB.com gelesen. Eigentlich Schade drum, hatte mich schon auf Rated-R gefreut. Jetzt überlege ich mir ganz stark, ob ich ihn mir im Kino gebe, oder warte, bis ich leihen kann.

Avatar
Swarley : : Moviejones-Fan
13.11.2015 11:25 Uhr
2
Dabei seit: 25.11.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Also zum Thema...

Natürlich ist es verständlich, dass WB die gesamte Familie als Zielgruppe anvisiert und demnach grundsätzlich alles auf maximal PG-13 abgestimmt wird.

Allerdings muss ich sagen habe ich aufgrund der Story an sich und auch der Comicdetails Probleme mich bei einem Suicide Squad Film mit dieser Altersfreigabe anzufreunden...wenn man sich dieses Team schon für einen Film aussucht dann sollte man das ganze auch richtig als "standalone" Film aufziehen, um dem gerecht zu werden (Vergleich zu Deadpool).

Gerade bei Suicide Squad denke ich müsste man die auch nur bedingt ins gesamte Universum 1:1 einbinden, da hätte der Film wahrlich für sich allein stehen können, weil ehrlich außer den Joker braucht man keiner der wohl vorkommenden Figuren wirklich für das angestrebte Universum, so dass ich finde, dass man mit Suicide Squad lieber den richtigen Fans was geiles, brutales...halt dem Team entsprechendes geboten hätte und das Universum an sich hätte ja genug geboten mit Superman, WW, Aquaman oder auch Flash etc.

Selbst was Batman angeht hätte man den Leto Joker aus Suicide Squad in Rückblenden zeigen können, so dass Leute die Suicide Squad nicht gesehen hätten verstanden hätten warum Leto auf einmal auftaucht.

Alles in allem bin ich wirklich etwas enttäuscht von der Meldung zu Suicide Squad, aber hoffe letztlich das beste.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.11.2015 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich verstehe nicht, was daran falsch sein sollen. Das war vorhersehbar, das DC seinen Filme auch PG-13 machen werden. Es geht um mrd Geschäft. Und Warner Bros. Lässt nichts den Zufall, das einer seinen Projekt untergehen.

Zwei-drei Autoren ist immer besser als eine... BvS hat auch Goyer und Terrio... Wan möchte alles eben richtig machen. Es hießt auch, das Wan das Drehbuch von Aquaman unterbeobachtung beobachten wird. Da diese Filme sehr viele Potenzial stecken? Will man das auch ausnutzen

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
13.11.2015 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

Tippfehler: Ihr schreibt Aquaman wird PG13 anstatt Suicide Squad smile

Naja finde ich schade aber war natürlich zu erahnen. Bei DC muss man eben auf die Vertigo Filme hoffen, wenn man wieder R-Rated erwartet.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN