AnzeigeN
AnzeigeN

The Batman

News Details Kritik Trailer
Neuer Drehstart anvisiert

"Aquaman" neuer DCEU-Krösus & mehr Action für "The Batman" (Update)

"Aquaman" neuer DCEU-Krösus & mehr Action für "The Batman" (Update)
33 Kommentare - Mo, 14.01.2019 von Moviejones
Es geht auch ohne Batman und Superman! "Aquaman" ist nun der erfolgreichste DCEU-Film, vielleicht lässt man sich mit "The Batman" auch deshalb Zeit. Ein Startschuss im Sommer scheint vom Tisch.

Update vom 14.01.2019: Es ist vollbracht. Aquaman ist der erste DCEU-Film, der über 1 Mrd. $ eingespielt hat, und nach The Dark Knight und The Dark Knight Rises erst der dritte DC-Film überhaupt, der dies von sich behaupten kann.

In einem Statement dankt Regisseur James Wan den Fans und Zuschauern aus aller Welt. Er stehe auf ewig in Jason Momoas Schuld, dafür, dass der Aquaman in einen der coolsten, filmischsten Superhelden aller Zeiten verwandelt habe und der Maßstab für diesen Charakter auf Generationen hinaus geworden sei.

++++

Update vom 10.01.2019: Mit The Batman möchte Matt Reeves mehr in Richtung "Detektiv-Thriller" als in Richtung Actionfilm gehen, dementsprechend soll sein erster Drehbuchentwurf relativ wenig Spektakel geboten haben. Das hat sich in der zweiten Fassung geändert, berichtet Revenge of the Fans. Reeves soll etwas mehr Spektakel hinzugefügt haben, vielleicht auf Anweisung des Studios. Der Action-Quotient werde irgendwo zwischen Sieben und The Dark Knight liegen.

++++

Jetzt macht sich garantiert keiner mehr über ihn lustig! Aquaman hat es allen gezeigt und Batman v Superman - Dawn of Justice (873,6 Mio. $) mit weltweit 887,6 Mio. $ vom DCEU-internen Box-Office-Thron geschubst. Woran man erkennt, dass die Last des DC-Universums nicht mehr allein auf Batmans oder Supermans Schultern ruht. Das spiegelt sich auch im Filmaufgebot für die nähere Zukunft wider, denn zunächst mal sind andere Superhelden und Superschurken gefragt: dieses Jahr Shazam! und Joker, 2020 Birds of Prey und Wonder Woman 1984.

The Batman kann sich also ruhig Zeit lassen, es läuft ja momentan auch ohne den Dunklen Ritter. Hoffte Regisseur und Drehbuchautor Matt Reeves zuletzt noch auf einen Drehstart im Frühling oder Sommer 2019, geht es so "schnell" wohl doch nicht. Das Skript ist so gut wie eingereicht, weiß Borys Kit vom Hollywood Reporter, wenngleich Reeves in den kommenden Monaten noch weiter daran feilen und arbeiten werde. Und er habe gehört, dass das Studio (Warner Bros.) im November 2019 mit den Dreharbeiten beginnen wolle. Bis dahin müsste dann auch endlich geklärt sein, wer sich das Fledermauskostüm überstreift. Ben Affleck wird es aller Voraussicht nach nicht mehr sein.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.01.2019 08:03 Uhr | Editiert am 07.01.2019 - 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@BeTa:

Die geplante Batman Trilogy die immer nur verschoben wird und auch nicht zum DCU gehört, wird wohl noch Jahre brauchen .

Wie jetzt? The Batman soll nicht zum DCEU gehören? Das hab ich so noch garnicht gechecktsurprised Dass man nicht weiss, ob es wieder einen Batfleck geben wird ist schon klar, aber ich dachte der Film soll dennoch zum Kanon des DCEU gehören?!

Oder raff ich das jetzt wieder nicht und da kommt noch was anderes? Ich hab da echt den Überblick velorenundecided

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
07.01.2019 07:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Warner Bros. Verpeilt wie eh und je. Verstehe immer noch nicht was sie Vorhaben .

Filme wie Joker (der nicht zum DCU gehört) oder Bird Of Prey brauch und will doch keiner ...

Die geplante Batman Trilogy die immer nur verschoben wird und auch nicht zum DCU gehört, wird wohl noch Jahre brauchen . Es wäre einfach mal so schön wenn WB uns sagt was nun mit dem DCU passiert.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.01.2019 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich bin auch froh, das anderen Charakteren von DC auch mal strahlen können. Anstatt nur batsy v Supi ... aber bis Winter 2019, hat Mattman genug Zeit seinen Drehbuch fertig zu stellen. Und bats/Wayne zu klären. Anderseits ? YEAH WE HAVE A AQUAMOA FILM laughing

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY