Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman

News Details Kritik Trailer
Das Neueste zum DCEU

"Aquaman"-Synopsis, "Wonder Woman"-Fotos, McKay über "Nightwing"

"Aquaman"-Synopsis, "Wonder Woman"-Fotos, McKay über "Nightwing"
17 Kommentare - Mo, 27.02.2017 von Moviejones
Chris McKay erklärt, was ihn an "Nightwing" reizt. Außerdem: neue Bildeindrücke von "Wonder Woman" und mehr über die Story von "Aquaman".

Geht doch! Letzte Woche schrieb das DC Extended Universe zur Abwechslung mal positive Schlagzeilen, als Matt Reeves offiziell die The Batman-Regie übernahm und aus heiterem Himmel ein Nightwing-Film angekündigt wurde. Chris McKay, der Regisseur von The LEGO Batman Movie, soll ihn machen und erzählte nun in einem Podcast, warum er sich das gut vorstellen kann.

Bruce Wayne stammt aus einem privilegierten Leben, deswegen, glaubt McKay, ist er eher mürrisch und zornig veranlagt. Aus eigener Kraft hat er "nur" all die coolen Sachen erschaffen, deretwegen wir ihn mögen. Dick Grayson hingegen kommt aus einer Zirkusfamilie. Keine reichen Leute, sondern Entertainer und Turner, die sich alles selbst aufgebaut haben und von der Hand im Mund leben. Das prägt Dick und seine ganze Einstellung. McKay findet ihn faszinierend, weil ihm so viel Negatives widerfahren ist und er trotzdem durchhält. Darum gefällt ihm auch die Idee eines Nightwing-Films. Zur Erklärung, wer dieser Nightwing überhaupt ist: In den Comics startet Dick Grayson, nachdem er viele Jahre Batmans Sidekick Robin war, eine Solo-Superheldenkarriere und nennt sich fortan Nightwing.

Dann müssen wir noch auf zwei andere, deutlich näher liegende DCEU-Filme zu sprechen kommen. Batman-News.com hat alles, was die aktuelle Ausgabe der Empire an Wonder Woman-Bildern hergibt, zusammengetragen. Zum Anschauen einfach auf den Link klicken, unten auch noch mal das Cover.

Auf der Casting-Website Acting Auditions findet sich eine neue, allerdings inoffizielle Synopsis für Aquaman, die Nicole Kidman als Atlanna, Aquamans atlantische Mutter, Temuera Morrison (Star Wars) als Thomas Curry, Aquamans menschlichen Vater, und Yahya Abdul-Mateen II (The Get Down) als Superschurke Black Manta bestätigt: Der Film dreht sich um Aquaman (Jason Momoa), den widerwilligen Herrscher des Unterwasser-Königreichs Atlantis, der zwischen den Landbewohnern, die ständig die Erde verschmutzen, und seinen eigenen Leuten, die bereit sind, auf der Oberfläche einzufallen, steht.

Quelle: CBR.com
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.02.2017 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

McKay hat mit seinem Lego Batman Film bewiesen, dass er die Batman Mythologie sehr gut verstanden hat, durchaus besser als so mancher Realfilmer, von daher nur her damit

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.02.2017 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ja. Mal positives zu lesen über DC. Anstatt nur negatives. Was Nightwing angeht? Stimme ich McKay vollkommen. Wenn man denn Film dennoch standalone produzieren? Dann habe ich nichts dagegen. Es soll Anspielung auf The Batman haben.

WW ist einfach nur göttlichsmile

freue mich, das man bei Aquaman tatsächlich die new52 als Vorlage oder Orientierung bedienen. Da bin echt auf Umsetzung gespanntsmile

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY