Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arielle, die Meerjungfrau

News Details Kritik Trailer
Arielle, die Meerjungfrau

Gewinnerbekanntgabe "Arielle"-Blu-rays

Gewinnerbekanntgabe "Arielle"-Blu-rays
80 Kommentare - Do, 12.09.2013 von Moviejones
Zur Blu-ray-Heimkinoveröffentlichung von "Arielle, die Meerjungfrau" verlosten wir 5 Exemplare unter euch!

Gewinnerbekanntgabe: Ja ja, diese kleine, flinke Meerjungfrau, verdreht allen den Kopf. Ob nun Arielle oder Ariel, für viele von uns sind rothaarige Wassernixen seit damals ein unerreichbarer Traum.

Unerreichbar sind aber nicht die Blu-rays von Arielle, die Meerjungfrau, die es zu gewinnen gab! Ganze 5 Exemplare haben wir für euch und die glücklichen Gewinner stehen fest. Wir gratulieren recht herzlich:

- BlackHayate
- Leia
- McDivermann
- Eastwood
- MrSchwarzfuss

Bitte beachten: Die Blu-rays werden wir erst im Oktober an euch verschicken! Bitte habt noch etwas Geduld, bis zum 15.10. werdet ihr sie erhalten.

++++

Es war doch erst gestern, als wir in der Micky Maus die Berichterstattung zum "aktuellen Disney-Film" Arielle, die Meerjungfrau miterlebt haben... Kinder, wie die Zeit rast. Prompt sind 23 Jahre um und wir können euch den Klassiker in neuer Aufmachung vorstellen.

Tief unten im Meer lebt die kleine, aufgeweckte Meerjungfrau Arielle (neudeutsch Ariel...wie das Waschmittel), die sich nichts sehnlicher wünscht, als an Land zu wohnen. Die Welt der Menschen erscheint ihr wie ein fernes, unerreichbares Paradies. Eines Tages rettet sie den Prinzen Erik vor dem Ertrinken und verliebt sich unsterblich in ihn. Gutgläubig lässt sie sich - trotz der Warnungen ihrer treuen Freunde, dem liebenswerten Fabius und der Krabbe Sebastian - auf einen zweifelhaften Handel mit der intriganten Meerhexe Ursula ein: Nur, wenn es Arielle gelingt, die Liebe des Prinzen zu gewinnen, darf sie für immer bei den Menschen leben. Doch dafür muss sie auf ihre Stimme verzichten...

Am 5. September bringt Disney Arielle, die Meerjungfrau im Rahmen der "Diamond Edition" erneut auf DVD und zum ersten Mal auf Blu-ray heraus. Neben dem Klassiker werden auch die beiden Fortsetzungen Arielle, die Meerjungfrau 2 - Sehnsucht nach dem Meer und Arielle, die Meerjungfrau - Wie alles begann sowie alle drei Filme als Trilogie-Pack erscheinen.

Zur Neuveröffentlichung verlosen wir unter euch 5 Blu-rays von Arielle, die Meerjungfrau!

Ihr möchtet gewinnen? Dann verratet uns im Kommentarfeld, was eure Lieblingsmeerjungfrau ist, aus Buch, TV und Kino. Da gibt es ja nicht nur Arielle - auch Jack Sparrow hat so seine Erinnerungen...

Vom 02. - 08.09.2013 könnt ihr mitmachen und wir verlosen unter allen Teilnehmern mit hinterlegter Adresse im Profil die Blu-rays. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Eure Daten werden nur im Rahmen der Verlosung herangezogen und nicht an Dritte weitergegeben.


Wir bedanken uns bei Walt Disney für das freundliche Sponsoring!


Quelle: Moviejones
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
80 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Chewbacca : : Copilot
03.09.2013 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Die Sirenen, die durch ihren betörenden Gesang die vorbeifahrenden Schiffer anlockten, um sie zu töten. Das hat aber eher was mit meiner Ehrfurcht zu tun, als Liebe. Es ist aber auch die Begeisterung. Schon als kleiner Junge liebte ich die Verfilmungen der griechischen Mytholgie.

Ich bewunderte Odysseus Verwegenheit und Mut, sich an den Mast fesseln zu lassen, um dem Gesang der wunderschönen tot bringenden Wesen zu lauschen, während seine Mannschaft mit Wachs inden Ohren, das Unheil überlebte.
Oder auch die Abenteuer der Argonauten, wo Orpheus mittel seiner Leier den Gesang übertönte.

Eine schrecklich schöne Bewunderung begann...
Avatar
giulietta : : Moviejones-Fan
03.09.2013 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Meine Lieblings-Meerjungfrau... ist Arielle! ♥

Es gibt für mich keine Bessere, so wie Arielle aussieht und ihr Wesen ist, so muß eine Meerjungfrau sein. ;)
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
03.09.2013 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Ich weiß nicht ob es genau zählt, aber ich bevorzuge

Die kleine Meerjungfrau von Kopenhagen

Sie ist hinreißend und faszinierend
Avatar
A-Rod : : Traumspion
03.09.2013 02:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
als one piece fan entscheide ich mich für kamy...
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
02.09.2013 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Gemma Ward aus Pirates Of The Carribean: Fremde Gezeiten.

Ich befürchte meine Piratenkarriere wäre auf dieser Tour mit Captain Sparrow ziemlich schnell zu Ende gewesen wink
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
Rotschi : : M. Myers
02.09.2013 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Für mich eindeutig Ursula :-D

Eine kleine Anekdote dazu.
Ich wollte meiner Tante damals ein Kompliment machen (Ich war vllt 5 Jahre alt) und bin tatsächlich zu dem Vergleich gekommen, dass Sie aussieht wie Ursula.

In gemeinsamer Runde lachen wir noch heute darüber.

Also um ehrlich zu sein, selbstverstndlich Arielle... So süß, wie Sie stumm, dafür aber laufen konnte.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
02.09.2013 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Für mich auch ganz klar Arielle. Nicht nur der Film, sondern auch die Serie war wirklich toll.
Avatar
Littlekaktus : : Moviejones-Fan
02.09.2013 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 02.09.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Spontan würden mir neben Arielle und ihren Schwestern, die Meerjungfrauen aus Peter Pan ( Film) sowie One Piece ( Shirahoshi & Oma Cocolo & Kamy) einfallen.

Liebling, uff schwer:

Shirahoshi ist sehr hübsch
Oma Cocolo einfach nur cool, weshalb ich sie besonders mag
Kamy lieb, aber auch etwas trandusig
Arielle- hübsch, lieb, nett, abenteuerlustig, tierlieb, mustig, dickköpfig, etc.

1. Oma Cocolo - One Piece
2. Arielle- Disney
3. Shirahoshi- One Piece
4. kamy- One Piece
5. Peter Pan Meeerjungfrauen - Disney

So mein Ranking.
Warum oma Cocolo, obwohl sie nicht so hübsch ist? Sie ist einfach nur cool, frech und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Eher untypisch Meerjungfrau :-)

Ich gehöre zum Jahrgang, der noch die alte Synchro kennt und liebt und würde mich über eine Blu-ray freuen^^.
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
02.09.2013 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Arielle hat mich geprägt. Sie war meine erste große Liebe und ist dafür verantwortlich, dass rothaarige Frauen in meinem Herzen den ersten Rang einnehmen. Ohne sie hätte ich meine wunderbare Frau nicht kennengelernt. Danke, du stumme Sängerin smile Du bist die einzige Meerjungfrau für mich
Avatar
Pallas-Athena : : Moviejones-Fan
02.09.2013 18:48 Uhr | Editiert am 03.09.2013 - 05:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.13 | Posts: 42 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich fand die Charmed Folge toll wo die Schwestern zu Meerjungfrauen wurden. Aber Arielle " Mit der alten Synchro" ist die einzig wahre Meerjungfrau! Natürlich kenn ich jede Folge der Serie und hab auch die Petition unterschrieben. Es darf nich belohnt werden wenn solche Vollidioten ein Meisterwerk verhunzen!
Hät ich fast vergessen, Die magische Meerjungfrauen aus dem Film Hook... man sieht sie nur kurz aber ich kann es nicht vergessen!
Avatar
Eselreiter88 : : Moviejones-Fan
02.09.2013 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.06.12 | Posts: 140 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Defintive neben Arielle Die Traumhafte Daryl Hannah aus dem Klassiker Splash mit Tom Hanks! Den Streifen kenn ich seit meiner Kindheit. Aber Arielle ist mein Platz 1. Leider gibt es daneben nicht mehr viele gute Disne Filme!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.09.2013 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Hmm, meine Lieblings-Meerjungfrau...

Arielle wäre da natürlich der Klassiker, die hier aber bereits viele gewählt haben.
Syrena aus Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten hat auch ihren Reiz. Dieser Charakter muss aber noch ausgebaut werden, um mich vollends zu überzeugen.
An dieser Stelle sollten auch die Nixen aus Harry Potter (eher aus den Büchern und weniger aus den Filmen) nicht unerwähnt bleiben, welche ebenfalls zu meinen persönlichen Highlights zählen. Hier gibt es aber keinen bestimmten Charakter.

Daher entscheide ich mich mal für einen Charakter abseits des Weges:
Der Meerjungfraumann aus Spongebob Schwammkopf.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TomB : : Moviejones-Fan
02.09.2013 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.10 | Posts: 31 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ganz klar auch bei mir "Arielle" aus diesem wunderbaren Dinsey Klassiker "Arielle - Die Meerjungfrau", für mich eine der zauberhaftesten weiblichen Wesen von Disney, in einem der schönsten Disney Filme aller Zeiten.
Auch die TV Serie fand ich gut.
Ich war natürlich auch einer der Unterschreiber der Petition, da ich die alte Synchro einfach schöner fand. Dorette Hugo Edgar Ott und Joachim Kemmer kann man so einfach nicht ersetzen. Die neue Synchronversion ist nicht schlecht gemacht, aber gegen die Original Version nicht zu vergleichen. Würde mich freuen, diesen wunderbaren Film bei Moviejones großem Gewinnspiel zu gewinnen.

Auch die bereits gennante Meerjungfrau aus "Die Schlümpfe" war zauberhaft und für mich ein Klassiker unter den Meerjung(männern) ist: Der Mann aus Atlantis. Schade das diese TV Serie nicht mehr im TV zu ssehen ist und auch eine DVD Auswertung bisher noch nicht existiert (wohl wieder wegen rechtlicher Probleme)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
02.09.2013 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Als Disney Sammler würde ich mich zunächst mal sehr über die Diamond Edition freuen.

Und natürlich ist auch Arielle meine Lieblingsnixe. Oute mich hiermit auch als Fan der Serie aus den 90ern wink
Ebenfalls nicht zu verachten ist Oma Cocolo aus One Piece, auch wenn sie nicht ganz den Schönheitsidealen einer Meerjungrau entspricht^^

Hier ein schönes Bild, falls sie jemand nicht kennt:

http://img.animemanga.de/wiki/5ayS674fp7M/180x180.jpg
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
summers77 : : Moviejones-Fan
02.09.2013 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also für mich war Arielle schon immer meine Lieblingsmeerjungfrau und das wird sich wohl auch nie ändern. Egal ob der Film oder die Serie, da ich nun 20 Jahre alt bin, habe sie schon immer geschaut und bin auch mit ihr aufgewachsen. Von der DVD-Edition mit der neuen Synchro war ich dann mehr als enttäuscht und freue mich nun, das es nun das Original aus meiner Kindheit wieder gibt!
Das ist ein Film mit Kult, die Meerjungfrau meiner Kindheit werde ich auch meinen Kindern später zeigen, weil es einfach eine soooo schöne Geschichte ist.
1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY