Anzeige
Anzeige
Anzeige

5 Year

News Details Reviews Trailer
5 Jahre Leben, 5 Staffeln, mehrere Länder

Armageddon: "TWD"-Schöpfer macht globale "5 Year"-Serie

Armageddon: "TWD"-Schöpfer macht globale "5 Year"-Serie
0 Kommentare - Mi, 28.11.2018 von S. Spichala
Was würde man tun, wenn die Erde in 5 Jahren unterginge? Und wie sähe die Reaktion in verschiedenen Ländern aus? Das wird Robert Kirkmans neue Serie "5 Year" zeigen!

Was The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman da aus dem Hut gezaubert hat, klingt ein bisschen nach einem Mix aus Armageddon, Salvation und Sense8: Die auf fünf Staffeln ausgelegte Serie 5 Year wird ausgestrahlt in je verschiedenen Ländern auch mit länderspezifisch eigenen Charakteren verschieden erzählen, was dort passiert, wenn vorausgesagt wird, dass in 5 Jahren ein Meteorit die Erde trifft.

Neben Kirkmans Skybound Entertainment hat auch eOne zugegriffen und es wurde bereits mit verschiedenen Ländern über die Ausstrahlungsrechte verhandelt, darunter auch Deutschland. Ohne jedoch zu offenbaren, wer 5 Year nun hierzulande zeigen wird. The Walking Dead-Partner FOX Channel läge nahe, oder auch Amazon, wo Fear The Walking Dead gelandet ist, aber es käme natürlich auch Netflix in Frage sowie einige andere.

Kirkman kreiert damit erneut wieder ein spannend klingendes TV-Universum, das vielleicht besser laufen könnte als Outcast. Die Exorzisten-Serie ist durchaus sehenwert, liegt aber weit hinter dem Potenzial von einem Tophit wie The Walking Dead zurück - es hat nicht grundlos bloß für zwei Staffeln gereicht.

Kirkman mischt zusammen mit seinem TWD-Kollegen David Alpert als Executive Producer von 5 Year mit, neben Brian und Sean Furst. Sicher hören wir schon bald mehr von dem Projekt. Ursprünglich war die Serie mal nur als koreanisches Drama für 2016 geplant gewesen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Drama
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY