Anzeige
Anzeige
Anzeige
Teils happy, teils frustriert

Arnie über "Terminator - Dark Fate" & "The Legend of Conan"

Arnie über "Terminator - Dark Fate" & "The Legend of Conan"
47 Kommentare - Mi, 06.03.2019 von R. Lukas
Arnold Schwarzenegger gibt die Hoffnung auf "The Legend of Conan" nicht auf, es ist nur eine Rechtsfrage. Aber was heißt hier "nur"...? "Terminator - Dark Fate" war für ihn eine rundum positive Erfahrung.

Vor allem zwei Franchise-Rollen haben Arnold Schwarzeneggers Karriere geprägt: Conan und der T-800. Letzteren spielt er in Terminator - Dark Fate ein weiteres Mal (oder vielleicht auch nicht), aber ob er noch mal den Lendenschurz trägt und das Barbarenschwert schwingt, ist ungewiss. In einem Interview mit The Arnold Fans geht er auf beides ein, und wir beginnen mit Terminator - Dark Fate.

Regisseur Tim Miller hält Schwarzenegger für sehr talentiert. Er könne verstehen, warum Deadpool so viel Geld eingenommen hat und so erfolgreich war, da Miller sehr organisiert und ein Experte in Sachen visuelle Effekte, Spezialeffekte und Stunts sei. Miller habe sich sehr wohl dabei gefühlt, all die Schauspieler in Szene zu setzen, die jungen wie auch die älteren. Es sei ihm ein Vergnügen gewesen, mit ihm zusammenzuarbeiten, so Schwarzenegger.

Und mit James Cameron natürlich auch. Die Dynamik zwischen ihm als Produzent und Miller fand Schwarzenegger sehr interessant. Mit den Avatar-Sequels, die er gerade dreht, habe sich Cameron einer enormen Herausforderung gestellt. Er sei damit schwer beschäftigt, aber auch ein Kontrollfreak, und Terminator sei ja sein Baby, daher habe er sich immer wieder in die Dreharbeiten eingemischt und Anmerkungen zu bestimmten Szenen, Dialogen und dergleichen gemacht. Es habe also eine große Zusammenarbeit zwischen Miller und Cameron stattgefunden, bei denen Terminator - Dark Fate in guten Händen sei.

Das Budget beträgt laut Schwarzenegger zwischen 160 und 200 Mio. $. Ganz genau kann er es nicht sagen, weil der Film noch nicht fertig ist und derzeit an den visuellen Effekten gefeilt wird. Beim erfolgreich beendeten Dreh in Budapest habe er drei Monate lang vor der Kamera gestanden, verrät er noch. Jetzt zu The Legend of Conan, der problematischen Fortsetzung von Conan der Barbar und Conan der Zerstörer, und dazu, warum sie sich so problematisch gestaltet.

Was diesen Film betrifft, so soll alles an den Erben Robert E. Howards (der Conan-Schöpfer und Autor der Conan-Romane) hängen, an den Rechteinhabern. Sie haben ihre eigene Vision dafür, was sie machen wollen, und der Typ, der die Rechte besitze, sei irgendein Jungspund und versuche sich seinen Weg durch Hollywood zu bahnen, was nicht leicht sei, erzählt Schwarzenegger. Es gebe also Leute, die ihm vorschlagen, mit einer TV-Serie anzufangen, und dann verhandele er über eine solche Serie, und dies zerschlage sich. Dann gehe er vielleicht zu Netflix, und das zerschlage sich ebenfalls. Dann beschließe er vielleicht mal, einen Film zu machen.

Seit Jahren habe man versucht, ihn davon zu überzeugen, dass der richtige Weg der ist, zurückzukommen, einen richtig guten Regisseur anzuheuern und einen weiteren Conan-Film zu drehen. Einen Conan-Film, in dem er König Conan spiele, der um die 70 Jahre alt und angewidert davon sei, auf dem Thron zu sitzen und König zu sein. Und danach passiere dann etwas, erklärt Schwarzenegger. The Legend of Conan sei wirklich nicht so weit davon entfernt, ein fertiges Drehbuch zu haben. Die einzigen, die den Schalter umlegen müssen, seien die Leute, die Conan-Filmrechte halten. Man könne sich doch einfach an Netflix oder wen auch immer wenden und einen Regisseur engagieren, der sehr kreativ sei und es zu einem gewinnbringenden Projekt machen könne, meint Arnie. Er hoffe, dass es sehr bald dazu kommt, da es eine großartige Idee sei.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
47 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.03.2019 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick

Del Toro kann wirklich Welten und Monster erschaffen. Würde ich ihm schon zutrauen. Aber das wär dann sein Projekt 3267. :-(

Snyder kommt gar nicht in Frage. Er weiß wie man Bilder in Szene setzt... und Ende.. das war es auch schon.

Die Taschenbücher habe ich zu großen Teilen noch daheim stehen. Aber das ist echt lange her. :-(

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.03.2019 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

luhp und DrStrange:

Für die Regiefrage werfe ich mal Del Toro in den Raum: Er kann sehr schöne Welten erschaffen, auch sehr phantasievolle Monster.

Zack Snyder kam mir auch kurz in den Sinn, aber irgendwie habe ich ein unbehagliches Gefühl, dass er den Film mit irgendwelchem unnötigen Subkontext vollstopfen würde und keinen gescheiten Showdown abliefern würde. Nee, für Conan sehe ich den Mann lieber nicht auf dem Regiestuhl.

Achso, eine Antwort schulde ich DrStrange ja noch:

Die Seelenfresser Storyline war noch in den Marvel-Condor-Taschenbüchern...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.03.2019 07:54 Uhr | Editiert am 07.03.2019 - 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Sully: ich wusste doch das wir noch was finden wink

@SuitLady: irgendwie war mir schon klar das meine These hinkt. Schön auch mal was gegenteiliges zu hören und nicht in etwa so:

Schauen wir uns Conan an ?

"Spinnst du ?!? *vogelzeig*"

Die Schilderung deiner kindlichen Sehgewohnheiten erinnert mich übrigens stark an meine eigene Erfahrung mit meinem Vater. :-) Bei mir waren es aber bereits die 80er.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
07.03.2019 02:31 Uhr | Editiert am 07.03.2019 - 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@DrStrange

Da will ich dir aber hart widersprechen! Ich bin auch ein Mädchen und habe so gut wie alle Filme von den großen Action Stars in den 90er verschlungen, dazu gehört auch Conan! Es war immer wieder eine Freude, wenn meine Geschwister und ich heimlich mit unserem Papa die geballte Action zu sehen bekamen. Solche coolen Väter sind eine Rarität, die ihren Stöpseln noch was zutrauen. Ach, wie ich diesen alten Hund vermisse. Er hat uns wirklich ALLES gucken lassen bei dem das Jugendamt wahrscheinlich in Achteck gesprungen wäre xD. Hat es mir geschadet? Weiß nicht... Ich glaube, ich wäre nicht halb so cool wie ich jetzt bin, wenn ich nicht damit aufgewachsen wäre.

Jedenfalls kennst du jetzt ein Mädchen die für Conan ins Kino geht ;)

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.03.2019 01:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@DrStrange

Na wer sagts denn. Eine Überschneidung haben wir in Sachen "Conan" ja doch noch gefunden. Den Soundtrack von Basil Poledouris finde ich ebenfalls absolut großartig. Wie oft der über die Jahre bei mir gelaufen ist, vermag ich nicht im Ansatz zu schätzen. Beeindruckend ist auch, dass man den in meinen Augen (oder in diesem Fall besser gesagt: Ohren) auch heute noch genau so, in einen aktuellen Film packen könnte. Hier wurde tatsächlich ein musikalisches Meisterwerk abgeliefert .

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.03.2019 23:57 Uhr | Editiert am 06.03.2019 - 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Er sei damit schwer beschäftigt, aber auch ein Kontrollfreak, und Terminator sei ja sein Baby, daher habe er sich immer wieder in die Dreharbeiten eingemischt und Anmerkungen zu bestimmten Szenen, Dialogen und dergleichen gemacht.

Aha ... dann ist Tim Miller nur ein Handwerker, mehr nicht. Richtig ? Wenn Cameron sich immer in der Dreharbeiten einmischt und den Regisseur nicht den frei Hand gibt.

160-200 mio Budget sollte das ganze Kosten. Also man begeht das gleiche Fehler, wie die Vorgänger also. Ich hoffe, am Ende können wir alle sagen: Endlich ein Terminator, den wir alle gewartet haben und es auch verdient hat . und nicht was für ein Floppinator war das den

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
06.03.2019 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Regiefrage:

Hm...wie gesagt... am besten jemand der selbst Interesse an der Figur hat.

Waititi müsste wohl schon arg seinen Stil ändern damit es passend wäre.

Einige der "Game of Thrones"-Regisseure wären sicherlich was für die engere Auswahl.

Patty Jenkins ? Ich bin jetzt mal absichtlich "anti-feminin" und sage... Conan ist eine Männer-Domäne. Ich kenne auch keine Frau die für einen Conan Film ins Kino gehen würde.

Was mir noch spontan einfällt:

Jonathan English: hat mit Ironclad einen tollen düsteren, blutigen Mittelalter Film abgeliefert. Leider auch die dürftige Fortsetzung.

David Mackenzie: für mich war Outlaw King ein sehr stimmiger Film

Guy Ritchie: mal sehen was er mit Aladdin anstellt, aber King Arthur fand ich viel besser als sein Ruf

Christopher Smith: hat mit Black Death einen kleinen, feinen Film abgeliefert

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.03.2019 20:40 Uhr | Editiert am 06.03.2019 - 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich hoffe ja auch auf einen weiteren "Conan" mit Arnold Schwarzenegger, allerdings stellt sich mir da gerade die Frage, wer da in der heutigen Zeit am besten Regie führen sollte. Jetzt mal auch bezogen auf eine Neuverfilmung ohne Arnie.


Vielleicht Taika Waititi ("Thor 3"), wenn er seinen Humor drastisch reduziert?

Justin Kurzel, der "Macbeth" aber auch "Assassins Creed" drehte?

Populäre "Game of Thrones"-Regisseure, die ebenfalls Erfahrungen mit einem Fantasy-Schlachtenepos haben? Alan Taylor ("Thor 2"), Neil Marshall ("Doomsday", "Centurion"), Miguel Sapochnik oder Matt Shakman. Es darf natürlich nicht zu CGI-lastig werden, siehe Taylors "Terminator: Genisys" oder Marshalls "Centurion" bzw. die Trailer zu "Hellboy", am besten orientiert man sich da am Look von GoT selbst.

Oder ganz untypisch für jemanden wie Conan: Patty Jenkins ("Wonder Woman")?

Eigentlich auch prädestiniert für Zack Snyder, oder?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
06.03.2019 19:52 Uhr | Editiert am 06.03.2019 - 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Persönlich würde ich mich eigentlich sogar mehr über einen weiteren Conan-Film freuen als ich mich auf Terminator 6 freue. Einfach deshalb, weil ich kaum mehr Hoffnung auf einen guten sechsten Teil habe bei dem Stuss, den man bisher vom Set zu sehen bekam (wenn überhaupt schon was zu sehen war).
Wenn T6 floppt (und wie manche schon gesagt haben, bei dem wieder einmal viel zu hohen Budget für so einen Wackelkandidaten ist das gut möglich) könnte es tatsächlich sein, dass angenommen wird, dass die Marke an sich nicht mehr zieht. Was daran gut sein sollte, erschließt sich mir überhaupt nicht. Dass es NOCH mehr Comicverfilmungen geben wird oder wie? Wobei ich der Meinung bin, dass ein Terminator, der ein tolles Drehbuch hätte und auf Fanwünsche eingehen würde, durchaus noch ziehen würde, vor allem weltweit (auch wenn Arnold Schwarzenegger langsam alterstechnisch an die Grenzen kommt, aber noch ginge es).
Schade, dass Arnie anscheinend sehr schlechte Agenten hat oder nicht (mehr) die richtigen Kontakte. Denn sonst kann ich mir eigentlich gar nicht erklären, warum etliche andere Reihen bzw. Filme der 80er und 90er erfolgreich wiederbelebt wurden (sei es durch Fortsetzungen oder gelungene Remakes), aber bei Conan so gar nichts vorangeht. Natürlich ist daran auch der zu teure (90 Mio. reine Produktionskosten bei nicht mal 50 Mio. weltweitem Einspielergebnis) meiner Meinung nach bestenfalls mittelmäßige, sauber gefloppte Conan mit Momoa schuld. Keiner traut sich mehr. Aber es müsste doch kein CGI-Conan werden, andere Filmschaffende schaffen es schließlich auch mit einem überschaubaren Budget (zum Beispiel mit ca. 35-60 Mio.) einen spannenden Film mit Atmosphäre herzustellen.
The Last Stand hat mir sehr gut gefallen, aber da wird es sicher keine Fortsetzung geben, denn der war einfach nicht erfolgreich genug. Natürlich hatte der Film auch das Pech, genau in diese Phase zu fallen, als es Actionfilme an der Kasse viel schwerer hatten als zum Beispiel im Moment...
Ich hoffe, der erste Terminator 6-Trailer wird mich überzeugen. Und vor allem hoffe ich auf einen Zusammenschluss von verschiedenen Geldgebern für einen neuen Conan-Film. Das kann doch nicht so schwer sein bei dem vielen Geld, dass sonst für z.B. etliche Young Adult Filme, die Filmreihen werden sollten, verplempert wurde.
PS: Manche sagen, so toll sind diese Conan-Filme doch gar nicht und ein bisschen trashig. Kann schon sein, ich finde, für diese Filme braucht man ein bisschen Phantasie und ich hole mir gedanklich immer ähnliche (Wikinger-)Filme/Austellungen/Dokus, die ich mal gesehen oder besucht habe, "zu Hilfe", damit funktioniert das Reindenken besser.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
06.03.2019 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Bis ich keine bewegten Bilder vom neuen Terminator gesehen habe, sage ich erstmal gar nichts dazu. Das erste Drittel von Teil 5 war atmosphärisch schon wirklich gut, leider ging dem Film dann spätestens ab der Mitte etwas die Luft aus. Ich hoffe sehr, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Ein Bugdet von um die 200 Mio. Dollar halte ich für viel, viel zu hoch, da hätte man vielleicht auch - gerade nach dem letzten Flop - kleinere Brötchen backen sollen. Und wieder kein R-Rating, und das bei einer der (ursprünglich) grausamsten Killermaschinen der Kinogeschichte - nee, das sagt mir irgendwie nicht zu.

Aber wie gesagt, ich warte den ersten Trailer gespannt ab, vielleicht werde ich ja doch eines Besseren belehrt. :-)

Avatar
FrankyFuckin4Fingers : : Moviejones-Fan
06.03.2019 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.19 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also wenn ich schon lese das der nächste Terminator in Budapest gedreht wird... Da dreht sich mir wieder der Magen. Warum müssen sie immer nach Osteuropa mit den Produktionen? Statt das wo anders in Europa oder in der Welt zu drehen? Klar machen die das um Kohle zu sparen, aber muss es immer Osteuropa sein. Wo es meiner mMn überhaupt nichts anziehendes an sich hat als Drehort.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
06.03.2019 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Jack-Burton: ich mag Momoa, aber sein Conan hatte einfach deftige Probleme mit der Erzählstruktur, der billigen Optik, den miesen Schauspielern usw.; Momoa hätte gut gepasst, aber an allem anderen ist der Film mit Pauken und Trompeten gescheitert.

@MadMax: Außerdem muss man es nicht immer so machen, wie es in der Vorlage steht. Man kann auch sein eigenes Ding machen.

Muss man nicht, aber dann wirds halt kacke. Wenn man so ne Steilvorlage wie von Howard hat und diese nicht nutzt... tja...

Ich habe inzwischen ausreichend genug von sogenannten "eigenen Versionen". Wenn ich nur an das "Shannara-Desaster" denke. (um mal bei Fantasy zu bleiben)

@MobyDick: die Seelenfresser-Storyline ... war die bei den Marvel Comics oder bei Dark Horse ? Mit letzteren kenne ich mich leider so gar nicht aus.

Und bitte erwähne nie wieder Ralf Möller in Bezug auf Conan. Das wollen wir lieber gleich wieder vergessen und als Sünden der Vergangenheit begraben.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.03.2019 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.209 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Auch ich würde mich wahnsinnig über ein King Conan freuen! Conan der Barbar ist einfach einzigartig und genial.

Auch für mich zählt die Musik zum Besten, was es im Filmbereich überhaupt gibt. Ich höre mir den Soundtrack immer wieder mal an.

Aber auch die Atmosphäre, die Conan der Barbar versprüht, ist unheimlich dicht und legendär. Schon der Moment, wenn Conan sein Schwert, den Atlanter findet, ist wahrhaft episch. Ein Schwert aus Legenden, scheinbar unzerstörbar. Ich liebe solche Geschichten, die so mystisch und episch sind.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.03.2019 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ein guter Conan wäre schon was cooles, gerade die Seelenfresser-Storyline in den Comics hat es mir extrem angetan, wo Conan und Red Sonja gemeinsame Sache mit dem Erzfeind Thulsa Doom machen müssen, um einen noch größeren Gegner zu besiegen. Das ist besonders interessant, weil Conan da auch Selbstzweifel an den tag legt, ob er da lebend rauskommen kann.

Wird sicherlich nie verfilmt werden.

Aber es gibt genügend andere brachliegende wirklich gute Stories, an denen man sich bedienen könnte.

Schwarzenegger brauche ich dafür sicherlich nicht, aber erst recht keinen Ralf Möller. Von der Aura her war Momoa schon ganz cool, leider war der Film dann irgendwie wohl zu schlecht für das Gesamtpublikum. Ich persönlich fand den ok.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
06.03.2019 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Also ich brauche weder das Eine, noch das Andere. Mir reichen die Erstlinge beider Reihen vollkommen aus.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN