Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Arrow

News Details Reviews Trailer Galerie
"Crisis"-Logo erklärt

"Arrow"-Finalfotos, "Black Lightning"-Darstellerausstieg + "Batwoman"-Regie (Update)

"Arrow"-Finalfotos, "Black Lightning"-Darstellerausstieg + "Batwoman"-Regie (Update)
0 Kommentare - Mi, 22.01.2020 von N. Sälzle
Es heißt Abschied zu nehmen, sowohl bei "Arrow" als auch bei "Black Lightning". Die eine Serie endet, die andere verliert einen Darsteller. Dafür ist die "Crisis"-Logo-Sache endlich geklärt.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Arrow"-Finalfotos, "Black Lightning"-Darstellerausstieg + "Batwoman"-Regie

++ Update vom 22.01.2020: Batwoman erhält Verstärkung mit Biss. Wie Entertainment Weekly berichtet, wird Vampire Diaries-Star Paul Wesley bei Batwoman Staffel 1 Folge 17 Regie führen. Das Drehbuch liefert Daphne Miles. Für Wesley ist dies bei weitem nicht die erste Regie-Arbeit. Er führte schon bei Vampire Diaries Regie und ebenso bei Shadowhunters - The Mortal InstrumentsRoswell, New Mexico und Legacies.

++ News vom 21.01.2020: Das Arrow-Finale steht kurz bevor und die ersten Fotos hierzu sind aufgetaucht. Eine darf auf diesen Fotos natürlich nicht fehlen: Emily Bett Rickards gibt in der finalen Arrow-Episode noch einmal die Felicity Smoak.

Aber auch die Beteiligung weiterer Darsteller am Serienfinale wird bestätigt, die einen weniger überraschend, die anderen mehr. So schauen Grant Gustin als Barry Allen und Caity Lotz als Sara Lance nochmals vorbei, aber auch Rory Regan / Ragman (Joe Dinicol), Thea Queen (Willa Holland) und Roy Harper (Colton Haynes) mischen nochmal mit. Um die Bilder zu sehen, folgt ihr am besten dem Link unter dieser News.

Kein Ende, aber ein Ausstieg

Damon Gupton, der bei Black Lightning von Anfang an dabei war, verabschiedet sich von der Serie. Am vergangenen Wochenende teilte er bei Twitter mit, dass sein Inspector Bill Henderson nicht länger mit von der Partie wäre.

Kurz vor Weihnachten sei ihm mitgeteilt worden, dass es keine Pläne gebe, Henderson in Staffel 4 auftreten zu lassen und das sei somit das Ende seines Vertrages. Er bedankt sich bei Cast, Crew, Autoren, Produzenten und allen weiteren, sowie bei CW und WB, nennt aber keine weiteren Details.

Was es mit dem "Crisis"-Logo auf sich hat

Monate vor der Ausstrahlung wurde das Crisis on Infinite Earths-Logo vorgestellt - und es fiel eines auf: Während jeder Buchstabe von einem anderen Helden ausgefüllt wurde (oder werden sollte), stand für einen nur ein Pfeil: Green Arrow / Oliver Queen (Stephen Amell) fehlte.

Abgebildet waren in der ersten Version des Logos nur White Canary (Lotz), The Flash (Gustin), der Monitor (LaMonica Garrett), Supergirl (Melissa Benoist) und Batwoman (Ruby Rose).

Marc Guggenheim konnte und wollte zu diesem Zeitpunkt nicht viel dazu sagen. Rechtliche und finanzielle Gründe hätten gegen eine Abbildung Amells als Green Arrow gesprochen.

Nun, da das Crossover zu Ende ist, wurde Guggenheim etwas ausführlicher und offenbarte, dass man ihm anfangs mitgeteilt habe, er könne nur Personen abbilden, die in allen fünf Episoden in Erscheinung treten. Inzwischen wisse man ja, dass Amell in der fünften Episode fehle, was er damals offensichtlich natürlich nicht preisgeben konnte. Die Rechtsabteilung hätte nun einen Weg gefunden, dies zu umgehen, aber selbst er verstehe nicht ganz, wie dieses Schlupfloch funktioniere.

Für die Fans ist am Ende aber alles gut: Amells Green Arrow wurde nachträglich ins Logo eingebaut.

Quelle: TVLine
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema