Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arrow

News Details Reviews Trailer
Arrow

"Arrow"s Teaser-Preview: Kein Batman-Cameo bei "Arrow" & Episoden-Details (Update)

"Arrow"s Teaser-Preview: Kein Batman-Cameo bei "Arrow" & Episoden-Details (Update)
0 Kommentare - Mi, 16.01.2013 von S. Spichala
Die News zu "Arrow" überschlagen sich kurz vor der Rückkehr aus der Winterpause - wir fassen für euch das Wichtigste zusammen. Und haben einen Producers Preview-Teaser für euch.

UPDATE: Heute Abend geht bei The CW Arrow in die Fortsetzung mit der 10. Episode "Burned". Zu dieser Folge veröffentlichte The CW nun noch flux einen Producers Preview-Teaser mit Einblicken und Kommentaren von Executive Producer Marc Guggenheim zur Folge, in der DC-Bösewicht Firefly gefährlich seine Waffe, das Feuer, zum Einsatz bringt... Ihr findet den neuen Preview-Teaser unter dem Promo-Teaser.

++++++++++

Dass Arrow in den USA schon in der ersten Staffel solch einen hohen News-Run hinlegt, ist beim allgemeinen Hype derzeitiger Comic-Adaptionen nicht wirklich verwunderlich - da erscheint es eher verwunderlich, dass sich noch niemand die Lizenz für Deutschland geangelt hat. Aber gut, dass dürfte wegen reichlicher DC-Cameos auch nicht ganz billig werden. Wer weiß, wie da schon hinter den Kulissen gefeilscht wird...

Morgen ist es jedenfalls in den USA bei The CW soweit, dann kehrt Arrow, eine Art moderne DC-Green Arrow-Adaption mit jeder Menge anderer DC-Charaktere mit an Bord, aus der Winterpause zurück. Produzent Greg Berlanti bestätigte, wie berichtet, bereits Huntress' Rückkehr, zudem verneinte The CW-Präsident Mark Pedowitz derweil auch das seit August letzten Jahres hartnäckige Gerücht, es könne ein Batman-Cameo für Arrow geplant sein: dem werde definitiv nicht so sein, und auch eine eigene Batman-Serie sei bei The CW nicht angedacht, stellte Pedowitz bei der Winter-Pressetour der Television Critics Association (TCA) klar.

Derweil sind zudem weitere Story-Details für die nächsten drei Episoden "Burned", "Trust But Verify" und "Vertigo" aufgetaucht, wer Spoiler scheut, sollte nun nicht weiterlesen:

Mit der am Mittwoch startenden 10. Episode "Burned" wird Arrow fortgesetzt, und wie bereits berichtet, wird DC-Schurke Firefly (Andrew Dunbar) dort seinen Auftritt haben, der durch einen Feuerwehr-Unfall, bei dem sein Chef ihn hängen lässt und dadurch, dass seine Verbitterung nach dem Unfall auch noch sein Familienleben zerstört, erst zu Bösewicht Firefly wird. Arrow wiederum startet mit angekratztem Selbstvertrauen in seine nächsten Aktionen, wie Arrow/Oliver Queen-Darsteller Stephen Amell gegenüber TV Line betonte. Ein Wendepunkt seiner Helden-Figur, die zum Ende der letzten Episode "Year's End" bereits eintritt, in der Arrow nicht wie üblich recht problemlos alle Bösewichte besiegt, sondern in seiner Begegnung mit The Dark Archer (John Barrowman) fast drauf geht. Und zudem erkennen muss, dass die Liste seines Vaters, die Oliver bisher fraglos abgearbeitet hat, vielleicht doch recht fragwürdig ist, und derjenige, der diese tatsächlich erstellt hat, vielleicht nicht sein Vater, sondern der wahre Feind ist, den es zu besiegen gilt.

Ein weiteres Highlight der letzten Arrow-Episode: das erste Mal fällt tatsächlich der Name Green Arrow... zudem erfuhren die US-Zuschauer mehr über den Businessman, der Olivers Mutter Moira (Susanna Thompson) bedroht, auch hier gab es einen Wendepunkt zum bisherigen Stand der Dinge zwischen den beiden und weitere bedeutungsschwangere Hinweise zu den Geheimnissen von Moira und ihrem zwielichtigen Kompagnon, der niemand anderes ist als The Dark Archer, der sich wiederum als Tommys (Colin Donnell) Vater Malcolm Merlyn herausstellte. Insgesamt wurden eine Menge Fässer aufgemacht mit neuen Informationen und Wendungen, die es nun in den nächsten Episoden abzuarbeiten gilt. Zu "Burned" gab es noch nicht mehr neue Details, aber zu den nächsten beiden Folgen.

In der 11. Arrow-Episode "Trust But Verify", die am 23. Januar ausgestrahlt wird, werden wir Diggles (David Ramsey) früherem Kommandanten und Mentor aus Diggles Zeit in Afghanistan, Ted Gaynor (Ben Browder), begegnen, wie sneakpeek.ca spoilert. Denn Ted steht auch auf Arrows Liste... Oliver verdächtigt Ted für Raubüberfälle auf Trucks mit Waffenladungen, doch Diggle verteidigt Ted und wird Teil von Teds Sicherheitsteam, um ein Auge auf Ted zu haben. Derweil verdächtigt Olivers Schwester Thea (Willa Holland) Moira, sie hätte eine Affäre mit Malcolm Merlyn. Danach finden sich Olivers Freund Tommy, Tommys neue Freundin und zugleich Olivers Ex-Freundin Laurel (Katie Cassidy) und Tommys Vater Malcolm zu einem recht unbehaglichen Dinner ein...

In der 12. Episode "Vertigo", die am 30. Januar bei The CW zu sehen sein wird, wird wie bereits bekannt DC-Oberschurke Count Vertigo, dargestellt von Fringe-Star Seth Gabel, als wiederkehrende Figur bei Arrow eingeführt. Mit Akzent, aber dennoch als amerikanischer Bösewicht, der als Gangster- und Drogenboss die Straßen von Starling City unsicher macht und dort auf die Droge "Vertigo" stößt, die ihm erst seine desaströsen und mächtigen Kräfte verleiht, die ihn wiederum zu Arrows größtem Herausforderer machen und ganz Starling City gefährden.

Wie bereits in Foren zu Arrow gemutmaßt wurde, wird die Thematik der Droge "Vertigo" durch Olivers Schwester Thea eingeführt, die für ihr wildes Partyleben inklusive Drogenkonsum bereits bekannt ist. Sie wird von der Polizei wegen des Konsums der Droge "Vertigo" verhaftet und Oliver macht sich, um sie vor dem Gefängnis zu bewahren, auf die Suche nach dem Dealer, der wiederum als "The Count" bekannt ist - und schon ist Count Vertigo im Spiel. Oliver wendet sich an seine alte Flamme, McKenna Hall (Janina Gavankar), eine erfahrene, weise Polizistin, um von ihr Hilfe für sein Vorhaben zu bekommen. Derweil kümmert sich Laurel um Theas Verteidigung. Felicity Smoak (Emily Bett Rickards), IT-Angestellte bei der Firma von Olivers Stiefvater Walter Steele (Colin Salmon), offenbart schließlich Oliver verstörende Informationen über seine Mutter Moira...

So langsam schließen sich die Kreise und die Hintergründe werden deutlicher... Hier für euch noch einmal der Teaser zur morgigen Rückkehr von Arrow bei The CW. Wer wissen will, was bisher bei Arrow geschah, kann sich in unserem Episodenguide einen kleinen Überblick verschaffen.

Quelle: digital spy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY