Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Drehstart von J.J. Abrams bestätigt

Art Director für "Star Wars 9", George Lucas als "Kenobi"-Scout?

Art Director für "Star Wars 9", George Lucas als "Kenobi"-Scout?
17 Kommentare - Mi, 14.02.2018 von N. Sälzle
Ist George Lucas etwa als Location Scout für den "Obi-Wan"-Film unterwegs? Anzeichen dafür gibt es einige, harte Fakten aber vorerst nur bei "Star Wars - Episode IX".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Seltsame Dinge tragen sich derzeit rund um das Star Wars-Universum zu. Doch bevor wir darauf zu sprechen kommen, widmen wir uns erst mal den tatsächlichen Fakten, die uns vor allem zu Star Wars - Episode IX vorliegen.

Fakt ist nämlich, dass J.J. Abrams seinen Art Director gefunden hat. Paul Inglis heißt er, und da klingelt es bei dem einen oder anderen vielleicht schon. Zuletzt war Inglis, dessen Beteiligung an Star Wars - Episode IX durch Omega Underground öffentlich wurde, unter anderem für das visuell hochgelobte Blade Runner 2049 verantwortlich.

Fakt ist auch, dass die Produktion von Star Wars - Episode IX im Sommer aufgenommen wird. Dies gab Abrams selbst auf der D23 Expo in Japan bekannt, die am vergangenen Wochenende stattfand. Darüber hinaus erzählte er, dass er derzeit mitten in den Arbeiten am Drehbuch steckt, das er gemeinsam mit Chris Terrio (Argo, Justice League) verfasst.

So weit zu den Fakten, nun zu den reichlich kuriosen Gerüchten, die sich zu überschlagen drohen:

Sucht George Lucas nach "Kenobi"-Drehorten?

Ja, richtig gelesen. Ein neues Gerücht besagt, dass sich George Lucas höchstpersönlich - obwohl er Star Wars bekanntermaßen an Disney und Lucasfilm abgegeben hat - als Location Scout für das bislang noch nicht offiziell bestätigte Obi-Wan Spin-off betätigt, das sich Ewan McGregor so sehr wünscht und Stephen Daldry (Billy Elliot - I Will Dance) entwickelt. Dieses Gerücht kommt natürlich nicht von irgendwoher, aber zu beurteilen, wie logisch und sinnvoll es klingt, überlassen wir jedem selbst.

Berichten des Belfast Telegraph zufolge hat sich Lucas im vergangenen November in den Paint Hall Studios in Nordirland umgesehen und sich bei einer Tour alles genauer zeigen lassen. Dort werden - Serienfans wissen das womöglich - auch Großteile von Game of Thrones gedreht. Den Mitarbeitern der Studios soll erklärt worden sein, dass - sobald die achte und letzte Staffel Game of Thrones im Kasten ist - HBO aus- und Lucasfilm einziehen wird. Lucas soll vor Ort gewesen sein, um diesen Einzug abzusegnen, und hat sich laut einem Insider schwer beeindruckt gezeigt.

Man habe ihnen versichert, es gebe bis einschließlich 2019 Arbeit für sie, da Star Wars nach Belfast komme, so der Insider. Alles sei möglichst geheim gehalten worden, und nur ein paar wenige Leute hätten gewusst, dass der alte Herr am Set Lucas ist. Erst nachdem man sie darüber informiert hatte, dass Star Wars nächstes Jahr nach Belfast kommt, sei ihnen klar geworden, warum er noch vor Weihnachten in den Studios war.

Natürlich gibt es genügend Gründe, skeptisch zu sein. Andererseits gibt es auch einige Gründe, weshalb sich die Gerüchte als korrekt erweisen könnten. So war Lucas, obwohl er nach seinem Rücktritt noch eine beratende Funktion einnehmen sollte, bislang eher weniger aktiv, was die neuen Filme angeht. Da ihm der Charakter des Obi-Wan Kenobi aber offenbar am Herzen liegt, könnte er sich bei diesem Film tatsächlich wieder vermehrt einbringen. Ferner könnte eine Alternative zu den Londoner Pinewood Studios benötigt werden, die schon mit anderen Blockbustern - darunter Star Wars - Episode IX - ausgelastet sein dürften. Bewahrheiten sich diese kuriosen Aussagen einer anonymen Quelle also?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
14.02.2018 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich habe schon in einem anderen SW Thread gesagt, dass GL mehr involviert ist als wir alle glauben. Zumindest ab jetzt, da die Kritik an den Filmen (TLJ und vermutlich Solo) groß wurde, versucht man doch den Vater des Franchise mit ins Boot zu holen. Damit werden dann vllt auch die Hardcore Fans besänftigt, die immer nach GL schreien.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
theMagician : : Criminal
14.02.2018 11:11 Uhr | Editiert am 14.02.2018 - 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Vielleicht führt et Regie beim Kenobi Film. Die Produzenten und Lucas kennen sich und ein erneutes Desaster wie beim Han Solo Spin off kann mit George Lucas vermieden werden.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY