Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mal wieder ein Gender Swap

Auch das noch! Weiblicher "Zorro" in Serie - von Robert & Rebecca Rodriguez

Auch das noch! Weiblicher "Zorro" in Serie - von Robert & Rebecca Rodriguez
1 Kommentar - Do, 10.12.2020 von N. Sälzle
"Zorro" soll modern werden - und weiblich. Daran arbeitet der US-Sender NBC mit den Rodriguez-Geschwistern und Sofia Vergara.

Und da sind wir bei der nächsten Neuauflage. Während man mit True Blood ein Reboot andenkt, soll mit Zorro altbekannter Stoff neu aufgelegt werden. Sehr neu. Denn wie so häufig in den vergangenen Jahren möchte man auch bei Zorro die Schiene "der Charakter wird weiblich" fahren.

In Arbeit ist die Serie derzeit bei NBC, grünes Licht gibt es aber noch nicht. Dafür kennen wir das Team, das an der Serie arbeitet. Neben Sofia Vergara sind das Robert Rodriguez und Rebecca Rodriguez.

Die Rodriguez-Geschwister werden das Drehbuch zu der neuen Zorro-Serie schreiben und Rebecca Rodriguez wird Regie führen.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Sola Dominguez, eine Untergrundkünstlerin, die als moderne Version der Legende Zorro für soziale Gerechtigkeit kämpft. Als sie eine kriminelle Organisation auffliegen lässt, gerät sie ins Fadenkreuz der Verbrecher und ihr Leben steht auf dem Spiel.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Drama
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
12.12.2020 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.240 | Reviews: 0 | Hüte: 99

Okay, heißt die dann Zorro*in?

Mal davon ab, dass Zorro in den Büchern ein Sohn und eine Tochter bekam, und generell das kein Ding ist, denn Zorro war schon immer jeder, noch bevor man dies für V WIE VENDETTA übernahm.

Die Serie scheint ja in der Neuzeit zu spielen, da wird das mit Mantel und Degen seltsam ^^

Aber wenn jetzt, wie es ja überall auch zu sein scheint, alles Fraulich/Weiblich gemacht werden soll, ist dass dann nicht Transphob? Wenn schon politisch korrekt, dann richtig mit allen 70 oder 80 neu erfundenen "biologischen" Geschlechtern laughing

Forum Neues Thema
Anzeige