Anzeige
Anzeige
Anzeige

Predator - Prey

News Details Kritik Trailer
Fans dürfen aufatmen

Auch der neue Predator kann bluten: R-Rating für "Prey" erst der Anfang? (Update)

Auch der neue Predator kann bluten: R-Rating für "Prey" erst der Anfang? (Update)
11 Kommentare - Di, 05.07.2022 von Moviejones, A. Seifferth
Der neue "Predator"-Eintrag mit dem schlichten Namen "Prey" scheint einige neue Wege zu gehen, doch bei der Alterseinstufung will man der Reihe treu bleiben. Der neueste Film der Reihe dürfte blutig werden.

++ Update vom 05.07.2022: Geht es nach dem Willen von Predator - Prey-Regisseur Dan Trachtenberg, so ist der neue Sci-Fiction-Actioner erst der Beginn einer blutigen Treibjagd durch unterschiedliche Zeitalter. Gegenüber Time Out äußerte der Kreative, dass er noch viele weitere Ideen im Köcher habe:

Trachtenberg antwortete auf die Frage, ob nach Predator - Prey noch weitere Filme folgen werden mit einem deutlichen "sehr wahrscheinlich" und betonte dabei, dass es eine Menge aufregender Ideen gäbe, wie es mit dem Franchise weitergehen könne. Er wolle mit dem Franchise unerwartete Wege beschreiten und denkt etwa an einen Predator-Film, der in der Bridgerton-Ära angesiedelt sei.

++ News vom 18.06.2022: "Wenn es blutet, können wir es töten!" Diese weltberühmte Phrase gab Arnold Schwarzenegger im Original Predator-Film von 1987 zum Besten. Wie viel Blut darf es aber im Jahr 2022 sein, wenn der Predator wieder auf Beutetour geht? Wohl eine ganze Menge, wie man aufgrund der neuesten Meldung annehmen darf: Predator - Prey hat in den USA sein R-Rating erhalten!

Die junge Comanchen-Kriegerin Naru darf beim Kampf gegen den außerirdischen Jäger also ebenfalls zu rabiaten Mitteln greifen. Sonderlich blutig mutete der bisher veröffentlichte Trailer zwar noch nicht an, doch vielleicht will man sich diese Szenen bis zur Veröffentlichung von Predator - Prey aufsparen.

Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass jeder neue Predator-Eintrag ein R-Rating erhält, aber 20th Century Fox hat die Welt in der Vergangenheit mit Alien vs. Predator verblüfft, bei dem zwei der ikonischsten Weltraumwesen für ein laues PG-13-Crossover verbraten wurden. Man musste also durchaus bangen, wie die Einstufung des neuen Predator - Prey vom 10 Cloverfield Lane-Regisseur Dan Trachtenberg ausfällt.

Mit dieser Bekanntgabe dürfen Fans von blutiger Action also aufatmen und dem 5. August etwas beruhigter entgegenfiebern. Hierzulande wird Predator - Prey an diesem Datum direkt via Disney+ zur Verfügung gestellt.

Quelle: Filmratings
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
05.07.2022 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.001 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Gerne. Lange dauert es ja nicht mehr.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
05.07.2022 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 829 | Reviews: 5 | Hüte: 33

#SpiderFan

okay, das wusste ich nicht, nun bin ich noch mehr gehyped

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
05.07.2022 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

@MisfitsFilms: Das wäre natürlich auch geil smile

Wäre aber schon irgendwie nett wenn, es es da einen Roten Faden gäbe, wüsste jetzt zwar nicht wie sie verschiedene Zeitalter miteinander kombinieren wollen aber egal.

Hier könnte ich mir dann auch endlich mal ein Film später vorstellen bei dem die Menschen in irgendeinem Szenario auch mal verlieren, gerne gravierend. Von mir aus mit irgendeinem geschichtlichem Hintergrund.

Und zählt AVP faktisch noch dazu? Also z.B die Nummer das die sich haben anbeten lassen usw. bis hin zu Upgrade. Oder ist das jetzt wieder so ein Aalglatter Disney Cut sie machen ihr eigenes Ding und alles vorher hat nie existiert. Ich fand die letzten beiden Teile auch super, Predators fand ich war halt irgendwie wie damals, Upgrade hat dann endlich mal sowas wie eine Story gehabt.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
05.07.2022 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.001 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Henry

Ist nur bei uns Disney + und da ja auch über den STAR modi.

In den USA und co läuft der Streifen ja bei HULU.

Insofern darf man sich schon auf brutales Futter freuen.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
05.07.2022 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 829 | Reviews: 5 | Hüte: 33

Ich fand UPGRADE auch sehr gut und PREDATORS okay. Für einen Predator-Fan wie mich klingt das alles sehr hoffnungsvoll. Blutige Treibjagd durch unterschiedliche Zeitalter, mit dem Franchise unerwartete Wege beschreiten, würd ich gern im Kino sehen. Ist aber Disney+ und da sind wir beim großen Fragezeichen, wie gehen die damit um, ein Predator Movie ist nun mal nichts für die ganze Familie, darf es nie werden. Aber, ich freue mich auf PREY, geben wir Disney ne Chance.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
05.07.2022 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Darf von mir aus alles gerne sein, so lange man das ganze nicht verwurstet oder am Ende komplett in eine Richtung schiebt, damit sich nicht irgend jemand an die Autobahn klebt ^^

Gehöre ja zu den gaaaaanz wenigen, denen UPGRADE schon viel Spaß gemacht hat. Und ich denke mit PREY werde ich ebenfalls viel Spaß haben. Selbst PREDATORS kann ich mittlerweile einiges abgewinnen.

Und wenn das ganze dann auch noch eine Version in Original Sprache like Apocalypto parat hat, dann hüpft mein Herz vor Freude heart

Avatar
Hellboy : : Moviejones-Fan
05.07.2022 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.17 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hätte den gerne im Kino gesehen, und später auf Disc gehabt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
05.07.2022 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Ich bin wirklich gespannt auf den Film. Und theoretisch hab ich auch wirklich Bock auf so ein "Predator schnetzelt sich durch die verschiedenen Zeitalter der Menschheit"-Franchise - wenns denn gut wird. Also erstmal sehen wies mit Prey läuft, dann sehen wir weiter.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
05.07.2022 07:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Naja immerhin etwas, ich freue mich zwar auf Prey, hätte trotzdem gerne noch einen Abschluss gehabt. Bei Predators (2010) gabs ja auch schon so einen Cliffhanger, bei dem er am Ende auf dem Predator Planeten gelandet ist wenn ich mich nicht irre, das hätte mir auch gefallen können. Oder man hätte diesen so mit Upgrade kombinieren können. Naja aber so sieht das neue Setting wirklich interessant aus. Vielleicht etwas unrealistisch, die neue Bewaffnung. Oder eben genau wegen ihrer Primitiven Art effektiv?

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
16.06.2022 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.001 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Upgrade hat mir persönlich ganz gut gefallen.

War irgendwie so ne Mischung aus The Suicide Squad gegen nen predator.

Nichts absolut geniales, aber es ist lustig gewesen.

Viele Fans hätten natürlich lieber was ernsthaftes gesehen, verstehe ich.

Vielleicht klappt es ja mit dem Flick hier.

Horizon Predator Dawn. Starke und mutige Frau mit Pfeil und Bogen gegen technisch überlegenes Monster. Hat was.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
16.06.2022 03:02 Uhr | Editiert am 16.06.2022 - 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Das ist ja wohl auch das Mindeste. Predator im Kuschelmodus braucht kein Mensch. Bin immer noch skeptisch, was die Handlung anbelangt. War mir für so einen kurzen Teaser Trailer schon zu viel: "Du kannst/darfst das nicht, weil du eine Frau bist." Brauchen wir jetzt wirklich noch neben dem Kampf gegen ein Monster auch noch die Nöte einer unterdrückten Comanchin? Also ich definitiv nicht. Da wäre mir ein neutralerer Blickwinkel ohne 21. Jahrhundert Moralvorstellungen lieber.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Forum Neues Thema
AnzeigeY