AnzeigeN
AnzeigeN

James Bond - Keine Zeit zu sterben

News Details Kritik Trailer
Selbst nach "Keine Zeit zu sterben"

Auch nach dem Amazon-Deal: "James Bond" bleibt im Kino! Aber mit Martini? (Update)

Auch nach dem Amazon-Deal: "James Bond" bleibt im Kino! Aber mit Martini? (Update)
18 Kommentare - Mi, 02.06.2021 von Moviejones
Die "James Bond"-Filme sind fürs Kino gemacht und Barbara Broccoli und Michael G. Wilson äußern sich nach dem Amazon-MGM-Deal dazu, wie es für 007 weitergeht.

++ Update vom 02.06.2021: Der Amazon-MGM-Deal hat für einiges an Aufsehen gesorgt. Zwar müssen die Formalitäten noch geklärt werden, aber der Übernahme dürfte eigentlich nichts mehr im Weg stehen. Das bedeutet, dass künftig Amazon unter anderem für das James Bond-Franchise verantwortlich ist. Um James Bond - Keine Zeit zu sterben gab es dahingehend ja auch schon eine Menge Wirbel.

Nun äußerte sich Skyfall- und Spectre-Co-Autor John Logan in einem Essay in der New York Times zu dem Deal und ihm gefällt dieser gar nicht.

Bond sei nicht einfach nur ein weiteres Franchise wie Marvel oder DC. Es sei ein Familienunternehmen, in das viel Mühe und Sorgfalt geflossen sei. Wenn an den Drehbüchern gearbeitet wird, dann fühle sich dies wie eine ausgiebige Diskussion am Mittagstisch an. Barbara Broccoli und ihr Halbbruder Michael Wilson würden selbst jedem ungehorsamen Kind, jeder verrückten Tante und jedem exzentrischen Onkel zuhören. Wenn man an Bond arbeite, sei man nicht angestellt, man sei Teil der Familie.

Nun, da Amazon bald am Drücker sei, befürchtet Logan, dass Bond nicht länger Bond bleibe. Was, so fragt er, sei, wenn einer Randgruppe nicht gefalle, dass Bond Martinis trinke? Oder Mensche töte? Oder der englische Akzent merkwürdig sei? Zudem prangert er an, dass große Unternehmen in der Regel immer mehr wollen würden, wenn sie ein Mitspracherecht bei ikonischen Charakteren oder Franchises hätten. Es ginge nicht um bessere Qualität, sondern nur darum, mehr zu produzieren.

++ News vom 29.05.2021: Die Übernahme von MGM durch Amazon hat gestern ordentlich Wellen geschlagen. Nachdem MGM seit geraumer Zeit zum Verkauf stand, ging in den vergangenen Tagen dann plötzlich alles ganz schnell. Zwar müssen einige Formalitäten noch geklärt werden. Wie bei Disney und Fox müssen auch hier unter anderem noch verschiedene Marktaufsichtsbehörden draufschauen. Aber aktuell gibt es kaum Bedenken, dass der Deal nicht durchgewunken wird.

Viele Fragen blieben nach diesem Erdbeben allerdings vorerst offen. Der Deal ist ja auch gerade erst über den Tisch. Eine dieser Fragen dreht sich natürlich um James Bond - Keine Zeit zu sterben und nachfolgende Teile. Wandert Bond nun also zu Amazon ins Streaming und die Zeiten von 007 auf der großen Leinwand sind vorbei?

Vor wenigen Stunden äußerten sich Barbara Broccoli und Michael G. Wilson, die sich für das Bond-Franchise verantwortlich zeichnen.

Laut Variety werden die James Bond-Filme auch künftig ins Kino kommen. Man fühle sich dazu verpflichtet, die James Bond-Filme weltweit dem Kinopublikum zugänglich zu machen, erklärten Broccoli und Wilson für ihre Eon Productions.

Zunächst war nur die Rede davon gewesen, dass James Bond - Keine Zeit zu sterben in die Kinos komme, da alle aktuell datierten Kinostarts von MGM-Filmen eingehalten werden sollen. Zu zukünftigen James Bond-Projekten hatte man sich dagegen zunächst nicht geäußert.

Da sich Amazon schon nach dem mehrfach verschobenen Kinostart von James Bond - Keine Zeit zu sterben dafür interessierte, die Rechte an dem Film zu kaufen, um ihn ins Streaming statt ins Kino zu bringen, waren die Befürchtungen vieler durchaus gerechtfertigt. Das Statement von Broccoli und Wilson dürfte dagegen eher erstmal Ruhe in die Angelegenheit bringen.

Wie geht es euch? Könntet ihr euch mit James Bond im Streaming abfinden oder gehören die Filme auch für euch schlichtweg auf die Leinwand?

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
CMetzger : : The Revenant
27.05.2021 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Chris, ich muss hier kurz den Klugscheißer machen. Monopol ist hier nicht ganz richtig. Oligopol wäre hier das richtige wording :-)

Zum Thema, ich finde es auch nicht gut, dass alles in Richtung Streaming läuft, aber dennoch, ich nutze keinen einzigen Dienst von und bleibe bei den Blurays. Aber einen Bond nicht im Kino... finde ich sehr unpassend!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.05.2021 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Kein Grund sich zu freuen. Alles wird Monopol. Als nächsten Krall sich Netflix Sony Pictures .

Avatar
Lehtis : : Bowser
27.05.2021 10:05 Uhr | Editiert am 27.05.2021 - 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Könntet ihr euch mit James Bond im Streaming abfinden oder gehören die Filme auch für euch schlichtweg auf die Leinwand?

Nein, die gehören definitiv ins Kino! Von mir aus kann man sie gerne parallel direkt als Stream anbieten, wäre mir egal. Aber hauptsache sie kommen ins Kino.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN