Anzeige
Anzeige
Anzeige

Venom - Let There Be Carnage

News Details Kritik Trailer
"Venom 2" nicht gruseliger als der erste Teil

Auch "Venom - Let There Be Carnage" mit PG-13-Rating + neuer Starttermin (Update)

Auch "Venom - Let There Be Carnage" mit PG-13-Rating + neuer Starttermin (Update)
25 Kommentare - Mo, 06.09.2021 von S. Spichala
Zahm wird "Venom - Let There Be Carnage" sicher trotzdem nicht, aber so mancher hatte sich vielleicht doch mehr erhofft.

++ Update vom 06.09.2021: Nun doch der 1. Oktober? Scheinbar hat sich Venom - Let There Be Carnage erneut einen neuen Starttermin gesucht. Regisseur Andy Serkis muss es ja wissen. Ob der Starttermin nun hierzulande auch nach vorn wandert?

++ News vom 04.09.2021: Nur noch etwas über einen Monat warten (wenn der Kinotermin bestehen bleibt), da wurde es Zeit für das Rating für Venom - Let There Be Carnage! Der erste Teil hatte schon nur ein PG-13-Rating, das ist bei der Fortsetzung nicht anders. Begründet wird das Rating mit intensiven Gewalt- und Actionszenen, rüder Sprache, verstörendem Material und suggestiven Referenzen. Also wohl Anspielungen, die nichts für die Kleinen sind.

Manchen Fan wird das sicher enttäuschen, der vielleicht gehofft hatte, dass Venom - Let There Be Carnage eine Schippe drauflegt und Mut zu einem Film für Erwachsene beweist. Aber nunja, was manchmal noch so als PG-13 durchgeht, kann dennoch schön finster sein, warten wir es also ab, bevor wir allzu sehr meckern. ;-)

Ein Bild vom tatsächlichen Horror in Venom - Let There Be Carnage unter der Regie von Andy Serkis mit wieder Tom Hardy als Titel-Symbiont kann man sich dann ab dem 21. Oktober im deutschen Kino machen - wenn jetzt nicht wieder eine Verschieberitis-Welle droht aufgrund der steigenden Corona-Fallzahlen...

Wie arg der Grusel auch wird, natürlich muss uns aber auch die Story überzeugen: Eddie Brock lebt nun schon seit einiger Zeit mit dem außerirdischen Parasiten Venom in seinem Körper und die beiden haben sich mehr oder weniger miteinander arrangiert. Allerdings will Venom am liebsten den ganzen Tag Bösewichte verhauen und seinen gewaltigen Hunger stillen, während Eddie darum kämpft, seine Karriere als Journalist wieder in Gang zu bringen. Eine passende Gelegenheit könnte der Serienkiller Cletus Kasady sein, dessen Opfer immer noch nicht gefunden wurden und der nur mit Eddie über seine Taten sprechen will. Als Cletus dann hingerichtet werden soll, überlebt er, weil er sich ebenfalls mit einem Parasiten verbunden hat: Als Carnage sorgt er fortan für ein wahres Gemetzel, wobei ihm Frances Barrison alias Shriek hilft, die über Schall-Superkräfte verfügt. Eddie und Venom haben also einiges zu tun!

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.09.2021 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Mir hat Venom gut gefallen, auch ohne strömendes Blut oder fliegende Körperteile. Das wird bei Venom 2 sicherlich auch funktionieren.

Klar ist die Story in Venom nicht wer weiß was und die Umsetzung wirkt auch etwas trashig im 90er-Style, aber dennoch machte mir der Film genug Spaß, um ihn mir bisher zwei Mal anszusehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.09.2021 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Überraschend, dass es überhaupt zu einer Fortsetung kommt.
Das Rating interessiert mich in diesem Fall nicht im geringsten. Denn der Film könnte mir nicht egaler sein. Trotz Tom Hardy.

Schöner Vorschlag von DrGonzo smile


Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
03.09.2021 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Wundert mich nicht und stört mich auch nicht. Werde nie verstehen wozu Blutspritzer usw. so wichtig sind. Wozu hat man Fantasie denkt euch einfach blutige Szenen hinein. Fast schon peinlich was ich hier so lese. Ohne Zerfetzen ist es sowieso nicht soo geil alter bin wohl zu normal denkend um es Geil oder Cool sonst wie zu sehen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.09.2021 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Was wurde ich dafür kritisiert, als ich damals schrieb wie unnötig ich einen Venom-Film finden würde und dass er im MCU vorkommen sollte. Der Aufschrei unter gewissen Usern war ja riesig, da Venom R-Rated sein muss und niemals in einen Film mit dem Baby-Face Holland auftrete darf.

Nun haben wir bald Teil 2 vor der Nase und der ach so krass brutale Carnage, der unbedingt R-Rated sein muss, kommt nun ebenfalls ohne R-Rating^^ Tja, damit nimmt man meiner Meinung nach diesen Figuren ihr Alleinstellungsmerkmal und es gibt keinen Grund mehr, warum sie nicht im MCU hätten spielen können. Venom konnte mich nicht überzeugen, R-Rating wäre wenigstens mal sowas wie Abwechslung gewesen.
Sony sollte schnell mit Kraven und Co. in die Vollen gehen, denn ich habe nicht das Gefühl, dass ihre Filme ohne Spidey sich lange halten werden.

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
03.09.2021 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 166 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Für mich war das schon im Ersten ein großes Manko, was auch durch die sehr schwache Story noch verstärkt wurde. Für mich hat nur Tom Hardy den Film gerettet. Bin leider sehr skeptisch, was den Zweiten angeht. Auch keiner der Trailer konnte mich überzeugen...schade...

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
03.09.2021 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@DrGonzo

Das wäre woll der besser Titel. Muss immer noch lachen...

Der erste war schon zum vergessen und nicht nur wegen dem fehlendem R-Rating.

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
02.09.2021 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Schade, dass Sony so entschieden hat -,-

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
02.09.2021 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Naja, wer dachte der kommt mit einem R Rated, der denkt auch die Grünen schützen das Klima ^^

PG13 muss ja nicht zwingend heißen, dass es genauso blutleer ausgeht. Hierzulande kann es immer noch eine ab 16 werden. Meine Erwartungen halte ich ebenfalls wie bei Teil 1 unten. Welcher mich übrigens dann doch besser unterhalten hat, als erwartet. Trotzdem leider ein Film mit geringen Wiederholungswert

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
02.09.2021 15:15 Uhr
1
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

lol wie viel "Carnage" wirds in einem PG13 schon geben können... Bin dafür dass sie den Film umbenennen "Venom - let there be a brawl"

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.09.2021 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Tja, der Film sieht genauso lahm aus wie der Vorgänger und dass er nicht rated R ist, schießt den Vogel komplett ab. Der wird dann irgendwann mit sehr geringen Erwartungen bei Netflix gesichtet.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY