Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

"Auf der Flucht"-Regisseur plant modernes "Schatzinsel"-Remake

"Auf der Flucht"-Regisseur plant modernes "Schatzinsel"-Remake
0 Kommentare - Di, 03.09.2013 von R. Lukas
Lange nichts gehört, aber mit "Thieves' Fortune", einer "Schatzinsel"-Neuauflage für die ganze Familie, will sich Andrew Davis zurückmelden.

Was macht eigentlich Andrew Davis, Regisseur von Filmen wie Auf der Flucht, Alarmstufe: Rot oder Collateral Damage - Zeit der Vergeltung? Seit seinem Rettungsschwimmer-Drama Jede Sekunde zählt - The Guardian mit Kevin Costner und Ashton Kutcher von 2006 kam da nichts mehr, doch das soll sich bald ändern.

Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum von Auf der Flucht und dem damit verbundenen DVD/Blu-ray-Release hatte CraveOnline die Gelegenheit, Davis nach seinen aktuellen Plänen zu fragen. Der enthüllte, dass er derzeit an einer modernen Version von Robert Louis Stevensons Romanklassiker "Die Schatzinsel" arbeitet. Thieves' Fortune heißt das Projekt, angesiedelt in Louisiana nach Hurrikan Katrina. Im Mittelpunkt steht die Suche nach dem Schatz des Piraten Jean LaFitte.

Davis glaubt, dass es ein interessanter, spaßiger Film werden könnte, mit einer Botschaft und trotzdem sehr unterhaltsam. Ihm wurden wohl auch viele brutale Actionstreifen angeboten, auf die er jedoch keine Lust mehr hat, da er es satt hat, Gewalt zu zelebrieren. Stattdessen ist er nur noch an qualitativ hochwertigen Literaturverfilmungen interessiert, die wie Das Geheimnis von Green Lake für alle Altersgruppen geeignet sind.

Dementsprechend soll auch Thieves' Fortune ein familientauglicher Abenteuerfilm werden. Zusammen mit einem Team von Autoren, darunter George Gallo (Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht), schreibt Davis gerade am Drehbuch. Um ein Studio will er sich aber erst bemühen, wenn Skript und Cast stehen.

Quelle: CraveOnline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY