Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World - Das gefallene Königreich

News Details Kritik Trailer
"Jurassic World - Das gefallene Königreich"-Trailer

Auf sie mit Gebrüll: Der Trailer zu "Jurassic World 2" ist da!

Auf sie mit Gebrüll: Der Trailer zu "Jurassic World 2" ist da!
32 Kommentare - Sa, 09.12.2017 von R. Lukas
"Jurassic World - Das gefallene Königreich" öffnet seine Tore, der erste Trailer ist hier, um uns zu plätten. Wer wegrennt, ist selbst schuld! Obwohl man bei all den Dinos schon in Versuchung gerät...

Update: Auf der CCXP17 (Comic Con Experience) im brasilianischen São Paulo hatte Jurassic World - Das gefallene Königreich ein eigenes Panel, und Regisseur Juan Antonio Bayona und sein Vorgänger Colin Trevorrow geizten nicht mit neuen Informationen.

Wo der Film außer auf der Isla Nublar noch spielt, wollten sie jedoch nicht verraten. Er startet mit der moralischen Debatte, ob es die Dinosaurier verdienen, gerettet zu werden, oder ob man sie ihrem Schicksal überlassen sollte. Jurassic World - Das gefallene Königreich soll die meisten Dinos aller Jurassic-Filme aufweisen - und tonnenweise Überraschungen, von denen noch keiner weiß. Denn wer glaubt, der Trailer zeige schon alles, irrt - bislang enthält das Marketing nur Ereignisse aus der ersten Filmhälfte. Die zweite ist laut Trevorrow eine Überraschung.

Er selbst wollte Bayona wegen Das Waisenhaus für die Regie, Steven Spielberg wegen The Impossible. Von beiden Filmen soll Jurassic World - Das gefallene Königreich etwas haben, deshalb sei Bayona auch die perfekte Wahl gewesen. Folgerichtig bezeichnet Trevorrow den Film als "Das Waisenhaus meets The Impossible mit Dinos".

++++

So intensiv, wie die letzten Tage dafür geworben wurde, konnte man fast nicht nicht mitbekommen, dass der erste Trailer zu Jurassic World - Das gefallene Königreich in den Startlöchern steht. Universal Pictures lieferte Teaser um Teaser und dann auch noch eine Featurette, die Jurassic Park-Fans das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen sollte. Mission erfolgreich, würden wir mal sagen! Wenn animatronische Dinos und Jeff Goldblum nicht ziehen, was dann? Nun hat das Warten ein Ende, denn der Trailer ist da. Zuerst die deutsche, unten die englische Version sowie noch mal die Featurette und ein weiterer süßer Teaser.

"Jurassic World - Das gefallene Königreich" Trailer 1 (dt.)

Die offizielle Synopsis für Jurassic World - Das gefallene Königreich: Es sind vier Jahre vergangen, seit der Freizeitpark und das Luxus-Ressort Jurassic World von ausgebrochenen Dinosauriern verwüstet wurde. Isla Nublar ist nun von den Menschen verlassen, während die überlebenden Dinosaurier in den Dschungeln für sich selbst sorgen. Als der schlafende Vulkan der Insel donnernd erwacht, stellen Owen Grady (Chris Pratt) und Claire Dearing (Bryce Dallas Howard) einen Einsatztrupp zusammen, um die verbliebenen Dinosaurier vor diesem katastrophalen Ereignis zu retten und ihr (erneuten) Aussterben zu verhindern. Owen hat es sich in den Kopf gesetzt, Blue zu finden, den Anführer seiner Raptoren, der immer noch in der Wildnis verschollen ist, und Claire hat an Respekt für diese Kreaturen gewonnen, die sie jetzt zu ihrer Mission macht. Als sie auf der instabilen Insel, auf der es Lava regnet, angekommen sind, deckt ihre Expedition eine Verschwörung auf, die unseren ganzen Planeten in eine gefährliche Ordnung zurückwerfen könnten, wie es sie seit prähistorischen Zeiten nicht mehr gab...

Nicht nur die Rückkehr beliebter Dinos wie dem T-Rex und den Velociraptoren wurde uns versprochen (neben neuen Arten, noch Ehrfurcht gebietender und Furcht erregender als jemals zuvor!), sondern auch ein Wiedersehen mit beliebten Charakteren. Dazu zählt außer Claire und Owen natürlich ganz besonders unser liebster Chaostheoretiker, Goldblums Dr. Ian Malcolm, während die Beliebtheit eines Dr. Henry Wu (BD Wong) in Jurassic World doch arg gelitten hat. Und trotzdem kann er das Ultragefährliche-Hybrid-Monster-Züchten nicht lassen, ts.

Zum ersten Mal mit Dinos in Kontakt kommen Toby Jones, Rafe Spall, James Cromwell, Geraldine Chaplin, Justice Smith, Daniella Pineda (The Originals) und Ted Levine (Das Schweigen der Lämmer), wobei Cromwell John Hammonds alten Partner, einen gewissen Benjamin Lockwood, spielt. Jurassic World-Regisseur Colin Trevorrow wurde von Juan Antonio Bayona beerbt, schrieb aber zumindest noch am Drehbuch mit und produziert die Fortsetzung. Deren Kinostart liegt in Deutschland auf dem 7. Juni 2018.

"Jurassic World - Das gefallene Königreich" Trailer 1

Quelle: Universal Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
08.12.2017 14:03 Uhr
1
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Oh man oh man, das Sie sich immer so aufgeilen am effektvollen abschlachten bzw töten der Dinos. Das hat mich am letzten Teil schon so extrem gestört und jetzt wieder sowas.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
08.12.2017 13:48 Uhr | Editiert am 08.12.2017 - 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ich empfehle allen, den Trailer nur bis 1:30 zu sehn, ab da zeigt er schon zuviel!

Naja, egtl zeigt er allgmein zu viel! Man hätte die Action bis auf eine Scene am Schluss streichen können, und sich etwas mehr der Story widmen! Irgendwie weiss heutzutage fast keiner mehr woraufs ankommt beim richtig Trailer schneiden!

Und muss sagen, der vollständige Trailer macht schon sehr viel mehr her, als dieser stümperhafte Teaser!

Der Film könnte evtl den Bockmist des ersten Films wieder glattbügeln, aber ich erwarte dennoch neuen Bockmist, dem modernen Kino geschuldet! Unterhalten könnte er mich evtl schon, obwohl die Dinos immer noch wie aus Gummi wirken und aus nem Videospiel entlaufen sind! So wirkt aber auch das ganze Setting auf der Insel im Trailer, wie aus einem Videospiel! Es kommt mir nicht so vor als würden die Dinos da wirklich leben oder allgemein Realistisch! Aber mal sehn wies im fertigen Film aussieht!

Aber ich hät Bock drauf das Ganze jetzt durchzuspielen! tongue-out

Aaaah! Jeff Goldblum! Freut mich dich zu sehn und dich diese schönen Worte sprechen zu hören, alter Kumpel! laughing

EDIT: @RonZo

Turok, Dino Crisis und Dino Riders! Möglichkeiten gibts genug und wür ich auch alles gerne sehn, aber irgendwie kommt da nix in Gang und ob das Ergebnis dann nicht auch wie hier bei JW viel zu sehr nach Marvel aussieht und den Vorlagen nicht gerecht werden könnte, steht nun mal auch mit im Raum!

All Hail To Skynet!

Avatar
RonZo : : Last Jedi
08.12.2017 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Zum Thema zu Wenig Dino-Kino:

Ich hab bisher nur Dino-Crisis als Vorschlag hier gelesen. Ich würde ja noch eine R-Rated Turok Verfilmung vorschlagen.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
08.12.2017 13:15 Uhr | Editiert am 08.12.2017 - 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Luhp & Sully

"Schade, es sind schon so selten Saurier im Kino"

Nicht so laut, Jungs... ich höre die C-Movie-Macher schon für Dinonado die Messer wetzen... inkl. Planung für das Dinonaversum... brrrr

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
RonZo : : Last Jedi
08.12.2017 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Ööhh ja... Ist so einer dieser Trailer nach dem man das Gefühl hat den ganzen Film gesehen zu haben (hoffentlich irre ich mich). Mich holt er (im Gegensatz zum 1. Trailer zu JW1) gar nicht ab.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.12.2017 12:58 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Luhp

Auch hier gilt für mich das Gleiche, wie schon beim Terminator. Ich will mich nicht permanent mit Mittelmaß zufrieden geben. Mit "besser halbgar als gar nicht" senden wir Zuschauer, den Studios doch genau die Botschaft, die dafür sorgt, dass man uns nur noch wischiwaschi vorklatscht. Warum aufwendiger kochen, wenn eh alles gefressen wird, was man auf den Teller klatscht.

Wo um Himmels Willen siehst Du im Trailer tolle Effekte? Sicher, es ist nicht alles mies, aber ein Großteil sieht einfach nach B-Movie aus...von der scheinbar zu erwartenden Handlung mal ganz abgesehen.

Ich drehe Deinen Spieß hier mal um: Schade, es sind schon so selten Saurier im Kino zu sehen und dann setzt man uns sowas vor.

Und bevor sich jemand übereifrig auf die Tastatur wirft: Ich rede hier nur vom Trailer und der scheinbar zu erwartenden Handlung. Wenn der fertige Film dies alles weit überfliegt, dann freut es auch mich, denn "Monsterfilme" hab ich schon immer geliebt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.12.2017 12:36 Uhr | Editiert am 08.12.2017 - 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich freu mich drauf!
Diesmal keine menschengemachte sondern eine Naturkatastrophe als Auslöser der Handlung, was ich als sehr erfrischend empfinde. Dazu dann noch tolle Effekte und hoffentlich ein ebenso bedrohlicher Soundtrack wie im Trailer! Wenn "Jurassic World: The Fallen Kingdom" die Qualität des Vorgängers halten kann, handelt es sich hier immerhin um einen unterhaltsamen Dinosaurierfilm und mindestens um ein actiongeladenes B-Movie. Natürlich mangelt(e) es an einer "Jurassic Park"-Atmosphäre, aber wann sieht man heute denn noch Dinosaurierfilme im Kino?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.12.2017 12:19 Uhr | Editiert am 08.12.2017 - 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Sieht alles sehr vorausschauend aus und wenig überraschend. Pluspunkte: die Musik, die Dinos sehen natürlich auch genial aus und natürlich Goldblum. Ansonsten...naja...die Synopsis wird ja schon nahezu komplett im Trailer verraten. Dazu dann dieser Plotdevice namens Vulkan. Der interessante mysteriöse Part scheint nach Jurassic World 1 dann auch nicht mehr überraschend. Wo sind die Star Wars-Remake-Nörgler? Denn hier scheint man dann ja ne Kopie von Jurassic Park 2 zu sein. Der Beginn des Films könnte dann auch aus dem diesjährigen Kong-Skull Island sein.
Hmm nein, gefällt mir bisher noch nicht was ich da sehe.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
08.12.2017 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ui.

Während ich so den Trailer sah, hatte ich plötzlich die DINO RIDERS im Kopf, und dass es vor JURASSIC WORLD einmal kurz hieß man liebäugelt mit der Idee dorthin zu gehen. Letzten Endes kann man JW ja irgendwie als eine Art Prequel dazu wohl sehen. Nur eben in unserer Zeit.

Zum Gesamteindruck: Ein Film von Juan Antonio Bayona? Ooookaaayyyyyyy ... glaub ich nach dem Trailer nicht. Da sitzt doch bestimmt George Lucas auf dem Regiestuhl oder Ridley Scott ^^

Fazit: Die Idee des Films klingt interessant. Der Trailer aber wirkt auf mich wie eine RTL Action Film Produktion, Regie Hermann Joha. Wer auch immer diesen Trailer zu verantworten hat, sollte besser wieder Kaffee holen gehen laughing
Hab jetzt allerdings die Angst: was, wenn der Trailer genau den Film wieder gibt. Ich meine, GENAU wieder gibt? ...

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
08.12.2017 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Der Trailer verrät wirklich viel zu viel und zeigt wohl die besten Szenen. Schade, hoffe der Film kann mich überraschen.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.12.2017 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Das soll sie also sein, die neue, innovative Idee.

Wenn man genau drüber nachdenkt, gab es das jedoch bereits in Jurassic Park 2. Auch dort wollte man die Dinos einfangen und von der Insel bringen. Zwar waren die Motive dahinter anders, das tut aber letztlich wenig zur Sache.

Der Trailer selbst, hinterlässt bei mir leider einen faden Beigeschmack. Zwei Aspekte stoßen mir dabei besonders negativ auf. Er wirkt wie die Vorschau auf ein aufgeblasenes B-Movie mit dementsprechend durchschnittlichen Animationen und, was mich ziemlich nervt, es gibt gleich mal wieder eine "Hey, Dino Bro" Szene ala JW1 Finale.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
08.12.2017 09:38 Uhr | Editiert am 08.12.2017 - 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 285 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich habe den Trailer auch gerade angeschaut. Da wird einfach zu viel verraten. Der T-Rex kommt und tötet den Carnotaurus. Na toll. Spannung gleich weg... Danke für den Spoiler

Avatar
DonCorleone : : Moviejones-Fan
08.12.2017 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.03.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Trailer ist interessant. Aber irgendwie wirklich zu viel Aktion und in meinen Augen ist ja der halbe Film schon verraten oder nicht? Hätte man sich auch etwas zurückhalten können...

Muss ich doch zugeben hat mich das jetzt etwas in meiner Freude etwas gedämpft.

Avatar
TheDarkAvengers : : Bleifuß
08.12.2017 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 21.02.15 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Mhh, weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll. Klar, Trailer sieht gut aus und mit den Dinos wieder schön gewaltig.. aber irgendwie seltsam aufgemacht der Trailer

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
08.12.2017 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Sieht nach jeder Menge Spaß im Kino aus. Ich freue mich!

Ich hätte mir lieber Jessica Chastian statt Bryce Dallas Howard gewünscht wink

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY