Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World - Das gefallene Königreich

News Details Kritik Trailer
"Jurassic World - Das gefallene Königreich"-Trailer

Auf sie mit Gebrüll: Der Trailer zu "Jurassic World 2" ist da!

Auf sie mit Gebrüll: Der Trailer zu "Jurassic World 2" ist da!
32 Kommentare - Sa, 09.12.2017 von R. Lukas
"Jurassic World - Das gefallene Königreich" öffnet seine Tore, der erste Trailer ist hier, um uns zu plätten. Wer wegrennt, ist selbst schuld! Obwohl man bei all den Dinos schon in Versuchung gerät...

Update: Auf der CCXP17 (Comic Con Experience) im brasilianischen São Paulo hatte Jurassic World - Das gefallene Königreich ein eigenes Panel, und Regisseur Juan Antonio Bayona und sein Vorgänger Colin Trevorrow geizten nicht mit neuen Informationen.

Wo der Film außer auf der Isla Nublar noch spielt, wollten sie jedoch nicht verraten. Er startet mit der moralischen Debatte, ob es die Dinosaurier verdienen, gerettet zu werden, oder ob man sie ihrem Schicksal überlassen sollte. Jurassic World - Das gefallene Königreich soll die meisten Dinos aller Jurassic-Filme aufweisen - und tonnenweise Überraschungen, von denen noch keiner weiß. Denn wer glaubt, der Trailer zeige schon alles, irrt - bislang enthält das Marketing nur Ereignisse aus der ersten Filmhälfte. Die zweite ist laut Trevorrow eine Überraschung.

Er selbst wollte Bayona wegen Das Waisenhaus für die Regie, Steven Spielberg wegen The Impossible. Von beiden Filmen soll Jurassic World - Das gefallene Königreich etwas haben, deshalb sei Bayona auch die perfekte Wahl gewesen. Folgerichtig bezeichnet Trevorrow den Film als "Das Waisenhaus meets The Impossible mit Dinos".

++++

So intensiv, wie die letzten Tage dafür geworben wurde, konnte man fast nicht nicht mitbekommen, dass der erste Trailer zu Jurassic World - Das gefallene Königreich in den Startlöchern steht. Universal Pictures lieferte Teaser um Teaser und dann auch noch eine Featurette, die Jurassic Park-Fans das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen sollte. Mission erfolgreich, würden wir mal sagen! Wenn animatronische Dinos und Jeff Goldblum nicht ziehen, was dann? Nun hat das Warten ein Ende, denn der Trailer ist da. Zuerst die deutsche, unten die englische Version sowie noch mal die Featurette und ein weiterer süßer Teaser.

"Jurassic World - Das gefallene Königreich" Trailer 1 (dt.)

Die offizielle Synopsis für Jurassic World - Das gefallene Königreich: Es sind vier Jahre vergangen, seit der Freizeitpark und das Luxus-Ressort Jurassic World von ausgebrochenen Dinosauriern verwüstet wurde. Isla Nublar ist nun von den Menschen verlassen, während die überlebenden Dinosaurier in den Dschungeln für sich selbst sorgen. Als der schlafende Vulkan der Insel donnernd erwacht, stellen Owen Grady (Chris Pratt) und Claire Dearing (Bryce Dallas Howard) einen Einsatztrupp zusammen, um die verbliebenen Dinosaurier vor diesem katastrophalen Ereignis zu retten und ihr (erneuten) Aussterben zu verhindern. Owen hat es sich in den Kopf gesetzt, Blue zu finden, den Anführer seiner Raptoren, der immer noch in der Wildnis verschollen ist, und Claire hat an Respekt für diese Kreaturen gewonnen, die sie jetzt zu ihrer Mission macht. Als sie auf der instabilen Insel, auf der es Lava regnet, angekommen sind, deckt ihre Expedition eine Verschwörung auf, die unseren ganzen Planeten in eine gefährliche Ordnung zurückwerfen könnten, wie es sie seit prähistorischen Zeiten nicht mehr gab...

Nicht nur die Rückkehr beliebter Dinos wie dem T-Rex und den Velociraptoren wurde uns versprochen (neben neuen Arten, noch Ehrfurcht gebietender und Furcht erregender als jemals zuvor!), sondern auch ein Wiedersehen mit beliebten Charakteren. Dazu zählt außer Claire und Owen natürlich ganz besonders unser liebster Chaostheoretiker, Goldblums Dr. Ian Malcolm, während die Beliebtheit eines Dr. Henry Wu (BD Wong) in Jurassic World doch arg gelitten hat. Und trotzdem kann er das Ultragefährliche-Hybrid-Monster-Züchten nicht lassen, ts.

Zum ersten Mal mit Dinos in Kontakt kommen Toby Jones, Rafe Spall, James Cromwell, Geraldine Chaplin, Justice Smith, Daniella Pineda (The Originals) und Ted Levine (Das Schweigen der Lämmer), wobei Cromwell John Hammonds alten Partner, einen gewissen Benjamin Lockwood, spielt. Jurassic World-Regisseur Colin Trevorrow wurde von Juan Antonio Bayona beerbt, schrieb aber zumindest noch am Drehbuch mit und produziert die Fortsetzung. Deren Kinostart liegt in Deutschland auf dem 7. Juni 2018.

"Jurassic World - Das gefallene Königreich" Trailer 1

Quelle: Universal Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
08.12.2017 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Möchte nichts vorverurteilen, aber richtig übrzeugend ist der Trailer nicht.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
08.12.2017 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Trailer sieht gut aus.

Story endlich mal eine etwas andere Richtung.

Aber der Trailer ist nicht so episch wie ich ursprünglich gedacht hätte.

Trotzdem steht er auf der Liste für das kommende Jahr.

Ich bin Ironman!
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY