Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Shrek 5" damit erledigt

Aufpoliert: Reboots für "Shrek" & "Der gestiefelte Kater" geplant

Aufpoliert: Reboots für "Shrek" & "Der gestiefelte Kater" geplant
20 Kommentare - Mi, 07.11.2018 von S. Spichala
Statt die Filmreihen "Shrek" und "Der gestiefelte Kater" mit einer weiteren Fortsetzung auszubauen, will Universal Pictures dem gesamten Franchise einen Neuanstrich verpassen - via Reboot.

Shrek 5 und Der gestiefelte Kater 2 dümpeln schon seit langer, langer Zeit in der Entwicklungshölle vor sich hin, nun hat sich Universal Pictures aber entschieden - gegen eine Fortsetzung und für einen Reboot des gemeinsamen Fantasy-Animationsfilm-Universums! Der gestiefelte Kater wurde bisher bloß mit der Netflix-Serie Der gestiefelte Kater - Abenteuer in San Lorenzo weitergeführt, während Shrek auf immerhin vier Filme kommt.

Universal überwacht die Reboots zusammen mit Ich - Einfach unverbesserlich-Produzent Chris Meledandri, der den Auftrag hat, frische Geschichten zu finden, um den liebenswerten Oger und den degenschwingenden Stubentiger einer neuen Generation von Kinogängern näherzubringen. Worauf er nicht verzichten möchte, sind die Original-Sprecher wie Mike Myers (Shrek), Eddie Murphy (Esel) oder Antonio Banderas (gestiefelter Kater) die mit ihren Stimmen viel zur Popularität der Charaktere beigetragen haben. Deshalb würde Meledandri diesen Voice-Cast gern wieder zusammentrommeln.

Wenn man auf diese Performances zurückblicke, stelle man fest, wie fantastisch sie sind, sagt er. Sicher könnte man Argumente für eine komplette Neuerfindung liefern, aber er selbst höre auf seine eigenen nostalgischen Gefühle, die ihn zurück zu diesen Charakterisierungen ziehen. Die Herausforderung für die Reboots von Shrek und Der gestiefelte Kater besteht darin, etwas zu finden, das nicht einfach nur wie ein weiterer Film in einer Reihe von Sequels wirkt, erklärt Meledandri.

Er glaubt, dass man in dieser Welt noch massig Spaß haben kann. Allerdings liege die Messlatte sehr hoch, wenn es darum gehe, eine Geschichte zu finden, die es wert ist, erzählt zu werden. Man wolle ja etwas haben, das sich wirklich anders anfühlt. Und genau danach soll Meledandri jetzt suchen.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.11.2018 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

He? Reboot aber mit originalem Voice-Cast? Und dazu die beiden Hauptfiguren, die es schon auf die Leinwand geschafft haben? Wieso nicht einfach neue Abenteuer? Bzw. was soll der Unterschied sein bei Animationsfilmen wenn man von Reboot spricht?
Was soll der Quatsch, also echt jetzt das ist manchmal nicht mehr zu verstehen was die Macher so in ihren Meetings ausbrüten.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
07.11.2018 07:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Warum muss man denn jetzt Animationsfilme rebooten?! Das ist die nächste Stufe der Hollywood Einfallslosigkeit die sich immer breiter macht! Zumal Shrek ja damals deswegen Erfolg hatte, weil er frech die Disney Märchen aufs Korn nahm und damit etwas frischen Wind reinbrachte. Schon die Nachfolger haben dann gezeigt das diese Idee schnell abgenutzt ist.

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
07.11.2018 06:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ein Reboot? Warum machen Sie nicht einfach weiter. Man kann die beiden Charaktere ja auch ein Solo Abenteuer verpassen und so neue Figuren einführen.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
07.11.2018 06:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

Kann mich Poisonsery da nur anschließen. Das war tatsächlich auch meine Erste Reaktion.

Consider that a divorce!

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
07.11.2018 04:43 Uhr | Editiert am 07.11.2018 - 07:53 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Mein erster Gedanke dazu „ Wozu?"

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY