Anzeige
Anzeige
Anzeige

Moonfall

News Details Kritik Trailer
Achtung, Mond fääällt...

Aufprall naht: Roland Emmerichs "Moonfall" kostet 150 Mio. $ (Update)

Aufprall naht: Roland Emmerichs "Moonfall" kostet 150 Mio. $ (Update)
54 Kommentare - Do, 16.05.2019 von R. Lukas
Wenn er schon kein "Independence Day 3" mehr machen darf, macht Roland Emmerich eben einfach einen anderen Sci-Fi-Katastrophen-Blockbuster. Obwohl "Moonfall" offiziell noch als Indie-Film gilt.

++ Update vom 16.05.2019: Man konnte es sich schon denken, aber laut Roland Emmerich ist Moonfall ein Mix aus 2012 und Independence Day, nur ohne außerirdisches Element. Wer seine Filme möge, werde auch diesen Film mögen, verspricht er in einem Deadline-Interview. An einem bestimmten Punkt gebe es einen großen Twist, den er jetzt noch nicht verraten wolle. Er habe eine sehr klare Vorstellung von dem Ton gehabt, den Moonfall haben sollte. All seine Filme, so Emmerich, haben Humor und nehmen sich selbst nicht zu ernst.

++ News vom 08.05.2019: Der Name Roland Emmerich steht synonym für Effekt-Spektakel, und meist sind es welche mit Sci-Fi-Einschlag. Ein Film wie Moonfall kann also fast nur von ihm kommen. Hier darf man "Einschlag" durchaus wörtlich verstehen, denn der Mond rast auf die Erde zu.

Ist Emmerichs Zweiter-Weltkriegs-Actioner Midway, der am 7. November im Kino startet, schon einer der größten Independent-Filme, die je produziert wurden, wird Moonfall noch eine Nummer größer. Die 150 Mio. $-Produktion war zunächst bei Universal Pictures beheimatet und ist jetzt auf dem Indie-Markt verfügbar. Im ersten Quartal 2020 sollen die Dreharbeiten anlaufen, das Drehbuch hat Emmerich mit Harald Kloser (10.000 BC, 2012) und Spenser Cohen (Extinction) geschrieben. Sein Maya Lord muss weiter warten.

Der Mond. Er kontrolliert unsere Nächte, unsere Tage, die Jahreszeiten und unsere Gezeiten. Und seit Anbeginn der Menschheit, gelten seine Phasen als Symbol der Erleuchtung, der inneren Erkenntnis - und unserer eigenen Unsterblichkeit. Bis jetzt. Plötzlich und ohne jede Vorwarnung stößt eine mysteriöse Macht den Mond aus seinem Orbit um die Erde und setzt ihn auf Kollisionskurs mit dem Leben, wie wir es kennen. Als nur noch Wochen bis zum Aufprall bleiben, begibt sich ein bunt zusammengewürfeltes Team auf eine unmögliche allerletzte Mission ins Weltall. Die Mitglieder lassen all jene zurück, die sie lieben, und riskieren alles, um auf der Mondoberfläche zu landen, ihre Geheimnisse zu entschlüsseln und unseren Planeten vor der Auslöschung zu retten. Doch zuerst müssen sie eine unbekannte und unergründliche Macht bekämpfen, die sie alles infrage stellen lässt, was wir über den Mond, das Universum und uns selbst zu wissen glaubten.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
08.05.2019 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
08.05.2019 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Klingt wie ein Abklatsch von Armageddon!

@ Duck-Anch-Amun: Du hast den Hund vergessen, der natürlich überlebt ... smile

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
08.05.2019 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Nettes Emmerich Spektakel. Wenn es kommerziell wieder klappt, darf er vielleicht seinen Independence Day 3 machen, oder gar sein Stargate Reboot

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
08.05.2019 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@MrBond: Hast uns erwischt, da hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Wir haben es gleich mal korrigiert, danke!

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
08.05.2019 12:26 Uhr
1
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Am besten mal schnell bruce Willis anrufen und ein Loch bohren lassen... Oh,...

Da schau ich lieber die ersten fünf Minuten von Melacholia nochmal. Armer Roland.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
08.05.2019 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Moviejones

"Ist Emmerichs Erster-Weltkrieg-Actioner Midway..."

Das ist jetzt aber zweideutig... meint Ihr damit, dass es der erste Film Emmerichs, mit dem Thema "Weltkrieg", ist? Denn, wenn "Erster Weltkrieg" gemeint ist, dann ist es falsch... die Schlacht um Midway war nämlich im zweiten Weltkrieg...

@Topic

Cool. Gefällt mir. Wird sicher spaßig...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.05.2019 12:21 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Klingt alles nach Emmerich, von der Handlung über die Charaktere bis hin zu den Effekten. Hier noch schnell das Team:

  • ein amerikanischer Präsident, welcher zufällig die erste Touri-Mondfahrt der Geschichte anführen sollte
  • ein Nerd, der das Unheil schon vor Jahren voraussagte, man ihn aber nie ernstnahm
  • ein cooler Astronaut, welcher sein Leben opfern würde um die Menschen zu retten
  • Professor X, welcher ne coole Lösung hat, welche er durch diese Mission endlich austesten kann
  • eine hysterische Dame, welche die Ehefrau des Astronauts ist und seinen Beruf schon immer hasste
  • ihre 2 kleine Kinder - schreiend, nervig und doch altklug
  • ihre ältere Tochter: welche einen Liebhaber hat, welcher o zufall, ebenfalls Astronaut ist
  • Lieberhaber, welcher Astronaut ist, mit dem Vater der Tochter zusammenarbeitet, dabei aber nicht gerne Befehle folgt

Außer genialen Bildern erwarte ich mir also nicht wirklich was ^^

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.05.2019 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Mond der auf nen Planeten zustürzt? Klingt nach Thanos, der nen schlechten Tag hat wink

Spaß beiseite - das hört sich wie ein typischer Emmerich an. Viel Krachbumm, okaye Charaktere, teure Effekte und keine Substanz. Wird sicher lustig.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
08.05.2019 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Klingt ja zuerst wie ein Drehbuch für den SYFY Channel und für Superstars wie Casper van Dien, Tara Reid und Steve Guttenberg. Bei 150 Mio Budget und den Namen Emmerich muss man aber wohl mit grösseren Brötchen rechnen. Könnte sicherlich interessant werden, auch wenn Emmerich seit Day after Tommorrow extrem nachgelassen hat.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY