Anzeige
Anzeige
Anzeige
Comicverfilmungen 2020

Ausblick 2020: Die wichtigsten Comicverfilmungen 2020 auf einen Blick

Ausblick 2020: Die wichtigsten Comicverfilmungen 2020 auf einen Blick
26 Kommentare - Sa, 04.01.2020 von Moviejones
Wir verraten euch, welche Superhelden 2020 ins Kino kommen und auf welche Comicverfilmung ihr euch jetzt schon freuen könnt.
Ausblick 2020: Die wichtigsten Comicverfilmungen 2020 auf einen Blick

2019 war das Jahr, in dem eine Ära zu Ende ging und Avengers - Endgame markierte diesen Schlussstrich.

Normalerweise ist nach so etwas erst einmal Ruhe im Karton, aber das Comicgenre läuft besser als jemals zuvor und so setzt natürlich jeder, der kann, auch 2020 wieder auf Comicfilme.

In der ersten Liga wird selbstredend wieder Disney mit dem MCU spielen, denn auch wenn der Erfolg von Endgame so schnell nicht wiederholt werden kann und es neuer Ansätze bedarf, soll der Grundstein für weitere Erfolge nun in der Phase IV des MCU gelegt werden. Dafür wurde gleich eine Vielzahl an Filmen ausgelotet, welche die Geschichte in unterschiedlichen Ecken des Universums fortsetzen und gleichzeitig neue Möglichkeiten eröffnen sollen.

Den Anfang soll aber erst einmal ein Blick zurück machen. Sie kehrt zwar nicht von den Toten zurück, aber immerhin bekommt sie den längst überfälligen Solofilm. Die Rede ist von Black Widow, erneut gespielt von Scarlett Johansson. Am 30. April erwartet uns mit ihr ein etwas untypischer Beitrag zum MCU.

"Black Widow" Trailer 1 (dt.)

Danach ist lange Zeit Ruhe, wobei es weit weniger bodenständig zugeht, jedoch unterstrichen wird, dass sich die Phase IV vor allem auf Comicverfilmungen konzentriert und die Einführung neuer Figuren. Dazu gehören dann auch die Eternals, welche am 5. November an den Start gehen und ähnlich den Guardians of the Galaxy gleich eine ganze Gruppe dem Publikum präsentieren. Gleichzeitig feiert man aber auch ein Jubiläum im MCU, denn die Eternals werden der 25. Beitrag sein.

Bild 1:Ausblick 2020: Die wichtigsten Comicverfilmungen 2020 auf einen Blick

Obwohl nur zwei Filme im MCU veröffentlicht werden, steht Disney 2020 gut da, denn mit dem Aufkauf von 20th Century Fox wurden auch deren Produktionen übernommen.

Erst einmal wird am 16. April mit über zwei Jahren Verspätung endlich New Mutants in die Kinos kommen, wobei nicht erwarten sollte, dass hier groß die Werbetrommel gerührt wird. Schließlich sollen die X-Men und andere Mutanten über kurz oder lang ihren Weg ins MCU finden und solche Resteverwertungen sind dann eher hinderlich. Was von der ursprünglichen Vision übrigblieb, muss sich zeigen, denn der erste Trailer stammt noch aus dem Jahr 2017 und damals stand der Kinostart kurz bevor.

"The New Mutants" Trailer 1 (dt.)

Anders sieht es da dann schon mit der folgenden Filmreihe aus. Mit The King´s Man - The Beginning erwartet uns am 17. September zwar ein Film der Kingsman-Reihe, der ohne Eggsy (Taron Egerton) auskommen muss, dafür braucht man sich bei diesem Prequel besetzungstechnisch nicht zu verstecken: Charles Dance, Stanley Tucci, Gemma Arterton, Ralph Fiennes oder Djimon Hounsou lesen sich doch sehr vielversprechend. Mal sehen, was Disney aus dieser Reihe macht.

"The King’s Man - The Beginning" Trailer 1 (dt.)

Welche Comicverilmung ist 2020 dein Favorit?
Gesamt: 902 Stimmen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
24.12.2019 07:45 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 162 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Na siehe einer an. Geht man nach dem gängigen Stimmungsbild bei diversen Seiten (die meist von Gegnern der Comicfilme bestimmt wird) überrascht das Ergebnis der Abstimmung hier. Black Widow vor Wonder Woman. Finde ich gut. Freu mich auf beide Filme.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.12.2019 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Duck-Anch:

Da hätte ich nichts dagegen... wenn Marvel das hinbekommen, die Charakteren zugänglich zu machen, wie eins beide deb Guardians, der Fallen war wink .. da wir uns beiden die göttern Mythos so lieben, Teile ich deinen Enthusiasmus voll ... Neben WW84 ist die Eternals bei mir sehr oben, neben WW84 ... ich liebe die göttern Mythos einfach ... bin auch gespannt, wie diese göttern Thanos so beeinflusst haben smile

schlechte Wortwahl, treffen wir alle oft xD

@lle:

"Happy holiday, happy holiday
May the calendar keep bringing
Happy holidays to you"

merry Christmas smile whoop whoop uhhh!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.12.2019 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Tarkin

Bis zum Release sind es noch knapp elf Monate! Zu Black Widow wurde der erste Trailer auch erst etwa fünf Monate vor Release gezeigt, und 5 bis 7 Monate sind eigentlich gängige Praxis bei Blockbustern. Die Trailer zu den Filmen ab Herbst 2020 werden frühestens im Februar oder März gezeigt. Der Trailer zu Eternals wird sicherlich mit Release von Black Widow gezeigt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
23.12.2019 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Müsste nicht langsam mal ein Eternals-Trailer her? wahrscheinlich wartet man bis nach Black Widow damit.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
23.12.2019 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich bin momentan auch nur auf Eternals gespannt. Neue Figuren und Geschichten sind immer spannend.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
23.12.2019 13:34 Uhr | Editiert am 23.12.2019 - 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6

"Bloodshot wurde übrigens verschoben, auf den 13.03. Hierzulande dann am 12.03."

Oh je. Wird dann aber ein teurer Monat.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.12.2019 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Chris
Mit abgefahrenen Team meinte ich tatsächlich nciht den Ton des Films. Da hab ich wirklich eine schlechte Wortwahl getroffen. Wie du weißt sehn auch ich mich nach einem ernsteren MCU-Film und mit den bisherigen Eindrücken könnte Eternals dies werden. Spannend finde ich die Story, welche über mehrere Epochen gehen soll und wie diese Götter die Menschheit beeinflusst haben. Etwas was ich z.B. auch in WW oder MoS mochte und gerne mehr in Aquaman gehabt hätte.
Mit abgefahren hatte ich eher gemeint, dass ein mir völlig unbekanntes Team wie die Guardians toll leinwandmäßig einem breiten Publikum zugängig gemacht werden. Und wenn Feige auf der Comic-Con ankündigt: "Und nun das stärkste Mitglied der Eternals" und ein kleines Kind kommt auf die Bühne, dann könnte es vom "crazyiness level" schon verrückt werden.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.12.2019 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich hoffe Marvel nutzt bei Eternals auch die Chance und kann damit neben den Guardians ein weiteres abgefahrenes Team etablieren.

@ Duck-Anch:

Ich nicht ... Thor 3 v 4 und GotG Trilogie, reicht mir vollkommen aus... mal ernsthafter Ton, mit dem göttern, wäre nicht mal verkehrt. Und das hoffe ich sehr hier .,. Schließlich geht es ja um Jack kirby Erbe und Vorlage .

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.12.2019 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich freu mich Stand jetzt nur auf Eternals, da es mal was neues sein könnte, während Black Widow, Wonder Woman 84 oder Venom 2 wohl auf bekannte Kost setzt. Ich hoffe Marvel nutzt bei Eternals auch die Chance und kann damit neben den Guardians ein weiteres abgefahrenes Team etablieren.
Alle anderen Filme sind für mich potenzielle Flops, auch wenn sie wohl ihr Publikum (Birds of Prey) finden werden.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
23.12.2019 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

auf Black Widow, Venom II und WW 1984 und Eternals bin ich mal sehr gespannt.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
23.12.2019 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Bloodshot wurde übrigens verschoben, auf den 13.03. Hierzulande dann am 12.03.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY