Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fantasy und SciFi 2020

Ausblick 2020: Die wichtigsten Fantasy und SciFi-Filme auf einen Blick

Ausblick 2020: Die wichtigsten Fantasy und SciFi-Filme auf einen Blick
18 Kommentare - Sa, 04.01.2020 von Moviejones
Wir verraten euch auch am Ende dieses Jahres, auf welche Fantasy- und Science-Fiction-Filme ihr euch in den nächsten 365 Tagen besonders freuen könnt!
Ausblick 2020: Die wichtigsten Fantasy und SciFi-Filme auf einen Blick

Wer es bunt und schrill mag, voll von Abenteuern, Fabelwesen oder Dingen fernab der Erde, kommt 2020 durchaus auf seine Kosten, denn im Fantasy- und SciFi-Segment gibt es einige interessante Projekte.

Wir präsentieren euch die wichtigsten Fantasyfilme 2020 und wichtigsten Science-Fiction-Filme 2020.

Los geht es schon am 9. Januar mit einem Creature Feature, denn unter dem Meer ist etwas in Underwater - Es ist erwacht aufgetaucht und macht nun Jagd auf Kristen Stewart und Vincent Cassel. Der Kinostart so früh im Jahr ist merkwürdig, aber 90 Minuten Monsterkost gehen eigentlich immer.

"Underwater - Es ist erwacht" Trailer 1 (dt.)

Ebenfalls ungewöhnlich früh startet Robert Downey Jr. mit seinem Die fantastische Reise des Dr. Dolittle. Schon am 30. Januar bricht er zur großen Fahrt auf und die nicht gerade billige Produktion wäre üblicherweise eher in der Sommersaison zu vermuten gewesen. Entweder man möchte hier der Konkurrenz aus dem Weg gehen oder eher den Film schnell abhaken.

"Die fantastische Reise des Dr. Dolittle" Trailer 2 (dt.)

Januar und Februar ist die Zeit der Resteverwertung und hier fällt auch Sonic the Hedgehog hinein, erst einmal nur vom Start, nicht vom Inhalt. Denn der Kinostart am 13. Februar ist für die Spieleverfilmung zwar unglücklich, aber nachdem es auf den ersten Trailer 2019 so eine negative Resonanz gab, wurde Sonic komplett neu entworfen und eher dem klassischen Sonic nachempfunden. Ob das den schnellsten Igel aller Zeiten rettet oder ihn doch Dr. Ivo Robotnik (Jim Carrey) schnappt, erfahren wir dann.

"Sonic the Hedgehog" Trailer 2

Am 26. März bringt Disney wieder eine Realverfilmung eines klassischen Zeichentrickfilms in die Kinos. Nachdem man 2019 viele dieser Produktionen forcierte, ist Mulan am 26. März allein auf sich gestellt da und muss so Ehre für die Maus das Haus bringen. Wir hadern noch damit, dass Mushu als Sidekick fehlt und den fehlenden Songs, so dass die Adaption ein wenig Charme des Trickfilms missen lässt.

"Mulan" Trailer 1 (dt.)

Gespannt, was es sonst noch gibt? Dann gleich weiterlesen!

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
21.12.2019 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich freu mich so hart auf Dune heart

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Lehtis : : Bowser
21.12.2019 07:28 Uhr | Editiert am 21.12.2019 - 07:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

@Mindsplitting wer bitte soll dich für diese Aussage Steinigen. Blade Runner 2049 gilt als sehr guter Film. Bei mir immer noch auf Platz 1 der besten Filme.

--

Sonic hätte ich mir tatsächlich angeschaut hätte die Deutsche Marketingabteilung nicht die brillante Idee gehabt, einen Youtuber Sonic sprechen zu lassen, der 0 Ahnung von dem Job hat!

Schon der Trailer ist kompletter Mist.

Ich hoffe, dass der Film besonders im deutschsprachigen Raum floppt. Sowas darf nicht Standard werden!

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
21.12.2019 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich persönlich sehe für mich nur DUNE als Kinopotenzial. Die Zeiten das Kino "geil" war sind einfach für mich vorbei seit ich ein Heimkino habe ^^. Aber DUNE is so ein Film, den will ich unbedingt sofort sehen ^^

Steinigt mich, aber ich fand seinen Blade Runner einfach erste Sahne. Ein Film mit toller Optik, sehr guter Stimmung und mal fernab der Einheitskost die man sonst so bekommt.

Mit dem Film und Arrival hat der Mann bewiesen das er SciFi in "Gut" kann ^^

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY