Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kinoausblick 2021

Ausblick 2021: Freut euch auf diese Comic-, SciFi- und Actionfilme! TEIL 1

Ausblick 2021: Freut euch auf diese Comic-, SciFi- und Actionfilme! TEIL 1
26 Kommentare - Sa, 02.01.2021 von Moviejones
Wir werfen einen Blick auf das kommende Kinojahr. Mal sehen, ob die genannten Film überhaupt alle erscheinen...
Ausblick 2021: Freut euch auf diese Comic-, SciFi- und Actionfilme! TEIL 1

2020 ist nun Geschichte, und was war das für ein Jahr... Nicht im positiven Sinne, denn für Filmfans hatte das Corona-Jahr nicht wirklich viele schöne Dinge im Gepäck. Doch mit dem Start der Impfungen gibt es so etwas wie einen Lichtblick am Horizont, dass es bald wieder bessere Zeiten geben könnte.

Während sich der Ausblick bessert, ist momentan aber noch unklar, wann es mit den Kinos normal weitergehen wird. Allein dass Warner Bros. einen Großteil seiner Produktionen parallel zum Kinorelease auch im Streaming veröffentlicht, verdeutlicht dies. Auch Disney setzt in Zukunft immer stärker auf Streaming.

Den Umständen geschuldet, ist unser Ausblick dieses Jahr daher auch etwas anders und statt euch Kinodaten zu nennen - die nach wenigen Tagen hinfällig sein könnten - stellen wir euch die Filme vor, die 2021 schon irgendwie kommen werden (hoffen wir!). Ein Film ist aber nicht darunter, denn Avatar 2 hat sich bekanntlich wieder um ein Jahr verschoben. Irgendwie ist dieser Film immer gefühlt zwei Jahre entfernt...

Grundsätzlich können wir euch auch unsere Empfehlungen aus 2020 nahelegen, da fast alle dort beschriebenen Filme auch diejenigen sind, die 2021 in die Kinos kommen sollen. Denkt euch die Startdaten weg und es passt fast perfekt ;-)


Black Widow & das MCU

Starten wir mit ein wenig Marvel und da darf Black Widow an erster Stelle nicht fehlen. Mehrmals verschoben, noch nicht erschienen, soll es 2021 nun endlich soweit sein. Nachdem wir 2020 nicht einen Marvel-Film erlebt haben, war für uns Corona in Bezug auf das MCU fast schon wie eine Erholungskur. Und umso mehr freuen wir uns nun darauf, mal wieder ein paar Superheldengeschichten erleben zu dürfen.

Doch bei diesem einen Eintrag wird es 2021 nicht bleiben, denn noch weitere MCU-Filme und Serien stehen in den Startlöchern. Theoretisch fürs Kino geplant sind Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings, Eternals und Spider-Man 3. Bei letzterem könnt ihr euch sogar auf ein Wiedersehen mit richtig alten Bekannten aus The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro und Spider-Man (2002) freuen.

Auch auf Disney+ wird das MCU nächstes Jahr erweitert und da erwarten euch Marvels What If...?, WandaVision, The Falcon and the Winter Soldier, Loki, Hawkeye und Ms. Marvel. Selbst mit neuen Lockdowns würde es bei der Masse nicht langweilig werden!

"Black Widow" Trailer 2 (dt.)

Justice League & Wonder Woman 1984

Während Disney weiter den Ton angibt, läuft Warner Bros. weiter nur hinterher. Doch 2021 will man endlich auf die Fans hören und Zack Snyder muss liefern. Nachdem Justice League 2017 nicht gut ankam, erwartet uns im kommenden Jahr ein vierstündiger Neuschnitt. Unter der Titel Zack Snyders Justice League ist eine Mini-Serie für HBO Max geplant. Neuerdings wird sogar diskutiert, diese Fassung ins Kino zu bringen. Ob es dazu kommt, bleibt abzuwarten, aber mit etwas Glück erhalten die Fans endlich den Film, den sie sich gewünscht haben. Deren Erwartungshaltung zu erfüllen, ist eine Mammutaufgabe, aber immerhin, schlimmer kann es ja kaum mehr werden.

"Zack Snyder’s Justice League" Trailer 2

Ebenfalls 2021 soll dann auch Wonder Woman 1984 bei uns erscheinen. In den USA läuft der Film bereits limitiert in den Kinos und im Streaming seit Weihnachten. Die ersten Meinungen von dort sind jedoch vernichtend und dafür spricht auch die desaströse IMDb-Bewertung von derzeit mageren 5,8. Ob dies wirklich der Qualität des Films geschuldet ist oder der Veröffentlichungspolitik, müssen wir abwarten, bis wir selber das neue Abenteuer von Diana Prince gesehen haben. Doch bei den beiden Filmen soll es nicht bleiben und mit etwas Glück erscheint nächstes Jahr auch noch The Suicide Squad.

"Wonder Woman 1984" Trailer 2 (dt.)

Nachschlag für Comicfans

Während 2020 nur einige wenige Comicfilme zu bieten hatte, sieht es 2021 sehr viel besser aus, wie ihr merkt. Und dabei haben wir noch nicht einmal alle Filme genannt. Denn kommendes Jahr darf vermutlich auch Tom Hardy wieder in Aktion treten in Venom - Let There Be Carnage und auch Morbius soll endlich erscheinen. Deutlich eleganter und mit Stil dürfte es hingegen bei The King´s Man - The Beginning zugehen. Zwar müssen wir auf Taron Egerton verzichten, dafür verspricht das Prequel viele Einblicke in die Welt der Kings Man.

"The King’s Man - The Beginning" Trailer 2 (dt.)

Bond, Hunt und ein Toretto

Wechseln wir von den Geheimagenten aus der Welt der Comics zu den echten Agenten und da erwarten uns nächstes Jahr gleich mehrere Actionfilme. Eigentlich hätte James Bond - Keine Zeit zu sterben jetzt schon auf Blu-ray in den Regalen stehen sollen, doch die Geschichte lief ein wenig anders. Während sich die Streaming-Giganten darum balgten, wer den Film statt im Kino exklusiv zeigen darf, blieb es erst einmal beim alten Konzept: Kino und sonst nichts. So warten wir noch immer auf den letzten Einsatz von Daniel Craig im Auftrag Ihrer Majestät und sind schon gespannt, wer sein Erbe antreten wird. Änderungen wird es geben, vor allem da MGM zum Verkauf steht.

"Keine Zeit zu sterben" Trailer 2 (dt.)

So ganz rechnen wir noch nicht mit einer Veröffentlichung von Mission: Impossible 7 im kommenden Jahr, zu spät ist derzeit der geplante Start im November angesetzt und balgen sich schon zu viele Filme um die Aufmerksamkeit. Sollte 2021 aber doch die Rückkehr von Ethan Hunt (Tom Cruise) anstehen, können wir uns schon jetzt auf Tom Cruise in Extremsituationen freuen. Sollte es zu einer Verschiebung kommen, halb so wild, denn mit Top Gun - Maverick hat Cruise nächstes Jahr noch ein Eisen im Feuer.

"Top Gun - Maverick" Trailer 2 (dt.)

Im krassen Gegensatz zu Ethan Hunt und James Bond steht Dominic Toretto (Vin Diesel). Fast & Furious 9 war einer der ersten Filme, die 2020 wegen Corona verschoben wurden und dann gleich um ein sattes Jahr nach hinten rutschten. Erneut steht die Familie im Mittelpunkt und Fans der Reihe dürfen sich auf noch abgedrehtere Action freuen und dass es nicht der letzte Teil der Reihe sein wird.

"Fast & Furious 9" Trailer 1 (dt.)

Später geht es weiter mit Teil 2!

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
30.12.2020 21:39 Uhr | Editiert am 30.12.2020 - 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

So, hab mir mal die aktuelle Cinema geschnappt und meine Kinovorschau für nächstes Jahr gemacht. Auch wenn mann wohl (mindestens) die Termine im Januar und Februar vergessen kann.

Hoffe trotzdem das ich dann doch einiges davon im Kino gucken kann..

EDIT: Ok, wenn Moviejones aus meinem 300+KB Bild eins mit 23KB macht..wirds schwierig mit der Lesbarkeit :-(

Viel Spass beim entziffern :lol:

Bild
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.12.2020 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Sind ja ganz nett, diese Specials, aber solange nicht klar ist, ob und wann die Kinos wieder aufmachen, kann bzw. brauch ich mich auf gar nix freuen...frown

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.12.2020 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@MadHatter

Stimmt, aktuell hat er noch einen US Release für Dezember bei IMDB. Aber genauso wie Mission Impossible 7 und The Eternals habe ich diese drei Termine kursiv geschrieben, weil sie noch nicht fest stehen.


Avatar
MadHatter : : Moviejones-Fan
30.12.2020 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.13 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@TiiN

Meines wissens liegt "Sherlock Holmes 3" vorerst auf Eis.
was einen Release in 2021 quasi unmöglich macht.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.12.2020 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Wenn ich mir den Releaseplan für 2021 in der Übersicht anschaue, dann kann das gar nicht funktionieren bzw. ist es verständlich, dass manche sich parallele Vertriebsmöglichkeiten überlegt haben.

In der Liste habe ich sicher noch den einen oder anderen Film übersehen. Aber für mich ist das ein Blockbuster-Stau und dieser ist für denn eh schon so durchkalkulierten Markt nicht gut.
Zusätzlich muss man bedenken, dass zahlreiche kleinere Filme erscheinen werden, die auch ihr Luft zum Atmen brauchen.

Dann hoffen wir mal, dass die Kinos mehr oder weniger durchgängig, wenn auch eingeschränkt, öffnen können, sodass es ab 2022 es normaler weitergehen kann.

Bild


Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
29.12.2020 22:18 Uhr | Editiert am 29.12.2020 - 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Wonder Woman 1984 hab ich schon gesehen. Leider nicht so gut wie der erste, hat durchaus ein paar Schwächen (zu lang, anfangs zu wenig Action) aber insgesamt sehenswert und mit einer wichtigen Botschaft.

Und wenn ich oben im Text lese "Die ersten Meinungen von dort sind jedoch vernichtend" kann ich nur lachen. Wie viele Meinungen habt ihr denn gelesen? 2? Bei Rottentomatoes z.B. hat der Film aktuell nen "Audience Score" von 72%. Das ist nicht super, aber meilenweit von "vernichtend" entfernt.

Bei IMDB ziehen wieder die Trolle und Hater die Wertung runter, wie bei fast allen neueren Comicfilmen mit Frauen in der Hauptrolle (Captain Marvel, erster Wonder Woman). Wer dem Film 1 von 10 gibt (10% beim IMDB, über 8000) zeigt schon seine völlige Inkompetenz und/oder seine hasserfüllte Agenda. Doch genug davon. Sind halt meist peinliche Hater und Trolle. Looser die sich als feige Internetterroristen betätigen (#Anti social media). Und das Gal Gadot aus Israel kommt...kommt in gewissen Kreisen auch nicht gut an..

-

Von den anderen, obigen Filmen interessieren mich vor allem:

James Bond

Black Widow

Kings Men

Top Gun

Muss morgen mal meinen Kino Kalender für 2021 machen.

Hauptsache der ist dann mehr wert als der Kalender den ich für 2020 gemacht habe...

-

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
29.12.2020 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Na deshalb started WW2 auch im stream weil er so schlecht ist... Eigentlich schade.. Wollte ins Kino gehen..

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
29.12.2020 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 938 | Reviews: 1.036 | Hüte: 42

Ich warte eigentlich nur auf Dune. Bei den anderen hat mich der Hype noch nicht erreicht laughing

Ansonsten werde ich vielleicht auch 2021 fürs Nachholen ältere Filme nutzen

Consider that a divorce!

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
29.12.2020 16:08 Uhr | Editiert am 29.12.2020 - 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Ich bin tatsächlich vom Blockbuster Ausblick 2021 komplett unterwältigt. Der einzige Film, der mich hier wirklich interessiert, ist "Dune" von Villeneuve. "Avatar 2" und seine Verschiebungen sind inzwischen nur noch ein Treppenwitz, ob sich die Leute noch an den ersten Film oder an 3 D Kino erinnern wenn der kommt^^ .

Wie schon mal geschrieben: ein gewisses morbides Interesse an Snyders "Justice League" ist weiter da, allein schon wegen der konfusen Nachrichten um den Release und weil der Film bei jedem Newsflash schlimmer aussieht.

Ähnliche Neugierde bei "Venom: Carnege" und "THE Suicide Squad" , bei denen die Vorgänger solche Debakel waren, da will ich einfach wissen wie man sich aus diesen Gruben gräbt.

Bin mal gespannt auf Teil 2 morgen, vielleicht vergrabe ich mich 2021 auch einfach bei Amazon Prime und MUBI ^^

Auchso, und "Top gun: Dödelig" können Sie gerne weiter verschieben. Kapitel "Filme die die Welt nicht braucht".

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
29.12.2020 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Wieso warten auf WW84? Einfach über VPN auf HBOmax gehen.und man kann selber sehen das WW84 leider irgendwie Müll geworden ist.

Die Handlung ist dünn und dumm, Chris Pine wird peinlich eingebaut, die Effekte sind alles andere als gut, es wirkt irgendwie "klein". Und warum der Film "1984" heißt, wenn das so gekonnt ignoriert wird und man nichts daraus macht, frage ich mich auch!

Der beste Moment war die MidCredit-Scene!

Ich habe den ersten Film geliebt und Gal Gadot ist nach wie vor eine super Besetzung als Diana. Aber der Film hat mir gezeigt das Jenkins überbewertet ist, und Glück mit den ersten Teil hatte.

Hoffentlich ist sie bei SW-Squadrons nicht auch für Story/Screenplay verantwortlich.

Was hat es eigentlich mit Warners Aussage auf sich, das WonderWoman3 nicht lange auf sich warten lassen soll, und Gadot und Jenkins mit an Bord sind? Haben die gesehen das Jenkins noch Cleopatra und Star Wars auf den Zettel hat, und sie aktuell ja noch auf einem hohen Ross sitzt?

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
29.12.2020 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Was ich so gelesen habe, muss Wonder Woman 1984 unfassbarer Müll geworden sein. Viel zu lang und keinen vorhandenen Plott und inhaltlich allgemein schwachsinnig. Ist bestimmt ein mega Spaß smile

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY